Tad Williams - Die Hexenholzkrone 2 (23.10. - 12.11.2017)

Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Tad Williams - Die Hexenholzkrone 2


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bewerbungszeitraum für diese Leseaktion: 23.10. - 12.11.2017


    Erscheinungsdatum: 11.11.2017


    Vielen Dank an Klett Cotta


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Der Norden erhebt sich, und es heißt die alte Kriegsgöttin Morriga habe sich geregt. König Simon und Königin Miriamele müssen ihren einzigen Thronerben, Prinz Morgan, auf eine Mission zu dem uralten Volk der Sithi schicken. Lässt sich der Frieden noch retten?


    Die Nornenkönigin streckt ihre Hand nach der sagenumwobenen Hexenholzkrone aus und der Schatten eines aufziehenden Krieges legt sich über Osten Ard. Da wird eine Gesandte der Sithi, die mit einer Nachricht für König Simon und Königin Miriamele unterwegs war, schwer verwundet im Wald nahe dem Palast gefunden. Und ein Attentat auf einen alten Gefährten innerhalb der Palastmauern sorgt für noch größere Unruhe. Der Angreifer erwähnt immer wieder die Morriga, eine uralte Kriegsgöttin.


    Um mehr über die Bedrohung durch die Nornen herauszufinden, schickt das Thronpaar schweren Herzens Prinz Morgan zu dem Volk der Sithi. Wird er wohlbehalten zurückkehren von seiner Mission? Ist ein Krieg gegen die Nornen noch abzuwenden? Und was hat es mit den Gerüchten um das Erwachen der Morriga auf sich? Und nicht zuletzt ist da noch das Versprechen, das Simon und Miriamele ihrem alten Freund Herzog Isgrimnur auf dem Sterbebett gegeben haben ...
    [hr]


    Teilnahmebedingungen:


    1) Mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum


    2) Vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    3) Bewerbung mit Nennung der Seiten, auf denen ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet
    - Je höher die Streuung desto besser (mind. 5 Seiten)
    - Rezension hier im Forum, auf der Hauptseite (Gastrezensionen sind ohne Anmeldung möglich) sowie bei mind. einem Onlinebuchhändler wird vorausgesetzt.


    4) Rezension innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Buches
    - in Ausnahmefällen kann die Frist um 2 Wochen verlängert werden, bitte meldet euch hierzu aber aktiv bei uns und gebt Bescheid
    - wer mehrere Rezensionen aus älteren Aktionen offen hat, wird nicht mehr berücksichtigt


    5) Posten der Rezensions-Links hier im Thread
    - Bitte postet nur die Links von freigeschalteten Rezensionen und dies auf einmal gesammelt in einem Beitrag
    - Stellt bitte, soweit möglich, Direktlinks zu euren Rezensionen ein (bei amazon geht das, indem ihr unter eurer Rezension auf "Kommentar als Link" klickt und dann diesen nehmt, hier im Forum auf den Link über eurem Beitrag, nicht den Threadtitel, etc). Auf Seiten, auf denen dies nicht möglich ist, nennt bitte Titel, Datum und Name, unter dem eure Rezension zu sehen ist. Bitte verlinkt nur auf Seiten, bei denen man die Rezensionen ohne Anmeldung sehen kann.


    [hr]


    Interessenten:
    gagamaus
    Lerchie
    LizzyCurse

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Hier könnt ihr euch jetzt bewerben :winken:


    Bitte gebt auch an, welche vorherigen Bände ihr gelesen habt.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ha, hier habe ich bloß auf den Startschuss gewartet. :zwinker:


    Dass ich alle Osten-Ard-Bücher bereits gelesen habe (zum Großteil mehrmals) hat sich sicher schon rumgesprochen. Und dass ich ein - zugegeben - hysterischer Fan dieses Autors bin, auch. :breitgrins: Also muss ich mich natürlich sofort hier anmelden für die Fortsetzung, nachdem ich den ersten Band inhaliert habe. Und ich ihn eine grandiose Fortsetzung zur ersten "Staffel" fand.


    Übrigens war ich vor zwei Wochen auf einer Tad-Williams-Lesung und war geflasht von ihm. Ein wirklich witziger und sympathischer Mann, der sich über zwei Stunden für uns Fans Zeit genommen hat und dem man anmerkte, dass es ihm ebenfalls sehr großen Spaß gemacht hat. Und er sitzt fleißig an den weiteren Teilen und hat versprochen - anders als andere Autoren - (Seitenhieb auf G.R.R. Martin :zwinker:) zügig Nachschub aus Osten-Ard zu liefern.


    Rezensionen auf Amazon, lovleybooks, Buch.de, wasliestdu, bücher.de, Lesejury, Jokers und auf den Literaturschockseiten.


    P.S. Ich würde mich freuen, wenn wieder eine kleine lockere Runde zusammen käme (oder ein Duo, liebe LizzyCurse) die sich über das Buch ein bisserl austauscht.


    Hier kann man übrigens die Lesung aus Stuttgart anschauen. Auch die war sehr, sehr unterhaltsam.
    https://www.lovelybooks.de/lesung/tad-williams/

    :lesen:

    Leserunde:


    Der Mann der Sherlock Holmes tötete - Graham Moore

  • Für diese Leseaktion muss ich mich bewerben, habe ich doch am Buchmessesamstag den ersten Band von Tad Williams signiert erstanden! Habe mich darüber gefreut wie Bolle!!


