4) Seite 267 bis 356

Es gibt 24 Antworten in diesem Thema, welches 4.227 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von gagamaus.

  • Es muss ja eine der beiden Mädels sein. Aber warum hilft sie Hix? Das Rätsel habe ich noch nicht geknackt.


    Die Beschreibung von der Rosen habe ich ganz ausser Acht gelassen. Aber stimmt, Lisbeth war auch blond und hübsch. Ihren Traum Model zu werden hat sich anscheinend nicht erfüllt da stellt sich wirklich die Frage , wenn sie es ist, warum sie ihm hilft. Und sie scheint verheiratet zu sein, ihren Mädchen Namen hat sie nicht mehr, oder sie hat ihn geändert.

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle


  • Warum Nora ausgerechnet wieder in dieses Heim geht, wo sie doch weiß, dass Hix frei ist, verstehe ich nicht ganz. Zwar ist seine Mutter nicht im Heim aber er könnte ja jemand anderen kennen - der seinen Koffer hatte. Die Möglichkeit besteht also, dass er vorbei kommt ... oder jemand dort im Heim ist, der als Helfer von Hix agiert. Irgend etwas ist auf jeden Fall dort faul gewesen. Da war Nora etwas blauäugig, finde ich.


    Die Mutter wohnt zwar nicht im Heim, aber auch nicht so weit weg. Da ist es doch wahrscheinlich, dass Hix in der Gegend auftaucht und Nora im auch zufällig in die Finger fallen könnte. Nach der Panik wegen des Fotos und der SMS verstehe ich diesen Leichtsinn nicht..

  • Es muss ja eine der beiden Mädels sein. Aber warum hilft sie Hix? Das Rätsel habe ich noch nicht geknackt.


    Lisbeth wurde als gerissen und wenig sympathisch beschrieben in einem der vorhergehenden Abschnitte, Lulu als harmlos und dümmlich. Also ist es, wenn überhaupt jemand von den beiden, Lisbeth!
    Das Warum bereitet auch mir Kopfzerbrechen. Jede Menge kriminelle Energie? Eine inhärente Grausamkeit? Darin Hix ebenbürtig? So richtig verständlich und logisch ist es für mich dennoch nicht...

  • Grüß Euch,


    ich rase auch durch dieses Buch - einerseits weil die Geschichte wirklich spannend ist und andererseits weil es fürchterlich langweilig ist, einer Diskussion so hinterher zu hinken!


    Nora ist schon eine sehr eigensinnige junge Dame: einerseits erschreckt sie das Foto und die Drohung sehr, andererseits fährt sie dann in jenen Ort, wo Hix Mutter wohnt. Gut, sie erfährt es erst dort, aber dann bleibt sie trotzdem dort und macht weiter als ob nix passiert wäre. Sie weiß jedoch, dass die Mutter die einzige Person war, der Hix je Respekt entgegen gebracht hat!
    Also wäre es doch nur logisch, dass er nach der Flucht dort Unterschlupf sucht und findet!
    Findet ihr Noras Verhalten stimmig?


    Spencers Reaktion auf das Bild und die bedrohende SMS ist auch ein wenig lasch. Bild und SMS sind wichtig und hätten wichtige Hinweise geben können auf Kontakte, die Hix zur Außenwelt hat.


    Die Sicherheitsmaßnahmen im Gefängnis sind - glaub ich - nicht ganz realistisch dargestellt. So einfach kann man dann ja doch nicht ausbrechen. Auch nicht in der Uniform eines Angestellten!


    Noras Verhalten Andreas gegenüber ist entsetzlich pubertär! Sie verhält sich wie eine trotzige 15jährige! Sie ist mir trotzdem sympathisch... ich hoffe, dass sich dieses Verhalten bzw solche Anfälle noch "auswachsen" werden :breitgrins:


    Lisbeth wurde als gerissen und wenig sympathisch beschrieben in einem der vorhergehenden Abschnitte, Lulu als harmlos und dümmlich. Also ist es, wenn überhaupt jemand von den beiden, Lisbeth!
    Das Warum bereitet auch mir Kopfzerbrechen. Jede Menge kriminelle Energie? Eine inhärente Grausamkeit? Darin Hix ebenbürtig? So richtig verständlich und logisch ist es für mich dennoch nicht...


    Das ist ja eine spannende Theorie! An diese Möglichkeit habe ich noch nicht gedacht - und sie scheint mir wirklich plausibel!
    Lisbeth als Mrs Rosen - das wäre spannend! Das Warum kann vielleicht in der psychologischen Struktur der beiden liegen: beide sind Sadisten, beide empfinden Lust an Gewalt und Macht. Sie sind vom gleichen Schlag!
    Interessante Theorie!


    :winken:

    Vernunft, Vernunft...

  • Lisbeth als Mrs Rosen - das wäre spannend! Das Warum kann vielleicht in der psychologischen Struktur der beiden liegen: beide sind Sadisten, beide empfinden Lust an Gewalt und Macht. Sie sind vom gleichen Schlag!
    Interessante Theorie!


    :winken:


    Du meinst, gleich und gleich erkennt sich so schnell bei einer Begegnung auf dem Boot. :zwinker:

    :lesen: