V.E. Schwab - Vier Farben der Magie (29.05. - 18.06.2017)

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 15 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Kanya.

  • V.E. Schwab - Vier Farben der Magie


    Kaufen* bei

    Amazon
    Mojoreads
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bewerbungszeitraum für diese Leseaktion: 29.05. - 18.06.2017


    Erscheinungsdatum: 27.04.2017


    Vielen Dank an Tor


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    ›Vier Farben der Magie‹ ist der erste Band von V. E. Schwabs großer Fantasy-Trilogie um den Magier und Weltenwanderer Kell und um Delilah Bard, ihres Zeichens Diebin und Trickbetrügerin.
    Es gibt vier Farben der Magie: Im roten London befindet sie sich im Gleichgewicht mit dem Leben. Im weißen London wird die Magie versklavt, kontrolliert, unterdrückt. Dem grauen London ist sie fast abhandengekommen. Und im schwarzen London hat sie das Leben selbst vertilgt.
    Als einer der wenigen Antari springt Kell zwischen den verschiedenen Welten hin und her. Doch er führt ein Doppelleben: Er ist Botschafter der Könige, aber auch ein Schmuggler. Eines Tages wird ihm als Bezahlung für einen außergewöhnlichen Botengang ein schwarzer Stein zugesteckt. Dass es sich um ein mächtiges magisches Artefakt handelt, merkt er erst, als er sich von einem gefährlichen Feind verfolgt sieht, der ihm das gute Stück abjagen möchte und dabei vor keinem Mittel zurückschreckt.
    Auf der Flucht trifft der Magier die gewitzte Diebin Delilah Bard, die Kell zunächst ausraubt, ihm dann aber hilft. Allerdings erwartet sie eine Gegenleistung von ihm ...


    [hr]


    Teilnahmebedingungen:


    1) Mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum


    2) Vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    3) Bewerbung mit Nennung der Seiten, auf denen ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet
    - Je höher die Streuung desto besser (mind. 5 Seiten)
    - Rezension hier im Forum, auf der Hauptseite (Gastrezensionen sind ohne Anmeldung möglich) sowie bei mind. einem Onlinebuchhändler wird vorausgesetzt.


    4) Rezension innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Buches
    - in Ausnahmefällen kann die Frist um 2 Wochen verlängert werden, bitte meldet euch hierzu aber aktiv bei uns und gebt Bescheid
    - wer Rezensionen aus älteren Aktionen offen hat, wird nicht mehr berücksichtigt


    5) Posten der Rezensions-Links hier im Thread
    - Bitte postet nur die Links von freigeschalteten Rezensionen und dies auf einmal gesammelt in einem Beitrag
    - Stellt bitte, soweit möglich, Direktlinks zu euren Rezensionen ein (bei amazon geht das, indem ihr unter eurer Rezension auf "Kommentar als Link" klickt und dann diesen nehmt, hier im Forum auf den Link über eurem Beitrag, nicht den Threadtitel, etc). Auf Seiten, auf denen dies nicht möglich ist, nennt bitte Titel, Datum und Name, unter dem eure Rezension zu sehen ist. Bitte verlinkt nur auf Seiten, bei denen man die Rezensionen ohne Anmeldung sehen kann.


    [hr]


    Interessenten:
    Kanya
    Mine_Bue
    Jelly

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Hier könnt ihr euch jetzt bewerben :winken:


    Im Dezember wird es eine Leserunde zum zweiten Band geben, daher geben wir euch hier die Möglichkeit, den ersten zu gewinnen und zu lesen :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich versuche hier mein Glück. Bei der letzten Leseaktion war ich mega spät mit der Rezension. Aber nun hätte ich Luft und könnte es direkt anfangen.


    Die Rezension würde auf meinem Blog, Amazon, was liest du?, Lovelybooks, hier im Forum und auf der Hauptseite erscheinen.

