>> Spezial-Osterlesewochenende - 14/04 bis 17/04/06

Es gibt 483 Antworten in diesem Thema, welches 87.477 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von *Sternenstauner*.

  • Zitat von "Horusina"

    Wendy
    Da muss Jane Austen mal noch einen Tag auf uns warten, gele? Ich hab auch noch nicht mit dem Buch begonnen.


    Sieht so aus. :breitgrins: Na ja, bei Jane Austen holt man eh schnell wieder auf.


    Für mich ist heute leider schon Schluss - ich glaube, der Schlafmangel von gestern holt mich gerade ein. Ich werde noch ein kleines Kapitel im Bett lesen und dann wird geschlafen. :schnarch:


    Viel Spaß noch euch allen. :winken:


    Liebe Grüße,
    Wendy

    Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

  • Deoris
    ... diese Psychos nicht so sympathisch wären, sondern ganz offensiv durch die Gegend laufen würden, hätte man sie schon alle eingesperrt... hat booki schon wider schlecht von mir gesprochen??:redface:


    Arjuna
    Das hätte ich mir jetzt nicht gedacht.:entsetzt:
    Also in Burgenland und Steiermark ist dies sehr weit verbreitet und ich glaube kaum das dies nur Regional eingefärbt ist.


    melima
    Was den Zotter betrifft, dürfte es wohl auch in DE kein so großes Problem mehr sein seine Schokos zu bekommen. Mittlerweile gibt es schon knapp über 100 Sorten, nur leider ist sie mit gut 2,60€ pro 70g doch recht happig. Aber der Geschmack ist z.T. Genial.
    Schönen Gruß an deinen Schatz, wie kann er es wagen den PC zu blockieren, schick ihn Eiersuchen oder so. Ist ja Ostern.:zwinker:


    bröckchen
    Ach so nennst du das, andere würden "platzen" dazu sagen.:rollen:


    Rio
    Ich bin Unschuldig...ich schwörs.
    Ui, 19:00 ist immer kritisch, da geht unter einer AK-47 und 2 Kilo Plastiksprengstoff sowieso nichts mehr. 19:00!! *kollektiveshirnklatsching*
    Schade ich habe nur ne Dusche, das versaut einen beim Singen die ganze Akustik.:breitgrins:


    Seoman
    Hab ich auch mal versucht bis der ganze Monitor blau war und mir mitgeteilt wurde das die Festplatte einen Hitzeschaden hat und ich es für die Nächsten Jahre als normal ansehen muss das der Rechner 2 Minuten zum Starten braucht.:grmpf:


    Doris
    Ich könnte dir das mit unserem "Männerleiden" ja erklären aber ich glaube kaum das die andern Freude daran hätten eine 9 Seitige Abhandlung über die Zusammenhänge zwischen Kreuzschmerzen- religiösen Fundamentalismus- und Fußball WM zu lesen.:rollen:


    Wendy
    :winken:


    NtM

  • Ich habe gerade mein Buch beendet! :klatschen: Und nun freu ich mich wieder wie blöd auf die Fortsetzung! Schade, dass diese erst im Dezember erscheinen wird. Da ich jetzt aber schon viel zu müde bin und eigentlich nur noch in mein Bettchen will, schreibe ich morgen etwas zu dem Buch in den entsprechenden Leserundenthreat.


    Also dann, Gute Nacht euch allen und [size=18px]einen wunderschönen Ostersonntag![/size] Und viel Spaß beim Eier suchen!

  • @ Horusina
    Ein Cookie-Rezept habe ich auch nicht, aber ich mag auch die Cookies von Aldi ganz gerne. Oder von starbucks. :breitgrins:
    Brownies sind ja auch recht lecker, aber als ich die mal selbst backen wollte, habe ich es scheinbar geschafft, den Zucker zu karamelisieren und ich hatte eher Obladen statt schöner leckerer Browies. :rollen: Meine Muffins gelingen allerdings immer ziemlich gut. Das Rezept könnte ich dir geben. :)


    Ich werde jetzt auch schon mal mein Bett machen und dort noch ein wenig weiterlesen. Bin auf meinem zweiten Trip in die Vergangenheit und immer noch ziemlich gefesselt.


    Gute Nacht, allen Zubettgehenden! :winken:

  • Guten Abend zusammen,


    der Ausflug nach Ramallah war sehr interessant. Und so ist auch der Camus (aua, das ist eine Überleitung, die ganz nach 2:28 Uhr aussieht...).


