Nina Blazon - Der Spiegel der Königin

Es gibt 4 Antworten in diesem Thema, welches 2.117 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Kiba.

  • "Der Spiegel der Königin" von Nina Blazon


    Klappentext:


    Sie liebt die Jagd und reitet wie ein Mann.
    Was Elin über ihre Königin hört, fasziniert sie. Wie gern würde sie Kristina auch nur einmal aus nächster Nähe sehen. Doch das einfache Küchenmädchen und die rebellische Regentin trennen Welten - bis zu dem Tag, an dem sie ein Zufall zusammenführt. Für die junge Magd beginnt ein neues Leben: Sie lernt lesen und schreiben, darf die Königin auf Audienzen und Bankette begleiten und trifft neben intriganten Staatsmännern und schönen Hofdamen auch ihre große Liebe.


    Meine Meinung:


    Magd trifft Königin - mag sein, dass dieses Thema nicht neu ist. Nina Blazon hat es aber geschafft, daraus eine unterhaltsame und spannende Geschichte zu machen. Sogar eine bildende :zwinker: , denn ich habe mich nie zuvor für die Geschichte Schwedens interessiert und jetzt weiß ich wenigstens etwas.


    Das Buch ist locker-leicht, frech und manchmal traurig. Es erzählt von dem Küchenmädchen Elin, von allen Hurenkind genannt, welches zwei Jahre in unmittelbarer Nähe der schwedischen Königin Christina verbringt, einer außergewöhnlichen Frau, die ihrer Zeit weit voraus war. Die wissensdurstige Elin wird eine Hofdame und lernt den Menschen Christina kennen, die Person hinter der Krone.


    Ich hatte überhaupt keine Schwierigkeiten, mich in jene Zeit hinein zu versetzen, was der Erzählkunst der Autorin zu verdanken ist. Das ist es, was ich an Frau Blazons Büchern so mag - schon nach wenigen Seiten zieht die Geschichte einen in ihren Bann.


    5ratten


    ***
    Aeria


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Ich habe das Buch vor kurzem gelesen.
    Ich muss sagen,
    dass es mich gefesselt hat.
    Ich war faziniert von dem Schreibstil und der Story.
    Das Buch habe ich jetzt schon zum 16 mal gelesen,
    weil ich es einfach n icht aus der Hand legen konnte
    und icb muss sagen es ist immer noch ein vergnügen es zu lesen,
    obwohl ich es eigentlich schon kenne.
    Nun frage ich mich erstens,
    ob es noch weitere Werke von Nina Blazon gibt,
    die "der Spiegel der Königin" ähnlich sind.
    Und zweitens wie ihr über das Buch denkt ?


    [size=7pt]edit fairy: Ich habe dich an das bereits bestehende Thema angehängt.[/size]

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

    Einmal editiert, zuletzt von fairy ()


  • Das Buch habe ich jetzt schon zum 16 mal gelesen,


    :boah: Ist das dein Ernst?

    [color=darkblue]&quot;Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • :boah: Ist das dein Ernst?


    ja das ist mein ernst :breitgrins:
    und ich habe auch vor es nochmal zu lesen


    Das Buch bekommt von mir:
    5ratten :tipp:


    und ich kann nichts negatives an diesem buch entdecken


    Gruß Elfengirl

    Ich mach was ich will&nbsp; und das gute daran ist <br /><br />&nbsp; &nbsp; &nbsp; NIEMAND kann mich davon abhalten!

  • Der Spiegel der Königin


    Elis trifft zufällig Königin Kristina von Schweden, die einen Narren an der Küchenhilfe gefressen hat und sie zu ihrer Freundin aufbaut. Elis Aufstieg von der Küche zur Vertrauten der Königin ist steil, sie hat viel zu lernen, viel zu gewinnen.


    Die Empfehlung lautet: ab 12 Jahre, und ich finde, das Buch ist wirklich eigentlich nur was für Kinder. Mein Lesespaß war diesmal nicht so groß wie sonst bei Blazon.


    3ratten

    Bücher sind Magie zum Mitnehmen.