  • Hier würde ich mich auch gerne bewerben - ich hab schon soo viel Gutes über das Buch gehört.
    Rezi würde ich dann auf folgenden Seiten posten:
    Amazon, Lovelybooks, Wasliestdu, Lesejury, Literaturschock + großes Forum, Thalia, Weltbild, Hugendubel, bücher.de

  • Das Buch hab ich fast bei jedem englischsprachigen Booktuber gesehen und möchte gerne wissen, was hinter dem ganzen Hype um das Buch steckt und bewerbe mich um ein Freiexemplar :smile:


    Die Rezis kommen dann neben Forum und Hauptseite auf Amazon, Thalia und Goodreads. :winken:

    :lesen:

  • Vielen Dank an Fischer TOR und Glückwunsch an...


    Kanya
    Mine_Bue


    Allgemeine Hinweise:
    Bitte gebt hier im Thread Bescheid, wenn das Buch da ist und stellt dann innerhalb von max. 4 Wochen eure Rezensionslinks hier ein. Beachtet bitte die aktualisierten Hinweise zu den Verlinkungen! Wer diese nicht berücksichtigt, erhält in Zukunft auch keine Bücher mehr zugesprochen.


    Wenn ein Buch auf der Hauptseite noch nicht gelistet ist, meldet es bitte im [url=http://literaturschock.de/literaturforum/index.php/board,310.0.html]Bibliothekarsbereich[/url]. Danke :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • :klatschen: Vielen lieben Dank, ich freu mich sehr und bin schon sehr auf das Buch gespannt :)


    Ich freu mich so sehr für dich ;) Bin schon so gespannt, wie du es findest! :)

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Vielen lieben Dank, dass ich im Rahmen dieser Leseaktion dieses tolle Buch lesen durfte - ich bin schon sehr gespannt, wie es mit Kell und Lila weitergehen wird.
    Hier meine Rezi- Links:
    Lovelybooks
    Wasliestdu
    Lesejury
    Amazon User:gothicgirl
    großes Forum
    buecher.de
    Hugendubel
    Weltbild
    Thalia user: Jasmin Büchner


    Auf der Hauptseite von Literaturschock konnte ich leider keine Rezi einstellen, da ich es dort irgendwie nicht gefunden hatte..Kann dies aber gerne noch nachholen, falls ich es bloß nur nicht gefunden habe :)
    Die Rezis sind alle heute freigegeben wurden und unter dem Titel Vier Farben der Magie. Unter dem Username Mine_Bue bzw. Mine_B. Bei Abweichung habe ich es hinter den Link geschrieben :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mine_Bue ()


  • Auf der Hauptseite von Literaturschock konnte ich leider keine Rezi einstellen, da ich es dort irgendwie nicht gefunden hatte..Kann dies aber gerne noch nachholen, falls ich es bloß nur nicht gefunden habe :)


    Guck mal hier:


    Wenn ein Buch auf der Hauptseite noch nicht gelistet ist, meldet es bitte im [url=http://literaturschock.de/literaturforum/index.php/board,310.0.html]Bibliothekarsbereich[/url]. Danke :winken:


    Magst Du bitte noch die folgenden Links prüfen?
    - hier im Forum (der führt aktuell ins Nichts)
    - Hugendubel (hier finde ich Deine Rezension nicht)

    Liebe Grüße

    Tabea

    Einmal editiert, zuletzt von dubh ()

  • Danke für deine Hilfe :)
    Ich habe es mal im entsprechenden Thread reingestellt - hoffe, dass es so ok ist^^
    Den Link im Forum habe ich geändert, da der gestern noch verschoben wurde, war dieser nicht mehr korrekt
    Und ich hatte gesehen, dass die Rezi auf Hugendubel noch nicht online war - ist mir wohl gestern beim kontrollieren irgendwie durchgerutscht :redface:


    Edit: heute ist auch die Rezi auf Hugendubel online gestellt wurden :)

    Einmal editiert, zuletzt von Mine_Bue ()