1) Seite 1 bis 85

Es gibt 32 Antworten in diesem Thema, welches 5.789 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pelikanchen.

  • Und dann noch diese Versicherung. Einen Monat vor dem Verschwinden abgeschlossen, das ist natürlich sehr verdächtig. Aber Sean war erwiesenermaßen in London.


    Stimmt, das wollte ich auch noch Schreiben. Schon sehr seltsam diese Folge der Ereignisse

    „Trenne dich nie von deinen Illusionen und Träumen. Wenn sie verschwunden sind, wirst du weiter existieren, aber aufgehört haben, zu leben.“ Mark Twain


  • Zu Stephanies Blog frage ich mich, wie die sonstigen Beiträge aussehen, denn sie lehnt es ja eigentlich ab Marken- oder Firmennamen zu nennen (obwohl sie ja jetzt aufgrund des Verschwindens der besten Freundin auf einmal Dinge der Öffentlichkeit preisgibt, die ich in der Form so niemals preisgeben würde). Was mir auch etwas seltsam vorkommt, Stephanie postet ja den Aufruf mit der Bitte, dass alle die Augen nach Emily offen halten sollen. Ich finde nur, dass sie dabei zu sehr vom Wichtigen abdriftet und zu viel Persönliches berichtet. Ist das Ganze eher eine Art öffentliches Tagebuch für sie?


    In gewisser Weise ist dieser Blog ein Tagebuch - aber ein unehrliches, eines, in dem sie ein Bild von sich aufbaut - inmitten lauter Belanglosigkeiten -, das ihrem wahren Ich nicht oder nur marginär entspricht.
    Aber wie sie nun eigentlich wirklich ist, wissen wir auch noch nicht! Wann immer sie etwas außerhalb des Blogs von sich gibt, sich also an den Leser direkt wendet, erfahren wir ein wenig mehr von ihr. Wobei ich mich frage, ob das jetzt die Wahrheit ist oder auch geschönt.
    Bis jetzt halte ich sie für psychisch ziemlich gestört.... Nach Aufmerksamkeit lechzend - von Fremden, die sie ja nie im wahren Leben kennenlernen wird....


  • Zu Stephanies Blog frage ich mich, wie die sonstigen Beiträge aussehen, denn sie lehnt es ja eigentlich ab Marken- oder Firmennamen zu nennen [...] Ist das Ganze eher eine Art öffentliches Tagebuch für sie?


    Öffentliches Tagebuch scheint es ganz gut zu treffen. In ihren sonstigen Beiträgen scheint sie sich ja hauptsächlich auf ihre Mutterrolle zu konzentrieren - zumindest nehme ich das an, bei einem Blog, der sich an "Moms" richtet :zwinker: Aber was haben Markennamen mit einem Blog zu tun? Solange es kein Werbeblog ist oder einer der sich durch Links auf Produkte finanziert, erwarte ich schon fast, dass da wenige bis keine Namen genannt werden (es sei denn, sie würde vielleicht verschiedene Windelmarken testen oder so).


  • Öffentliches Tagebuch scheint es ganz gut zu treffen. In ihren sonstigen Beiträgen scheint sie sich ja hauptsächlich auf ihre Mutterrolle zu konzentrieren - zumindest nehme ich das an, bei einem Blog, der sich an "Moms" richtet :zwinker: Aber was haben Markennamen mit einem Blog zu tun? Solange es kein Werbeblog ist oder einer der sich durch Links auf Produkte finanziert, erwarte ich schon fast, dass da wenige bis keine Namen genannt werden (es sei denn, sie würde vielleicht verschiedene Windelmarken testen oder so).


    Eigentlich sollte es - so glaube ich - eine Art öffentliches Tagebuch werden, aber im Endeffekt zimmert sie sich hier ein Leben zusammen, dass sie so nicht hat: es sind einfach viel zu viele Lügen dabei! Gut, wir kennen die anderen Beiträge nicht und wahrscheinlich geht es da wirklich hauptsächlich um mom-Fragen und Erziehung etc. aber Stephanie hat doch einen deutlichen Hand zur beschönten Darstellung und sie ist zumindest so klug nicht alles im Netz zu besprechen! Wenigstens etwas...


    Mittlerweile bin ich mir nicht mal mehr sicher, ob die Kapitel, die nicht die Blogeinträge betreffen, allesamt ehrlich sind und der Wahrheit entsprechen.... :redface:
    :winken:

    Vernunft, Vernunft...

    Einmal editiert, zuletzt von ysa ()

  • Irgendwie geht das Verschwinden von Emily ja ich ganz seltsame Bahnen, man kann in mehrere Richtungen spekulieren. So ganz ehrlich war sie ja vorher scheinbar nicht zu Stephanie. Bin mal gespannt, ob es im Verlauf des Buches klarer wird oder sich gar auflöst.


    Stephanie ist mir irgendwie etwas seltsam, erst die Affaire mit dem Halbbruder und nun empfindet sie genauso bei dem Mann ihrer besten Freundin?


    Emily war unehrlich zu Stephanie. Ich bin auch gespannt, ob es sich auflöst.


    Ja, ich finde Stephanie auch seltsam. Jemand der nimmt, was ihm gerade geboten wird.

    Liebe Grüße

    Lerchie

    ____________________________

    nur wer aufgibt, hat schon verloren

  • Hallo zusammen,
    ich habe mich jetzt auch durch den ersten Leseabschnitt gekämpft. Bis jetzt bin ich leider überhaupt nicht in die Geschichte gekommen und ich finde Stephanies Blog einfach nur Langweilig und ermüdend. Ich würde den auf keinen Fall freiwillig verfolgen ..............
    Die Geschichte selbst ist vielleicht spannend, aber leider fesselt mich der Schreibstil gar nicht.
    Sean Verhalten ging schon mal gar nicht und ich verstehe nicht, warum da nicht wirklich darüber geredet wurde, denn seine Frau ist ja offenbar verschwunden. Auch wenn Stephanie zu überlegen anfängt, das sie vielleicht was falsch verstanden hat ( was eigentlich nicht sein kann, wenn es darum geht, sein Kind bei einer Freundin unterzubringen ) , ist es nicht logisch, sich so abspeisen zu lassen. Normal wäre eigentlich gewesen, am nächsten Tag zur Polizei zu gehen?


    Das Bild mit den Zwillingen war für mich ein großes ? Was wollte uns die Autorin damit sagen ? Gehört der Teil überhaupt in die Geschichte, denn ich fand das passte gar nicht zu diesem Abschnitt............................


    Warum Stephanie denkt, das gerade weil Sean so tut wie wenn er Vergessen hätte die Versicherung abgeschlossen zu haben, ihn unverdächtig macht, das verstehe ich auch nicht ganz. Diesen ganzen Mist dann in ihrem Blog, den ich nur noch überflogen habe, breit zu treten? Sehr Sinnvoll, die Leser noch darauf hinzuweisen, das Sean verdächtigt wird.


    Wenn ich das richtig verstanden habe, dann hat Stephanie mit 18, als sie ihren Halbbruder das erste mal gesehen hat, noch am gleichen Tag eine Affäre mit ihm angefangen? Der hat nackt im Hotelzimmer auf sie gewartet ................. sehr reif für ihr Alter :redface:


    Ich hoffe jetzt einfach mal, das mich die Geschichte noch einfängt, den das Stück, was nicht ihr Blog war, das hat mir besser gefallen.


  • Stephanies Blog? Wer liest denn so etwas? Ich würde es nicht...
    Die Aufteilung bzw die unterschiedlichen Schriftarten finde ich eine gute Idee! Und glücklicherweise ist Stephanie nicht immer so "zuckersüß-klebrig und naiv" wie in ihrem Blog.


    Da gebe ich dir Recht, den liest doch keiner Freiwillig.



    Und welche Bedeutung hat das Foto der Zwillinge? Ist es "nur" spezielles Kunstobjekt oder ist das ein Foto von Emily? Das wäre natürlich wirklich interessant, wenn Emily eine Zwillingsschwester hätte! Warum ist gerade dieses Bild so besonders wertvoll für Emily? Die Frage nach dem dominanten Zwilling ist auch seltsam...


    Vielleicht, aber ich finde das die Szene an einer völlig unangebrachten Stelle in die Geschichte gekommen ist, ohne auch nur den geringsten Zusammenhang zu haben. Ich habe die Stelle 3 mal überflogen, was ich den verpasst haben könnte ..............................aber da war nix.


    Edit: Zitate repariert. Gruß, Zank

    Einmal editiert, zuletzt von Zank ()


  • Liebe Mitleserinnen!


    Den ersten Abschnitt habe ich mit wachsendem Unmut gelesen und mich gefragt, wann das Buch denn nun die Züge eines Thrillers annehmen wird...
    Stephanie geht mir bereits jetzt gründlich auf die Nerven. Geschwätzig und nichtssagend plappert sie in ihrem hohlen Blog vor sich hin. Ist sie so dumm und naiv, wie sie sich gibt, fragte ich mich bald - und habe immer noch keine Antwort darauf.


    Gut, das ich nicht die einzige bin, die so denkt. Spaß am lesen ist was anderes und ich vermisse hier so gut wie alles!



    Fest steht, dass sie Dinge zu verbergen hat - aber darauf wies ja bereits die dem Roman vorangestellte Passage hin. Da gibt es Geheimnisse, die sie natürlich in dem Blog nicht verrät, die sie uns als Leser aber mitteilt. Ich vermute mal, dass da noch einiges an Geheimnissen kommen wird, auf die ich nach der Bruder-Geschichte aber ganz und gar nicht neugierig bin.
    Dass sie den "Moms", die ihren Blog lesen ( zu meiner Verwunderung wird das Zeug, das sie da von sich gibt, tatsächlich gelesen! ), nicht erzählen kann, dass sich da etwas anbahnt zwischen ihr und dem gutaussehenden Mann ihrer ach so guten, jetzt aber leider, leider verschwundenen Freundin, ist klar. Damit würde sie ja ein ganz anderes Bild von sich zeigen als das, das sie erfunden hat.
    Aber ehrlich - wer glaubt ihr dieses ganze Gesülze???


    Ich nicht :breitgrins:



    Und diese Emily, Supermutter, erfolgreiche Berufsttätige, schön, reich, glücklich verheiratet, - was findet ausgerechnet die an der betulichen Stephanie?
    Braucht sie sie nur, um gelegentliche Gefallen von ihr einzufordern?
    Und warum ist sie verschwunden? Wie steht es wirklich um ihre Ehe mit dem attraktiven Mann?


    Eigentlich hauptsächlich als Babysitter, so wie ich das sehe. Diese Freundschaft besteht nur aus nehmen.............................und ist recht einseitig.



    Mir gefällt auch nicht, wie Stephanie von dem Sohn ihrer Freundin und ihren Bemühungen um ihn spricht. Das klingt so unecht, so aufgesetzt. So wie die ganze Stefanie klingt. Ich nehme ihr das nicht ab. Ich glaube vielmehr, dass all das Kümmern vor allem geschieht, um sich bei ihren Blog-Leserinnen und Sean lieb Kind zu machen, so wie sie sich bei Emily immer lieb Kind gemacht, sich angebiedert hat. Die Geschichte mit dem Highsmith-Krimi, den sie nur liest, weil sie meint, dass Emily das von ihr erwartet, spricht Bände.... Hat sie keine eigene Meinung?


    Und den hat sie ja nicht mal gelesen, sondern nur so getan :zwinker:



    Bis jetzt gefällt mir der Roman überhaupt nicht, mit der Baby-Sprache, vor allem im Blog, kann ich nichts anfangen. Und anstatt Spannung fühle ich - Ärger....
    Und was noch kommen mag will ich gar nicht wissen. Passiert mir SEHR selten mit Büchern, die ich lese!


    So geht es mir leider auch und ich hoffe das es besser wird.


    Edit: Zitate repariert. Gruß, Zank

    Einmal editiert, zuletzt von Zank ()


  • Das entspricht exakt meinem Empfinden. Und dass alle so wenig sympathisch wirken, macht mich ärgerlich...
    Ich muss, was immer ich lese, mindestens eine Person ausfindig machen können, die mir etwas sagt, die mir sympathisch ist. Wenn das nicht geschieht, kommt so ein Roman nur sehr schwer, meistens gar nicht, an mich heran... :sauer:


    Ja, hier ist wirklich keiner den man wirklich in sein Herz schließt.



    Auch da kann ich nur zustimmen! Bis auf letztere Überlegung vielleicht. Denn das mit dem "Ersetzen" ergibt sich irgendwie, kommt unbeabsichtigt ( ich versuche mal, der Stephanie da keine böse Absicht zu unterstellen! )
    Aber die Frage ist tatsächlich: Warum hat sie, außer virtuelle durch den Blog, eigentlich keine Kontakte???


    Wenn sie Privat so ist wie in ihrem Blog, dann wundert es mich nicht. Die Frau ist einfach nur Langweilig.


    Edit: Zitate repariert. Gruß, Zank

    Einmal editiert, zuletzt von Zank ()


  • Das Bild mit den Zwillingen war für mich ein großes ? Was wollte uns die Autorin damit sagen ? Gehört der Teil überhaupt in die Geschichte, denn ich fand das passte gar nicht zu diesem Abschnitt............................


    Warte nur ab - das wirst du sehr bald verstehen.... :zwinker:
    Ansonsten decken sich deine Eindrücke zum ersten Leseabschnitt fast vollständig mit den meinen!

  • Ich habe jetzt noch ein Stückchen weiter gelesen und habe bis jetzt schon mal durchgeatmet, weil sie scheinbar ihren Blog vernachlässigt, oder ihn uns GottSeiDank erspart :breitgrins:
    Es reißt mich nicht vom Hocker, aber es ließt sich besser. Dazu dann mehr im nächsten Leseabschnitt, wenn ich durch bin.


    Jetzt bin ich aber gespannt, was es mit den Zwillingen auf sich hat. Mir ist jetzt eigentlich auch erst noch durch den Kopf gegangen, das ihr Bruder ( auch wenn nur Halb ) mit dem sie eine wilde Affäre hatte (hatte?), immer noch sehr wichtig in ihrem Leben war. Da scheint auch noch einiges auf uns zu zukommen ......................aber das hätten wir auch fürs durchhalten verdient.

  • Ja, ich weiß das es anders auch geht :zwinker:
    Aber wenn man auf ein Kommentar ein paar mal antworten will, da hat sich das gestern dann so angeboten. Ich werde mich Bessern :breitgrins: