Sophie Hennef - Kommando Abstellgleis

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Das Pariser Hauptkommissariat hat eine neue Leitung und Aufgabe: die Aufklärungsraten sollen verbessert und die
    Statistiken aufpoliert werden. Alle problematischen Mitarbeiter sollen aussortiert werden.


    Entsprechend wird eine neue Brigade ins Leben gerufen, bei der alle Faulenzer, Schläger, Alkoholiker und psychisch Kranke vereint sind.
    Die Leitung der Truppe erhält Anne Capestan, eine junge Polizistin, die aus Versehen jemand erschossen hat. Anne hasst es jedoch zu gehorchen. An ihrer Seite ist Torres (aus irgendwelchen dubiosen Grünen sterben immer Leute in seiner Nähe, so dass keiner mehr mit ihm arbeiten will), sowie Merlot (der sich mal gerne ein Gläschen trinkt). Alte Fälle werden ausgegraben und zum Entsetzen der Polizeiführung versucht die neue Truppe sogar Fälle zu lösen. Auch Frl. Rosieri gehört mit zur Truppe (Eine Ex-Polizistin, die zwischenzeitlich Krimis schrieb, sehr erfolgreich war, aber in ihren Büchern über alte Kollegen ablästerte und sich aus Langeweile wieder eingliedern will).


    Ein altes Fährunglück führt zu einem Reederei-Bediensteten der stirbt. Eine alte Dame wird bei einem Einbruch erdrosselt. Doch alle Stricken führen irgendwie zusammen. Und welche Rolle spielt die Polizeiführung dabei.Selbst von Kleinigkeiten (ein Blaulicht führ den Polizeiwagen gibt es zunächst nicht und Waffen werden aus Sicherheitsgründen erst garnicht verteilt) lässt sich die Truppe nicht abbringen.


    So ermitteln sie im Umfeld der toten, beschatten eigene Kollegen und kommen dem Täter immer näher.


    Fazit: ein wirklich lustiges Buch. Auch die Handlung war trotz der Komik spannend und gut durchdacht. Mir hat es recht gut gefallen.
    Die Handlung ist einfach zu lesen. Man sollte nicht alle Handlungen des Buches überbewerten.


    Ich vergebe
    4ratten mit Sternchen


    Ich freue mich schon auf den nächsten Teil.


    Titel angepasst. Gruß, Valentine

    Opa Pittschikowski aus dem Ruhrrevier, kennt die Blauen Knappen schon seit 1904 - niemals tat er fehlen, nur einmal war er krank - Oma tat er quälen wenn er schon morgens sang:<br /><br />Ob ich verroste und ver

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()