    Nein, es geht um eine Frau und ihre Mutter, die eine Wirtschaft betreiben, und die "für ihren Traum" vom großen Geld reiche Gäste umbringen. Dann kommt der Sohn nach 20 Jahren zurück, aber gibt sich zuerst nicht zu erkennen. Warum es wohl "Le malentendu" heißt... :zwinker:


    Viele Grüße, Konstantin

    La vérité, dit-on, sortait d&#39;un puits. <br />La Muse, si vous le permettez, sortira d&#39;un tonneau.

  • Hallo nochmal, ihr Lieben!


    Ich bin hunde :gaehn: und mach mich gleich ins Bett.


    Zitat von "Seoman"

    :grmpf: nachdem ich mir jetzt durch Umpartitionieren meine gesamten eigenen Dateien vernichtet habe und die auch kein Recovery - Programm wiederfindet habe ich die Schnauze voll von Computern


    Oohhh, das ist wirklich schlimm! :trost: Viel Glück und Erfolg beim Wiederfinden!


    Zitat von "Nymphetamine"

    Schönen Gruß an deinen Schatz, wie kann er es wagen den PC zu blockieren, schick ihn Eiersuchen oder so. Ist ja Ostern. :zwinker:


    Mach ich noch nachträglich! :winken:


    Zitat von "Bettina"

    Alles beim Alten....


    Ok! Du musst doch aufgeregt sein, oder?


    Zitat von "Thanquola"

    :totlach: Hachja, die Sims. Ich finde das immer so witzig, zu beobachten, was die Figuren im Spiel treiben, wenn man sie in Ruhe lässt

    .
    Das ist wirklich sehr witzig! Wie oft die bspw. aufs Örtchen gehen oder duschen, find ich erstaunlich.


    Zitat von "Horusina"

    Was mich immer nervt, dass die Kinder immer so lange Hausaufgaben machen müssen und dann am Tag gar nicht mehr zu etwas anderem kommen... :traurig:


    Ging dir das zu Schulzeiten etwa nicht so? :zwinker:
    Aber stimmt, das ist ziemlich anstrengend.


    Zitat von "Sternenstauner"

    Ein Cookie-Rezept habe ich auch nicht, aber ich mag auch die Cookies von Aldi ganz gerne


    Oh ja, die sind lecker. Wir haben ein Buch, das heißt "1001 Muffins", also mit sehr vielen leckeren Muffin-Rezepten (und Scones und Cookies). Falls ich euch morgen oder übermorgen mal eins aufschreiben soll: wünscht euch was!


    So, nun dürfte ich einigermaßen ruhigen Gewissens schlafen können. Ich muss um 8 aufstehen und bin schon spät dran jetzt. Ich werd im Bettchen noch ein paar Seiten lesen und dann muss ich mich mit meinen über 200 Seiten auch zufrieden geben.


    Ich könnte beinah wetten, dass ich mit dem Lesen morgen nicht nachkommen werden kann, weil ihr bestimmt über Nacht wieder wie wahnsinnig schreibt. Da ich morgen meine Eltern besuchen fahr, kann ich mich dann wahrscheinlich sowieso erst abends wieder melden.


    Also, euch allen noch eine schöne Lesenacht! Schreibt nicht so viel! Da dauert das Lesen der Beiträge bals länger als das des Themenbuchs...


    Ich wünsch euch eine Gute Nacht mit erholsamem Schlaf und süßen Träumen. Ich :knuddel: euch alle und ein Gute-Nacht-:bussi: gibt´s auch noch!


    Liebe Grüße,
    melima, die so sehr hofft, nicht wieder einen Albtraum (wie furchtbar das Wort aussieht!) haben wird, weil das sehr anstrengend war letzte Nacht

  • Zitat von "melima"

    Wir haben ein Buch, das heißt "1001 Muffins", also mit sehr vielen leckeren Muffin-Rezepten (und Scones und Cookies). Falls ich euch morgen oder übermorgen mal eins aufschreiben soll: wünscht euch was!


    Über ein feines Cookie-Rezept sowie eine Erklärung, welche Leckerei mir da mit "Scones" entgeht, würde ich mich auf jeden Fall freuen. :breitgrins:
    Jetzt wünsche ich dir aber erst mal eine GUTE NACHT ohne schlimme Träume! :)


    Ich werde jetzt auch ins Bett gehen. Buchtechnisch befinde ich mich wieder in der nervenaufreibenden Gegenwart und werde noch etwas weiterlesen, bis mir - wahrscheinlich bald schon - die Augen zufallen.


