09/2017 Antoine Laurain - Die Melodie meines Lebens

Es gibt 37 Antworten in diesem Thema, welches 7.599 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von nanu?!.

  • Antoine Laurain - Die Melodie meines Lebens


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 15.09.2017


    Bewerbung auf ein Freiexemplar bis 01.09.2017


    Vielen Dank an Atlantik für die Bereitstellung von Freiexemplaren!


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Ein Brief, der mit 33 Jahren Verspätung sein Ziel erreicht, stellt Alains ruhiges Leben auf den Kopf. Er ist Arzt und hat die fünfzig überschritten, seine Frau betrügt ihn, die Kinder sind längst aus dem Haus – trotzdem ist er eigentlich ganz zufrieden. Doch eines Morgens liegt in der Post ein Plattenvertrag für Alains Band The Hologrammes – von 1983. Alain wird zurückgeworfen in eine Zeit, als er und seine Band um ein Haar berühmt geworden wären, als noch alles möglich schien. Er macht sich auf die Suche nach den anderen Bandmitgliedern – und findet einen erfolgreichen, aber verbitterten Künstler, dessen Freundin Alain ein vieldeutiges Lächeln schenkt, einen Präsidentschaftskandidaten und einen populistischen Politiker. Nur die Sängerin, die schöne Bérangère, in die Alain heimlich verliebt war, scheint zunächst verschwunden … Humorvoll und mit feinem Gespür für Nostalgie erzählt Antoine Laurain von vergessenen Lieben, verlorenen Freundschaften und verpassten Chancen – die plötzlich neues Glück versprechen.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    Myosotis
    dubh (epub)
    claire
    dodo
    Ulrike Günkel-Kohl
    ysa (ohne FE-Bewerbung)
    nanu?!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Das ist ja schön, dass das zu klappen scheint!! Toll!
    Nachdem mir 'Der Hut des Präsidenten' so gut gefallen hat und 'Liebe mit zwei Unbekannten' auf der Onleihe Warteliste steht, möchte ich hier gerne mitlesen. Gerne auch mit Freiexemplar.

  • Auch hier mein Wunschtitel, aber da die Runde mitten in meinen Urlaub fällt, muss ich mit einer Anmeldung erstmal hinter dem Berg halten und abwarten, wo es hingeht... Wenn es passt, lese ich aber gerne mit. :winken:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Na, wenn ich schon für dieses Buch gevotet habe, möchte ich mit in den Lostopf und natürlich gerne mitlesen.

  • Mir geht es wie claire: nachdem ich für das Buch gestimmt habe, möchte ich natürlich auch mitlesen. Bitte auch in den Lostopf für ein Freiexemplar.

  • Da ich auch für dieses Buch gestimmt hatte, - und weil absehbar ist, dass meine Sommerarbeiten bis zum September abgeschlossen sein werden, möchte ich mich nun auch für diese Leserunde bewerben.
    Über ein Freiexemplar würde ich mich freuen - aber ich bin so oder so dabei!


    Sonnig Grüße
    Ulrike

  • :winken:
    Ich habe von Laurain "Der Hut des Präsidenten" als HB gehört und es war sensationell, wird dieses Format auch angeboten werden?
    Liebe Grüße, SABO

  • Ich melde mich auch an!
    Allerdings ohne Hüpfer in den Lostopf!


    :eis:

    Vernunft, Vernunft...

    Einmal editiert, zuletzt von ysa ()

  • Ich möchte auch gerne mitlesen, bitte auch mit Verlosung.
    Ich hoffe dass sich noch ganz viele melden, das Buch klingt echt toll.

    Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.


  • :winken:
    Ich habe von Laurain "Der Hut des Präsidenten" als HB gehört und es war sensationell, wird dieses Format auch angeboten werden?
    Liebe Grüße, SABO


    Soweit ich sehen kann, erscheint es auch als Hörbuch. Im Rahmen der Runde hier werden aber nur Prints vergeben.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Leider muss ich mich hier wieder abmelden, was ich sehr schade finde. Aber ich kann absehen, dass ich es zeitlich nicht hinbekommen werde. :sauer:

  • Ich bin zwar im Urlaub, aber ich nehme meinen Tolino mit, daher ist die Teilnahme an dieser Runde gesichert. Ist es auch möglich, sich auf ein eBook (Format ePub) zu bewerben?
    Wenn nicht, nehme ich natürlich auch ohne Bewerbung auf ein Freiexemplar teil. :winken:

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Der Lostopf hier ist noch bis Freitag geöffnet - wer mag noch dabei sein?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Gewinnerbekanntgabe erfolgt am Sonntag - bis dahin habt ihr noch Zeit :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Guten Morgen,


    vielen Dank an Atlantik, je ein Freiexemplar geht an:


    claire
    dodo
    dubh (epub, wenn möglich)
    nanu?!
    Ulrike Günkel-Kohl


    Bitte bestätigt bis Dienstag mittag (5.9.) kurz eure Teilnahme.


    Ohne diese Rückbestätigung werden keine Freiexemplare verschickt und wenn die Mail mit den Adressen an den Verlag raus ist, sind auch keine Nachmeldungen mehr möglich. Achtet also auch darauf, dass eure Adressen korrekt im Profil hinterlegt sind!


    Ein kleiner allgemeiner Hinweis: wir werten jede Leserunde aus (auch die drüben auf leserunden.de), was die Teilnahme (Aktivität und Qualität der Beiträge, zeitnaher Einstieg, zeitnahe Rezensionen, etc) angeht und vergeben dementsprechend die Freiexemplare.
    Bitte achtet daher darauf, dass ihr euch nur zu so vielen Runden anmeldet, wie ihr auch schafft und denkt daran, dass unsere Runden auf einen Zeitraum von ca. 2 Wochen ab Startdatum ausgelegt sind und auch die Rezensionen nicht wochenlang auf sich warten lassen sollten!


    Liebe Grüße

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Die bestätigten Adressen habe ich nun rausgeschickt :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Danke dafür, dass ich ein Exemplar bekommen hätte. Weil mich ein grippaler Infekt ans Bett gefesselt hat, kann ich mich erst jetzt melden. Selbstverständlich werde ich mit einem eigenen Exemplar mitlesen. :winken: