09/2017 Jay Kristoff - Nevernight: Die Prüfung

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 53 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von gagamaus.

  • Ich freu mich auch gerade riesig :klatschen: Vielen lieben Dank liebste Dani und auch liebsten Dank ab Fischer TOR :)
    Ich bestätige auch freudestrahlend meine Teilnahme an der LR :)


  • Wenn man die böse, aber auch schusselige Admin freundlich-vorwurfsfrei auf ihre Fehler hinweist, korrigiert sie diese immer ganz schnell und still und leise :breitgrins:


    Ich hab auch ganz freudestrahlend meine Teilnahme bestätigt ;)

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Mein Buch ist daa! :freu: Ich hätte heute eigentlich gar nicht mehr damit gerechnet, weil der Postbote mich normalerweise an Freitagen konstant ignoriert! :lachen:
    Und es sieht echt super aus, mit dem roten Rand an den Seiten!


    Danke an den Verlag und natürlich an dich, Dani! :knuddel:

  • Wooha, das hatte ich noch gar nicht entdeckt! Das ist ja auch genial! Ich glaube, das gefällt mir sogar noch ein Stückchen besser als das Deutsche. :)
    Wobei mich ein bisschen stört, dass der Titel nur auf dem Buchrücken steht...

  • Bei mir ist bisher noch nichts angekommen, dabei halte ich die ganze Zeit hibbelig Ausschau :breitgrins:


    Zu dem Cover: ich habe mitbekommen, dass das deutsche Cover das der amerikanischen Ausgabe ist. Ich finde die Version mit dem Raben (ich denke mal, das ist das britische Cover), aber auch noch schöner :)

  • Meins ist soeben angekommen.


    Ich fand bisher auch das Cover mit dem Raben ansprechender, aber jetzt, wo ich die deutsche Ausgabe in Händen halte, muss ich gestehen: es hat was. Vor allem mit der erhabenen Schrift und dem geflügelten Schatten...


    Ich freue mich schon auf die Runde ^_^

  • Ich find auch das Raben Cover ein bisschen schöner, aber das liegt auch daran, dass ich mit Menschen auf Covern nicht so wirklich zu recht komme. Aber die Struktur des deutschen/amerikanischen Covers ist echt hammer <3

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Mein Exemplar ist heute auch angekommen.. Es sieht soooo schön aus :flirt: Und ich habe mich wohl auch sofort in die Karte verliebt..Und die Beschaffenheit des Schutzumschlages gefällt mir auch total..Man merkt, ich bin begeistert ;)


    Welches Cover ich besser finde - beide haben was für sich, aber irgendwie finde ich das mit dem Raben einen Tick ansprechender - da gibt es soviel zu entdecken und irgendwie wirkt es auf mich reifer..

  • Ich wollte nur fix bescheid sagen: Ich bin nicht verschollen :D Ich hatte nur das ganze Wochenende Einarbeitung bei meinem einen neuen Job und bin nicht so viel zum Lesen gekommen wie sonst.
    Angefangen habe ich immerhin schon und hoffe, dass ich heute soweit aufhole, dass ich zur Diskussion des zweiten Abschnietts dazustoße :)


    Cheerio und bis später,
    Mareike

  • Alles klar, liebe Mareike. Wir sind ja noch am Anfang und das Buch ist so gehaltvoll, dass man es sowieso nicht mit Überschall lesen kann. :zwinker: Aber schön, dass Du Bescheid gibst. :knuddel:

    :lesen:





  • Ich wollte auch nur schnell Bescheid geben, dass ich auch schon gestartet bin, aber noch nicht ganz so weit bin (ich probiere gerade Kontaktlinsen aus und irgendwie tun mir danach immer die Augen weh, sodass ich nicht so lange lesen kann). Aber ich hoffe, dass ich euch morgen, spätestens Mittwoch einhole :)

  • Hallo ihr Lieben,
    es tut mir wirklich Leid, aber ich habe es total verpennt. Dabei sollte mich mein Handy eigentlich immer rechtzeitig erinnern. Irgendwie habe ich auch keine Mitteilung bekommen, dass die Leserunde beginnt, er hat mir eine neue Mitteilung oben im Reiter angezeigt, und dann kam nichts. Ich besorge mir morgen sofort das Buch, sofern sie es im Thalia haben und sehe zu, dass ich noch mit einsteige.