    Noch viel Spaß allen verbleibenden LSlern und bis morgen! :winken:

  • Hm, ich bin nun leider doch zu müde zum Lesen. :sauer: Und mein Herzchen will auch ins Bett. ;)


    Also bis morgen Ihr Lesenden. :leserin:
    Hoffentlich findet Ihr alle versteckten Ostereier wieder. :zwinker:


    Zitat von "melima"

    Was ist denn diese Box mit den bunten Steinen am Rand?


    Hihi, das wurde ich auch im Laberthread gefragt und schrieb folgendes:

    Zitat von "valkyrja"

    Meinst Du mit Schatzkistchen das mit dem bunten Glasdingens an der Seite und dem Deckel mit den Löchern? Das ist mein Ossi-Stövchen. Das hab ich beim Besuch letztes Wochenende bei meinen Eltern abgestaubt. Ich fand das schon in meiner Kindheit toll. Nun, wo ich Tee trinke, durfte ich es haben. :klatschen: Das gab es im Osten mal in Lutherstadt Wittenberg hat Oma erzählt (und sicher noch woanders) und da haben alle wie wild gekauft, weil das so schick ist. Auch zum Verschenken. Ich kenne einen Ossi hier in Lüneburg, der es auch hat. hahaha
    Wenn man die Kerze an hat, dann leuchtet es durch die bunten Glaskugeln an der Seite bunt raus. :winken:

    ;)


    Zitat von "Thanquola"

    @valkyrja: Ich bin auch ein Schäfchenfan. Die sind süß. Seit "Glennkill" bin ich ganz vernarrt in die Viecher.


    Öh. Eigentlich bin ich kein Schäfchenfan. Zumindest nicht, dass ich wüßte. :breitgrins: Ich hab auch immer "Angst" davor, von irgendwas Fan zu sein / zu werden, weil ich das sehr gut ausleben will. Das läuft dann auf eine Art Kaufwahn und Fimmel hinaus, den ich eher vermeiden will :breitgrins:

  • Ich habe nun gerade den Satz gelesen der eigentlich Carrolls Bilderwelten am trefflichsten beschreibt:
    Wenn du an mich glaubst, so glaube ich auch an dich- sprach das Einhorn zu Alice.
    Was kann man da noch hinzufügen?
    Horusina hat ja ganz recht. Es ist ja bereits Ostersonntag und ich höre schon die Hasen um unser Haus laufen und stöhnen:
    ...herrjemine, herrjemine hab keine Zeit, muss mich beeilen...
    Ich bekomme bereits Lagerkoller, hab nur noch 40 Seiten zu lesen und bin dann mit Alice durch. Es macht zwar irrsinnigen Spaß die Verrücktheiten zu lesen die einem am laufenden Band serviert werden, aber es strengt auf Dauer doch ziemlich an.



    melima
    Viel Spaß bei deinen Eltern. Ich schätze das die meisten Morgen mit beharrlichen suchen von diversen Osterutensilien beschäftigt sein werden. (das sie zT. selber versteckt haben werden) und wir somit kaum mehr als 5 volle Seiten an Postings fertigkriegen. Es sei denn...?
    Irgendeine Schandtat fällt uns sicher ein.:rollen:


    @valkyrja
    Aber Schäfchen. Überleg doch mal, so kleine fluschig, fluffige Schäfchen. Wie kann man sich dem nur verweigern???:breitgrins:


    @ Sandmännchengläubige
    Schlaft gut und lasst euch nicht zu sehr von Hasen, Eiern und Büchern fertig machen.:winken:



    Mal schaun was ich jetzt noch zu Wege bringe. Werd noch ne Tafel Schoki den Garaus machen, und mir die Alte [Epic] von Kataklysm zu ende hören.


    Man liest sich.
    NtM

  • So, hab jetzt ungefähr die Hälfte meiner Kurzgeschichte (Frühling von Stephen King) gelesen. Und hui, ist das spannend. Obwohl ich den Film eigentlich in und auswendig kenne, gefällt mir die Geschichte sehr gut. Endlich mal ein King, mit dem ich wieder etwas anfangen kann. Aber das liegt wahrscheinlich daran, dass es eine Kurzgeschichte und sich der Herr King ausnahmsweise mit ausschweifenden Beschreibungen zurückgehalten hat. In der Kürze liegt die Würze! Generell haben mir die kurzen, knappen King-Romane immer sehr gut gefallen, wie "Todesmarsch" oder "Sie".


    Der arme Andy hat sich mittlerweile erfolgreich gegen die Knast-"Schwestern" zur Wehr gesetzt. Allerdings ist er auch oft genug von denen vergewaltigt worden. :entsetzt: Weil er ja früher Banker war, managt er inzwischen den ganzen Knast und erledigt für die Aufseher die Steuererklärungen und Anlageberatung. :breitgrins:

  • Bin bis jetzt noch totaler King-Verweigerer. Hab mir aber für den Heißhunger zwischendurch schon Das Mädchen zurechtgelegt.:rollen:

  • So, ich werde mich dann auch mal bettfertig machen! Habe nun nicht mehr weitergelesen und mich stattdessen vom CD-Player ablenken lassen. Aber morgen gehts weiter!


    Schlaft alle gut und träumt süß! Besonders erholsame und schöne Träume gehen heute hoffentlich an melima! :winken:

  • Auch wenn ich nicht so arg der Fan von solchen Bildern bin aber der kleine Racker musste einfach sein.:breitgrins:


    Bin jetzt auch mit Alice hinter den Spiegeln durch und muss gestehen das ich etwas enttäuscht bin. Wo ist der Drache?? Jabberwocky?
    Ich habe mich ein bisschen im Net schlau gemacht und gesehen das der Name der deutschen Übersetzung zum Opfer gefallen ist. Das Original wurde durch den Namen Zipferlak?? ersetzt. Gleich ist es ja auch Humpti Dumpti ergangen der ja mit Goggelmoggel übersetzt wurde. Hingegen sind die Zwillinge mit Twiddeldum und Twiddeldei recht gut gelungen.
    Wie oben schon geschrieben ist es mit der Zeit etwas anstrengend den Hirngespinsten von Alice zu folgen. Genauso kommen bei mir immer wieder Zweifel auf in wiefern es sich hier wirklich um ein Buch für Kinder handelt. Da Humor und Szenerie für jüngere Leser und Zuhörer doch etwas surreal und bizarr anmuten müssen. Dies sei aber dahingestellt da es mir wirklich großen Spaß gemacht hat die Geschichten zu lesen.
    Jedem der die Bücher noch nicht kennt seien sie wärmstens empfohlen, alleine schon wegen der "Richtigstellung" von Alicens Abenteuer die ja durch das Fernsehen doch etwas gelitten haben.


    Mir wurde ja bereits gestern der alljährliche Kirchgang angedroht so das ich erst in einigen Stunden mit Watership Down-Unten am Fluss, von Richard Adams, beginnen kann. Freue mich schon drauf.


    Man liest sich.




    Thanquola
    Gute nacht und schlaf gut. :bussi:


    NtM

  • oooch ist der süss :breitgrins:
    der gönnt sich bestimmt ne runde literaturschock, nachdem er vom eierverstecken ganz geschafft ist :zwinker:


    melima: hm, ich hab mir ehrlich gesagt die rezis nicht durchgelesen. mir gefällt an dem buch, dass es eigentlich sehr gut gegliedert ist und auch für den laien verständlich. fachvokabular wird, wenn nicht im text, dann im anhang erklärt. und auch sonst ist die gliederung der themen eigentlich recht gut.
    das kapitel über den willen fand ich deshalb so interessant, weil u.a. beleuchtet wird, was der "freie wille" überhaupt ist und wie er sich "zusammensetzt" (z.b. angst, gemütsverfassung, persönliche anschauung...). ausserdem gibt es eine ziemlich komplexes unterkapitel zum thema yoga mit äusserst amüsanten zeichnungen :breitgrins:
    allerdings hätte ich mir das buch wohl nicht gekauft, da es sehr allgemein gehalten ist. aber da es schon mal hier rumlag...:zwinker:


    Wendy: ich kann dir nur raten durchzuhalten. ich hab für den ersten band ganze 3 oder 4 anläufe gebraucht bis ich ihn durchhatte. schuld war wirklich der anfang. ich liebe tad`s schreibe, aber da hätte er sich ruhig ein wenig mit der handlung beeilen können.
    letztlich hab ich die restlichen bände dann aber verschlungen :smile:


    in meinem george r.r. martin buch bin ich gestern dann doch nicht mehr so weit gekommen. ich war, trotz kaffee hundemüde und bin über der geschichte eingeschlafen :redface:
    was aber nicht an der handlung lag, klaro :zwinker:
    aber da ich heute noch nach köln zurückfahre werde ich wohl endlich richtig zeit haben, darin zu lesen.


