2) Seite 86 bis 183

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 5.652 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Darkage-Castle.


  • Nein, das reicht natürlich nicht aus, um einen Charakter wirklich hervorzuheben oder interessant zu machen. Aber ich habe das Gefühl, Sean ist hier bisher auch eher im Hintergrund, weil wir die Geschichte ja aus der Perspektive von Stephanie kennenlernen - und sie ist relativ Ich-bezogen. Da bleibt ja selbst ihr eigener Sohn Miles beschreibungstechnisch gesehen auf der Strecke. Den finde ich nämlich noch viel blasser als Sean.


    Ja, ihr habt recht, beide kommen reichlich blass rüber.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Emily ist also tot, das kann ich noch nicht wirklich glauben. Soll es das wirklich schon gewesen sein?
    Aber die Kinder sehen Emily und Stephanie glaubt ihnen, ist zumindest unsicher und hat auch irgendwie Angst. Dann ruft Emily an und jetzt ist Stephanie total unsicher und will es eigentlich gar nicht wahr haben. Lieber überlegt sie sich, das ganze nur geträumt zu haben.


    Hat Emily wirklich eine Zwillingsschwester und wer ist dann diese Frau, die sich als Emily ausgibt? Vielleicht ist es ja auch ihre Zwillingsschwester. Sean hat ja mal erzählt das Emily als Kind missbraucht wurde, dann ist es nahe liegend, das ihrer Zwillingsschwester das gleiche passiert ist?


    Mir ist bis jetzt einfach noch zu viel offen und ungeklärt, eigentlich ja alles :zwinker:


    Stephanie ist auf jeden Fall Krank, denn man hat ja mitbekommen, wie sie ihr Leben nur noch auf Sean eingestellt hat. Sie lebt doch eigentlich gar nicht mehr und hat eine Frau erschaffen, die für Sean perfekt ist. Aber sie lebt so oder so in ihrer eigenen Märchenwelt, sie macht sich alles passend, wie sie es braucht!


    Sean hat sich ja relativ schnell getröstet, mit Stephanie.


    Stephanie hat sich doch für ihn so verändert, das er zwangsläufig auf sie reinfallen musste.


    Emily hat Stephanie sogar wegen des Entchen-Schirms belogen? Kann es sein, dass hier alle irgendeine Persönlichkeitsstörung haben? Irgendwie weiß ich auch nicht, ob ich die Sachen glauben soll, die Sean über sie erzählt. Von der dementen Mutter bis zur Alkohol- und Tablettensucht. Vielleicht kennt niemand von ihnen die wahre Emily.


    Ja, das habe ich mir auch gedacht. Ich würde mich aber meine beste Freundin auch darauf ansprechen trauen. Aber so wie Stephanie das geschildert hat, macht sie für mich eher den Eindruck, wie wenn sie sehr Oberflächlich ist und eigentlich gar nix wissen will.



    Und wie sie dann ständig nur an Sean und Sex mit ihm dachte... so langsam nervt diese Frau mich auch.


    Die Frau kann nicht anders und hat mich von Anfang an genervt. Mir fehlt nach wie vor die eine Person, die ich mag und eigentlich brauche um eine Geschichte zu mögen.


    Das Ende habe ich nicht verstanden. Ist jetzt Emily in dem Haus und Stephanie steht draußen? Aber wieso sagt Stephanie dann, dass sie sich selbst sieht und beobachtet? Oder versetzt sie sich gerade nur in die Situation der beobachtenden Emily hinein und stellt sich vor, sie wäre in dem Haus? Ich bin verwirrt! :confused:


    Ich habe es ehrlich gesagt auch nicht verstanden und langsam habe ich angst davor, ein ganzes Buch gelesen zu haben und eigentlich nichts reelles dabei war.



    Na ja, wenn man eine Frau heiratet, sollte man sowas eigentlich wissen. Aber vermutlich - wenn es denn so ist - hat Emily es ihm verheimlicht. Was sehr viel über ihre Ehe aussagt!


    Wer weiß wie es zu einem Bruch gekommen ist? Sie wurden ja wahrscheinlich beide als Kinder missbraucht. Wer weiß wer welche Schuld auf sich geladen hat?



    Im zweiten Abschnitt wird die Geschichte noch verworrener - und ich gewinne langsam den Eindruck, es mit gleich drei gestörten Personen zu tun zu haben, die alle eine Menge zu verbergen haben - und von denen zumindest eine ein böses Spiel spielt.


    Ja, den Eindruck habe ich auch. Das hier vielleicht gar nichts der Wahrheit entspricht und wir nur Dinge lesen, die sich jemand schön redet?


    Aber wenigstens spannender ist der Roman geworden, was ja schon mal eine Verbesserung zum ersten Leseabschnitt ist....


