07/2017 Pierre Lemaitre - Drei Tage und ein Leben

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 56 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Doris.

  • Vorableserunde: Pierre Lemaitre - Drei Tage und ein Leben


    Kaufen* bei

    Amazon
    Mojoreads
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 28.07.2017 07.07.2017


    Bewerbung auf ein Freiexemplar bis 14.07.2017 23.06.2017


    Vielen Dank an Klett Cotta für die Bereitstellung von Freiexemplaren!


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Ende Dezember 1999 verschwindet im französischen Ort Beauval ein sechsjähriger Junge. Eine großangelegte Suchaktion wird gestartet, Nachbarn und Freunde durchkämmen den angrenzenden Wald nach Spuren des vermissten Rémi. Doch am dritten Tag fegt ein Jahrhundertsturm über das kleine Dorf hinweg und zwingt die Einwohner von Beauval zurück in ihre Häuser. Während dieser drei Tage bangt der zwölfjährige Antoine darum, entdeckt zu werden. Denn nur er weiß, was an jenem Tag wirklich geschah. Und nur er könnte davon erzählen. Mit großer Sensibilität spürt Pierre Lemaitre dem grausamen Schicksal seines jungen Protagonisten nach und stellt die Frage, wie es sich mit einer lebenslangen Schuld leben lässt.
    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - rechtzeitige Anmeldung zur Leserunde
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79
    Valentine
    Doris
    dubh (Moderation)
    dodo
    claire
    ysa
    schlumeline


    Moderation:
    dubh


    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von dubh ()

  • Da die anderen beiden Runden, die mich interessiert hätten, leider in meinen Urlaub fallen, möchte ich mich wenigstens hier anmelden und würde auch ggf. gerne ein Freiexemplar adoptieren.

    Be curious, be creative, be patient, be joyful.

    (Agnès Varda)

  • Diese Leserunde würde ich gerne mitmachen und auch gerne ein Freiexemplar ergattern.

  • Hier bin ich mit von der Partie und würde mich auch gerne um ein Freiexemplar bewerben. :winken:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ach schade. Die Rund beginnt eine Woche vor meinem 3 wöchigen NorwegenUrlaub. Da werde ich leider keine Zeit haben.

  • Der Verlag hat mir die Bücher versehentlich zugeschickt - ich muss euch also im Gewinnfall um eine kleine Porto-Erstattung bitten :winken:


    Wenn ihr wollt (und dann mehr Teilnehmer Zeit haben) können wir auch schon Anfang Juli starten?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Bei mir geht auch Anfang Juli. Porto ist natürlich auch kein Thema.

  • Anfang Juli passt bei mir ebenfalls. Und Porto wäre im Gewinnfall selbstverständlich. :winken:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Anfang Juli könnte ich auch mitlesen :klatschen:. Würde mich sehr freuen, wenn das klappt. Porto ist natürlich kein Problem!

  • Ich habe die Runde auf den 7. Juli vorgezogen :winken:


    claire
    Dich trage ich dann mit ein?


    Valentine
    geht das bei dir auch?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich würde mich gerne für diese Vorableserunde anmelden!

    Von Pierre Lemaitre kenne ich bis jetzt zwar nur "Wir sehen uns dort oben" und das Buch fand ich wirklich 5 Leseratten wert!


    Glg!
    ysa

    Einmal editiert, zuletzt von ysa ()

  • Ja bitte!
    Ich freue mich, wenn es jetzt dann klappt. Danke!


  • Valentine
    geht das bei dir auch?


    Sorry, ich bin erst jetzt wieder online nach dem Urlaub :smile: Passt bei mir auch prima, und die Portoerstattung ist natürlich auch kein Problem.

    Be curious, be creative, be patient, be joyful.

    (Agnès Varda)

  • Der Lostopf ist noch bis Freitag geöffnet, wie wäre es mit noch ein paar Anmeldungen? :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich sehe gerade, dass ich noch mit Fragezeichen im Startposting stehe. Ich bin, wie gesagt, auf jeden Fall dabei, wenn die Runde zustandekommt.

    Be curious, be creative, be patient, be joyful.

    (Agnès Varda)

  • :klatschen:
    Ich steh noch gar nicht am Startposting... dabei würde ich sehr gerne hier mitlesen...


    :winken:

    Einmal editiert, zuletzt von ysa ()

  • :winken: Wenn ich noch darf, hüpfe ich dann auch noch in den Lostopf. Der verschobene Starttermin ist gut. Portoerstattung ist kein Problem.
    Liebe Grüße
    schlumeline / Iris

    Lesen ist meine Leidenschaft

  • Wenn Du für mich auch noch ein Buch hast, wäre das schön. Wir fahren erst Ende Juli in Urlaub.


    Selbstverständlich ist die Portoerstattung auch für mich kein Problem.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren