12/2017 V.E. Schwab - Die Verzauberung der Schatten

Es gibt 22 Antworten in diesem Thema, welches 4.974 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von LizzyCurse.

  • V.E. Schwab - Die Verzauberung der Schatten


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Leserunde: 01.12.2017


    Bewerbung auf ein Freiexemplar bis 17.11.2017


    Vielen Dank an Tor für die Bereitstellung von Freiexemplaren!


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    »Die Verzauberung der Schatten« ist der zweite Band der Weltenwanderer-Trilogie von V. E. Schwab rund um den Antari Kell und Trickbetrügerin Delilah Bard. Eine Geschichte voller Magie, Abenteuer – und Piraten.
    Die Stadt London gibt es vier Mal – im grauen wohnt die Langeweile, im weißen der Hass und im schwarzen das Nichts. Doch im Roten London, da wohnt die Magie …
    Vier Monate ist es her, dass Kell gegen die dunkelste Form der Magie gekämpft hat. Noch immer leidet der Antari unter Albträumen, und die gewiefte Taschendiebin Delilah Bard, kurz Lila, geht ihm einfach nicht aus dem Kopf. Sie hat sich inzwischen jedoch einen Traum erfüllt: Sie segelt mit dem Nachtfalken über die Meere der Welt.
    Das Rote London steht ganz im Taumel des Spiels der Elemente, einem Turnier, bei dem Magier aus aller Welt ihre Kräfte messen. Auch Kell will antreten. Während zahlreiche Gäste, darunter der berüchtigte Pirat Alucard Emery, in die Stadt kommen, bemerkt jedoch niemand, wie ein anderes London aus seinem düsteren Schlaf erwacht und diejenigen wiederkehren, die als für immer verloren galten.
    Ein Abenteuer mit liebenswerten Figuren, düsteren Überraschungen und jeder Menge Wortwitz in der atemberaubenden Welt der vier London.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    Dani79 (Moderation)
    Avila
    Mine_Bue
    LizzyCurse

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Bitte beachtet bei der Anmeldung zu dieser Runde, dass es sich um den zweiten Band einer Trilogie handelt und man den ersten kennen sollte!
    Ihr habt hier in einer Leseaktion auch die Chance, den ersten Teil zu gewinnen - ansonsten ist dieser aber auch schon erschienen und im Buchhandel erhältlich :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hm, schade - ich hätte gedacht, dass hier mehr Andrang sein würde! Wenn es so bleibt, sieht es natürlich schlecht für die Runde aus.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Nachdem die andere Fantasy-Leserunde nicht stattfinden konnte, würde ich mich hier über eine freuen. Also melde ich mich mal an in der Hoffnung, dass sie noch weitere Mitleser*innen finden! :winken: Falls es stattfindet, gerne mit Verlosung.

  • Ich möchte mich - bitte mit Bewerbung für ein FE - auch für die LR anmelden. Den ersten Teil habe ich bereits gelesen und auch rezensiert und ich fand ihn echt gut, ich bin schon gespannt, wie es weitergehen wird und hoffe, dass die LR stattfinden wird :)

  • Ich würde mich noch super gerne bewerben =) :klatschen: :klatschen: :klatschen:


    Mit FE-Exemplar bitte. Den ersten Band habe ich gefeiert und in englisch und deutsch gelesen - einfach weil ich ihn so phänomenal fand. Ich würde natürlich auf den beiden Hauptseiten und auf mindestens fünf anderen Seiten rezensieren =)

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Sehr schade, aber 3 Teilnehmerinnen sind zu wenig. Dann muss ich die Runde leider absagen :sauer:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Sehr schade, aber ich hatte es mir fast schon gedacht... :sauer: Was ist denn gerade los, dass Fantasy-Runde nicht gehen? :traurig:


    Ganz einfach, aus zwei Gründen: erstens, ein zweiter Band ist immer schwierig unters Volk zu bringen, denn die wenigsten kennen Band eins schon und jetzt noch „schnell“ Band eins lesen zu müssen ist auch keine verlockende Aussicht. Zweiter Grund: 640 Seiten, das schreckt mich von Haus aus schon ab; zwischen 8 und 10 Threads, die innerhalb von zwei Wochen mit Text und Eindrücken zu befüllen sind, dazu braucht man richtig viel Zeit. Und wer hat die in der Vorweihnachtszeit schon?


    Ich bin gerne wieder mal bei einer Fantasy-Runde dabei, aber dann möglichst mit Einzelband und moderater Seitenanzahl. :zwinker:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Danke für das Feedback.
    Das erste Argument finde ich aber nicht ganz zutreffend, die Runde ist ja nicht erst seit dieser Woche angekündigt und es gab sogar eine Leseaktion zum ersten Band :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Das erste Argument finde ich aber nicht ganz zutreffend, die Runde ist ja nicht erst seit dieser Woche angekündigt und es gab sogar eine Leseaktion zum ersten Band :zwinker:


    Ja stimmt - der Vorschlag besteht schon seit Mai diesen Jahres. Ich hatte ihn aber dennoch so gar nicht auf dem Schirm... :redface:

    :lesen: Kai Meyer - Die Bibliothek im Nebel

  • Ach schade, der erste Band war richtig gut - wir hätten zum zweiten Teil bestimmt was zum diskutieren gehabt.. ;)
    Aber vielleicht liegt es wirklich auch so ein bisschen an dem Zeitrahmen - stimmt schon, zur Weihnachtszeit hat man meistens etwas mehr um die Ohren..

  • Ihr 3 könnt euch natürlich auch so verabreden und gemeinsam lesen. Wenn es bei mir zeitlich passt, stoße ich gerne dazu :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**