    Das stimmt, auch wenn er noch nicht viel besser geworden ist.


    [quote author=Lerchie ]


    Die Figuren nerven mich inzwischen auch. Besonders Stephanie, die alles glaubt, was man ihr sagt. Aber ich werde ihnen noch eine Chance geben.
    [/quote]


    Die glaubt auch an Dinge die nur in ihrem Kopf sind :zwinker:


    Eigentlich habe ich das Gefühl, dass alle, die hier eine Rolle spielen irgendwelche gröberen psychischen Probleme haben! Emily zum Beispiel, die wegen einem dämlichen Regenschirm lügt. Wozu sollte das denn gut sein, vor allem, nachdem die Lüge sofort widerlegt werden kann! Das ist für mich pathologisch und Psychiater haben dafür sicher einen gescheiten Begriff!


    Wenn wir nicht aufpassen haben wir auch bald eine gespaltene Persönlichkeit, lach grinz.


    Da kann ich Dir nur zustimmen: der Inhalt des Buches gefällt mir nicht wirklich, die Hauptpersonen sind nicht meine Freunde, ein Thriller ist es bis jetzt auch nicht - aber der Schreibstil ist in Ordnung! Wäre der auch noch "daneben" und unlesbar, dann müßte ich das Buch leider weglegen bzw. aussetzen :breitgrins:


    Der Schreibstil in ihrem Blog, der gefällt mir nicht. Der ist auch nicht fließend zu lesen. Davon werden wir jetzt aber ein bisschen verschont.


    Echt jetzt?
    :sabber: :lol:


    Das ist wenigstens mal eine klare Aussage, die man nicht in Frage stellen muss :breitgrins:



    Nein, das reicht natürlich nicht aus, um einen Charakter wirklich hervorzuheben oder interessant zu machen. Aber ich habe das Gefühl, Sean ist hier bisher auch eher im Hintergrund, weil wir die Geschichte ja aus der Perspektive von Stephanie kennenlernen - und sie ist relativ Ich-bezogen. Da bleibt ja selbst ihr eigener Sohn Miles beschreibungstechnisch gesehen auf der Strecke. Den finde ich nämlich noch viel blasser als Sean.


    Alle bleiben irgendwie im Hintergrund und deshalb passiert ja eigentlich auch nichts wirklich spannendes. Es wird zwar immer mal wieder ein bisschen was angedeutet, aber nichts ist wirklich greifbar. Alles andere läuft still im Hintergrund ab.


    Edit: Zitat repariert, Gruß, Zank

    Einmal editiert, zuletzt von Zank ()

  • Pelikanchen: Das mit den Zitaten hat gut geklappt :klatschen: Allerdings ist dir in der Mitte einmal eine schließende Klammer verloren gegangen (habe sie gerade ergänzt), so dass es den unteren Teil dann doch wieder zerhauen hat. Schau dir deine Beiträge am besten immer in der "Vorschau" einmal an und wenn es dann irgendwo komisch aussieht, kannst du gezielt an der Stelle nach dem Fehler suchen :winken:



    Ja, das habe ich mir auch gedacht. Ich würde mich aber meine beste Freundin auch darauf ansprechen trauen. Aber so wie Stephanie das geschildert hat, macht sie für mich eher den Eindruck, wie wenn sie sehr Oberflächlich ist und eigentlich gar nix wissen will.


    Meine beste Freundin würde ich auch darauf ansprechen, wenn ich sie beim Lügen ertappen würde. Wobei die Sache mit dem Entchen-Schirm ja direkt beim allerersten Kennenlernen passiert ist. Da hätte ich wahrscheinlich an Stephanies Stelle auch noch nichts gesagt, sondern mir gedacht, dass Emily sich vielleicht einfach wichtig machen wollte.

  • Na ja, so einen harmlosen Spruch hätte ich da schon losgelassen.
    So in der art, wie viele Einzelstücke hast du dann eigentlich von diesen tollen Schirmen :zwinker:
    Das kann man ja auch Nett sagen und dem anderen die Gelegenheit geben, zu sagen das es ein Missverständnis war.
    Wenn eine Freundschaft schon mit so was anfängt, was soll man dann noch Glauben? Aber ich bin eh der Typ Mensch, der oft was sagt, das er vielleicht nicht sagen hätte sollen .................... lach grinz.


    Lieben Dank Zank, für die Korrektur. Stimmt, dann gucke ich ab sofort mal auf die Vorschau.