    wünsche euch allen einen schönen ostersonntag :winken:


    bröckchen

    :leserin:<br />Verdammnis - Stieg Larsson<br />Baader Meinhof Komplex - Stefan Aust

  • Hallo
    Das mit dem guten Morgen schenke ich mir gleich, oder?? Ach was soll's:


    [size=20px]Guten Morgen[/size]:sonne:


    Habe gerade die Fernsehzeitschrift aufgeschlagen und gesehen das heute um 20:15 Das Piano auf Atv+ läuft. Juhuu der Fernsehabend ist somit schon mal gerettet.:klatschen:


    Noch nen schönen Ostersonntag!
    Ach ja Kirche ist abgesagt, der Pfarrer wollte nicht so recht.:rollen:


    bröckchen
    Sieh an, da ist ja jemand gaaanz früh unterwegs. :breitgrins:
    Und schon Ostereier gefunden?



    NtM

  • melima: Aufgeregt? Nö, noch lange nicht. Mit Kindern hatte ich schon immer viel Geduld :zwinker:


    Ich habe mir gerade ein Buch zum Blättern und Reinschmökern geschnappt, da wir in der neuene Wohnung etwas andere Lichtbedingungen haben werden: Schöne und gesunde Zimmerpflanzen. Ich muss mal genauer herausbekommen, was man wohin stellen kann - denn da nicht ein Fenster eine Fensterbank haben wird, brauchen wir andere Stellflächen oder neue Lösungen für altbekannte Fensterplätze.
    Vor allem bekomme ich schon wieder Lust, alle möglichen Pflanzen zu kaufen, mit denen ich schon mal Pech hatte oder die einfach gut aussehen und die man "ja auch mal" ins Zimmer stellen könnte. Das Buch hat dieselbe Wirkung wie LSD :breitgrins:


    Gut, dass ich das Buch mit sonnigen Fotos habe, denn hier fängt es gerade an zu regnen...

    ☞Schreibtisch-Aufräumerin ☞Chief Blog Officer bei Bleisatz ☞Regenbogen-Finderin ☞immer auf dem #Lesesofa

  • Guten :morgen: ,


    ich bin auch schon wieder wachund werde jetzt endlich zu meinem Leserundenbuch Verstand und Gefühl von Jane Austen greifen. Seit "Stolz und Vorurteil" freue ich mich total aufs lesen ihrer anderen Bücher! :jakka:


    Klappentext:
    »Verstand und Gefühl« - die Geschichte von Elinor und Marianne Dashwood, den zwei ungleichen Schwestern. Die Darstellung ihrer Gefühlswelt steht im Vordergrund der im ländlichen Bürgertum und Kleinadel spielenden Handlung.


    Bei uns hat es übringes aufgehört zu regnen und es zwitschern die Vögel. Ich glaube, das wird noch ein schöner Tag! Und vielleicht kommt ja sogar noch die Sonne zum Ostersonntag heraus.... :sonne:

  • Guten Morgen!


    Da hab ich über Nacht noch mal so ein Suchprogramm laufen lassen, und was sehe ich heute morgen: Fast alle Dateien wiedergefunden! :klatschen:


    Wendy:
    Ich hab das gar nicht so schlimm in Erinnerung, aber "Der Drachenbeinthron" war auch erst das zweite Fantasy - Buch (nach dem Herrn der Ringe), dass ich gelesen habe. Vielleicht würde ich das jetzt auch anders sehen, wenn ich`s nochmal lese. Aber bis die Handlung mal richtig losgeht, das dauert schon ziemlich lange, das stimmt.


    So, jetzt geht`s zum Osterfrühstück bei meinen Eltern.


    Gruß
    Seoman

  • egg.gif [size=15px]GUTEN MORGEN und FROHE OSTERN![/size] hase_3.gif


    Zitat von "Nymphetamine"

    Genauso kommen bei mir immer wieder Zweifel auf in wiefern es sich hier wirklich um ein Buch für Kinder handelt. Da Humor und Szenerie für jüngere Leser und Zuhörer doch etwas surreal und bizarr anmuten müssen. Dies sei aber dahingestellt da es mir wirklich großen Spaß gemacht hat die Geschichten zu lesen.


    Das habe ich mich auch gefragt, aber - wie du schon sagst - letztendlich hat's uns ja gefallen. :breitgrins: Wobei ich dazusagen muss, dass es noch andere Kinderbücher gibt, die mir für Kinder nicht sooo geeignet scheinen.


    @ Seoman
    Glückwunsch! :)


    So, jetzt gibt's erst mal Osterfrühstück! :sonne:
    Bis später!