    Daraus ergibt sich wohl, dass ich auch ein riesengroßer Fan von Tad Williams bin. Am Stand ist auch noch gefilmt worden, und ich musste/durfte noch unterschreiben, dass ich mit der Verwendung des Materials einverstanden bin. Leider kann ich ja kein Englisch was ich ihm auch (auf englisch) gesagt habe. Er hat mir sinngemäß auf deutsch geantwortet, dass er auch nicht so viel Deutsch kann. Er war mir sehr sympathisch, vielleicht auch gerade deswegen. Von seiner Anwesenheit auf der Buchmesse habe ich aus der Tolkien-Times erfahren, die ich einmal im Jahr (im Herbst) bekomme. Von daher würde ich mich natürlich freuen, wenn ich die Glückliche wäre....


    Meine Rezi poste ich hier und auf der Hauptseite, bei Amazon, Buecher.de, Hugendubel, Weltbild, Lovelybooks, Was liest du, Büchereule, Büchertreff und Lesejury.


    Edit: Gelesen habe ich die Osten-Ard-Reihe und Das Herz der verlorenen Dinge. Der erste Band der Hexenholzkrone folgt noch. Außerdem habe ich von Tad Williams auch die Otherland-Reihe gelesen.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

    Einmal editiert, zuletzt von Lerchie ()

  • awww, liebe Gaga Maus - liebend liebend gerne!!


    Ich springe auch in den Lostopf. Das ist ja schon beinahe Pflicht - immerhin haben wir schon die letzten beiden Bände gemeinsam bestritten und ich fand es toll. Zu meiner Williams versessenheit brauche ich wohl nicht mehr viel zu sagen (außer das ich im Buchladen schon gespäht hab in der Englischen Ausgabe, wie es weiter geht xD) - Ich liebe sein Worldbuilding, ich liebe seine Art Charaktere zu beschreiben - wahnsinn! Ich habe alle OstenArd Bände gelesen, einen Bobby Dollar Band und zwei Shadowmarchbücher =)


    Auch wenn ich ihn leider nicht live gesehen hab, hab ich doch seine Lesung in Stuttgart verfolgt. Er war so cool, so nah - das hat ihm gleich noch ein paar Plussympathiepunkte bei mir gebracht - ich hab manchmal gelegen bei seinen Antworten oder Einwürfen. Zu herrlich =) Ich wusste gar nicht, dass er schon des Öfteren in Stuttgart weilte!


    Wie immer rezensiere ich auf den beiden Hauptseiten, auf lb, goodreads, lesejury, wasliestdu.de, amazon, thalia, hugendubel, buecher.de und jokers. =)

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Bewerbung noch bis Sonntag :winken:


    Die Gewinnerbekanntgabe kann sich aufgrund von Terminen der Losfee verzögern :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Vielen Dank an Klett-Cotta und Glückwunsch an...


    gagamaus
    LizzyCurse


    Allgemeine Hinweise:
    Bitte gebt hier im Thread Bescheid, wenn das Buch da ist und stellt dann innerhalb von max. 4 Wochen eure Rezensionslinks hier ein. Beachtet bitte die aktualisierten Hinweise zu den Verlinkungen! Wer diese nicht berücksichtigt, erhält in Zukunft auch keine Bücher mehr zugesprochen.


    Wenn ein Buch auf der Hauptseite noch nicht gelistet ist, meldet es bitte im [url=http://literaturschock.de/literaturforum/index.php/board,310.0.html]Bibliothekarsbereich[/url]. Danke :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Danke, liebe Dani, für Deine Mühe und dass Du uns erlöst. :zwinker: Ich freue mich total auf die Fortsetzung. Und darauf, mich mit Lizzy auszutauschen. :winken:

    :lesen:

    Leserunde:


    Der Mann der Sherlock Holmes tötete - Graham Moore

  • Viiiiiielen lieben Dank liebe Dani!! Ich freu mich so auf das Buch und auch auf den Austausch mit Dir, liebe Gagamaus!!

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Das ist sehr schade - für mich. Ich hatte sehr gehofft, dass es klappt. Aber so habe ich dann noch etwas mehr Zeit um den ersten Band zu lesen. Ja, man muss allem etwas Positives abgewinnen...


    Gagamaus und LizzyCurse gratulier ich recht herzlich zu dem Gewinn. Ich freue mich auch für die Beiden. Viel Spaß beim Lesen wünsche ich.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Dann kann ich dir nur zustimmen Gagamaus <3 Ich fand es auch so toll, in die Welt zurück zu kehren.


    Meine Rezi ist geschrieben und auch umfassend gestreut, aber ich muss trotzdem um einen kleinen Aufschub bitten, da die Rezi noch nicht überall freigeschaltet ist (zB auf der Hauptseite ^^). Und ich mag meine Rezilinks gesammelt einstellen =)


    Edit: Hier nun meine Links!


    https://www.jokers.de/artikel/…hexenholzkrone_22720530-1
    LizzyCurse, 26.12.2017
    https://www.buecher.de/shop/sc…detail/prod_id/47760963/#
    LizzyCurse, 26.12.2017
    https://www.weltbild.de/artike…hexenholzkrone_22720530-1
    LizzyCurse, 26.12.2017
    https://www.thalia.de/shop/hom…1253.html?jumpId=16113944
    LizzyCurse, 26.12.2017
    http://www.lesejury.de/rezensionen/deeplink/98285/Product
    https://literaturschock.de/lit…2-letzte-koenig-osten-ard
    LizzyCurse, 26.12.2017
    https://www.goodreads.com/review/show/2223234131
    http://wasliestdu.de/rezension/tad-williams-at-his-best
    https://www.lovelybooks.de/aut…2-w/rezension/1517656950/
    http://literaturschock.de/lite….msg992659.html#msg992659

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

    Einmal editiert, zuletzt von LizzyCurse ()