  • Ganz schön verwirrend dieser Abschnitt. Eine Leiche wird gefunden (was eigentlich viel zu früh im Verlauf der Story passiert), die DNA Untersuchung gibt an, dass es Emily ist. Dann sieht erst Nicky die vermeintlich Tote und später auch Miles. Sean überzeugt Stephanie, dass die Kids sich geirrt haben müssen. Doch dann erhält Stephanie eine Anruf von Emily, die wie es scheint ganz in der Nähe ist. Wäre doch ein riesen Zufall, wenn Emily sonst die Anzahl der Finger richtig hätte. Wird jetzt schon etwas unheimlich. Was hat Emily vor und inwiefern ist Sean in alles involviert? Und wenn Emily doch noch lebt, wer ist dann die Tote, eine Zwillingsschwester?


    Frage mich gerade ob überhaupt jemand in kleinster Form ehrlich zu dem anderen war. Als Stephanie das mit den Entchen-Schirmen erwähnte, kam ich echt ins grübeln. Wieso gibt man an, es gibt nur ein Teil, wenn dem nicht so ist? Zumal sowas ja bei einem Besuch raus kommen könnte, wie es hier auch war.


    Finde die "Beziehung" zwischen Stephanie und Sean entwickelt sich aus meiner Sicht etwas zu schnell. Immerhin hat Sean grad erst seine Frau verloren und er setzt seinem Sohn eine Ersatz-Mami hin. Ich kann verstehen, dass Nicky sich eine ganze Weile echt unmöglich Stephanie gegenüber verhält. immerhin hat er seine Mutter verloren und bevor das verarbeitet ist, ist da eine neue Frau im Haus. Trauert Sean nicht um seine Frau?

    „Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“ Mark Twain

    Einmal editiert, zuletzt von Darkage-Castle ()


  • Was hat der Ring mit Seans Ehrlichkeit zu tun? Es wurde doch gesagt, dass die Leiche den Ring am Finger hatte. Also muss Sean den Ring ja von der Polizei wiederbekommen haben, sonst hätte er ihn ja nicht. (es sei denn natürlich, den Ring gäbe es zweimal, aber das ergibt für mich gar keinen Sinn)


    Ja man bekommt die persönlichen Gegenstände von der Polizei oder dem Bestatter wieder. So finde ich diese Sache gar nicht so unwahrscheinlich. Und Sean könnte es einfach vergessen haben zu erwähnen. Es könnte allerdings auch einen Weg zur Ringrückgabe gegeben haben ...

    „Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“ Mark Twain

  • Ja, ihr habt recht, beide kommen reichlich blass rüber.


    Stimmt, ist mir auch aufgefallen. Aber da es ja Stephanies Erzählung ist, soll es wohl so sein, dass sie im Vordergrund steht oder sich dorthin bugsiert

    „Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“ Mark Twain


  • Meine beste Freundin würde ich auch darauf ansprechen, wenn ich sie beim Lügen ertappen würde. Wobei die Sache mit dem Entchen-Schirm ja direkt beim allerersten Kennenlernen passiert ist. Da hätte ich wahrscheinlich an Stephanies Stelle auch noch nichts gesagt, sondern mir gedacht, dass Emily sich vielleicht einfach wichtig machen wollte.


    Mir wäre mit Sicherheit auch ein Spruch rausgerutsch, sowas wie "Ach wurden doch noch welche nachproduziert" oder so

    „Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“ Mark Twain

  • Erst mal zu Davis, Chris und Miles: es wäre ja wirklich spannend, wenn Miles Chris Sohn wäre. Allerdings sagt Stephanie irgendwo (nicht in ihrem Blog), dass Miles der Sohn von Davis ist. Kann natürlich gelogen sein - höchstwahrscheinlich sogar! Damit wird dieser Teil der Geschichte noch ein wenig "pikanter"!


    Das Ende war mir auch nicht ganz klar - ich hab es eher als Anzeichen von Stephanies psychologischem Ausnahmezustand interpretiert, dass sie sich da irgendwie selber gesehen hat...


    :smile:


    Das mit der Unfallgeschichte ist mir auch ein wenig zu viel Zufall. Ja, es kann sein, dass ein LKW mit im Spiel war, aber vielleicht hat Davis in seiner Wut über Chris einfach falsch oder zu heftig reagiert und somit den Tod beider verursacht. Fraglich ist es wirklich ob die Anwesenheit von Miles den Unfall hätte verhindern können. Vielleicht hätte sich Davis mehr zusammen gerissen, vielleicht hätte es aber auch am Schicksal nichts geändert.

    „Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“ Mark Twain

  • Weil ich mit dem Lesen ein wenig im Rückstand bin, fürchte ich, dass alles was ich hier schreibe, eh schon formuliert und diskutiert wurde. Deshalb beeile ich mich mal lieber mit dem Lesen!


    :winken:


    So geht es mir auch, bin an den Seminartagen leider nicht wie geplant zum Lesen gekommen und hinke nun doch hinterher. Bräuchte grad so 48h-Tage.

    „Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“ Mark Twain