Stephen King - Was ist empfehlenswert?

Es gibt 166 Antworten in diesem Thema, welches 42.273 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Rydal.

  • Hallo!
    Ih habe von SK nur zwei Bücher gelesen. Christine und Sie fand ich toll.
    Friefhof der Kuscheltiere fand ich nicht so toll und habe es auch nie zu Ende gelesen..


  • Hi, tut mir leid, dass ich erst jetzt antworte, habe deinen Eintrag erst heute gesehen!
    Nona und Nebel habe ich mal gelesen, waren damals Bibliotheksbücher; Creepshow kenne ich nur, weil sich SK in seinen Vorworten darauf bezieht!
    Bei den anderen muss ich gestehen, dass ich die nicht kenne und auch nicht besitze! OK, ich sollte nicht mehr behaupten, "alles" von einem Autor zu kennen..;-)
    lg aus ö, Frau 32

  • Grisel + illy: Soll ich eure Spoiler nun lesen oder nicht? Die Neugier bringt mich fast um, aber ist dann ein Teil der Spannung futsch, wenn ich das Buch mal lese? In diesem Fall macht mir in Sachen Selbstbeherrschung keiner was vor! :breitgrins:


    Gruß, Bluebell

    [color=darkblue]"Date a girl who reads. Date a girl who spends her money on books instead of clothes. She has problems with closet space because she has too many books. Date a girl who has a list of b

  • Zitat von "Inan"


    @ lachesis
    Ich habe "Creepshow", "Nona und die Ratten", und "Nebel" irgendwo in einer Sammlung mit Kurzgeschichten. Die anderen beiden sagen mir gerade nichts. Aber verkaufen würde ich sie sowieso nicht!


    Inan


    Hi,


    stimmt Du hast recht, Nona und die Ratten und Nebel gibts auch als Geschichten in Sammlungen (hab ich vergessen)


    Beide gibts aber auch als Einzelbücher


    Nona und die Ratten kriegst Du nicht unter €30 (und das obwohl es nur ein Heyne Mini ist als 4x6cm ist=
    An Nebel erinnere ich mich nur in der Edition Phantasia und da kostet es ~€800


    Creep Show hast Du bestimmt nicht in einer Sammlung, denn es ist ein Comic. Das gibts nur als Einzelbuch/heft und kostet so ~20-30€


    LG lach

  • Hi!


    Bluebell: Wenn Du "Das Spiel" noch lesen willst, würde ich es wirklich nicht tun. Du könntest Dich da um ein schönes Schockerlebnis bringen.
    :)


    Curly:

    Zitat von ""Das Spiel"-Spoiler"

    Ich habe es mit Schlagadern. Ich ertrage es kaum, mit den Fingern über meine eigenen Handgelenke zu fahren, ohne schaudern. Und wenn sich einer die Adern aufschlitzt, und ich das sehen muß ... :entsetzt:
    In der Szene jedenfalls tut die Heldin genau das, und es wird von King so liebevoll beschrieben. URGL!


    Bye,


    Grisel

  • Zitat

    An Nebel erinnere ich mich nur in der Edition Phantasia und da kostet es ~€800


    800 €?? Wie gibts denn das? Was ist denn das für eine Ausgabe?
    lg aus ö, Frau 32

  • Verhandlungsbasis 950,--€!
    Das ist ja fast ein Monatslohn! Ich glaube mit Sicherheit sagen zu können, dass ich soviel Geld nicht ausgeben würde!


    lg aus ö, Frau 32

  • Am besten gefallen von King haben mir "Todesmarsch" und "Sie". Habe desweiteren noch gelesen:"Tommyknockers", "The Stand", "Das Bild", "Menschenjagd", "Needful Things". Angefangen hatte ich "Cujo" und irgendein Buch mit Wölfen, habe beides aber ziemlich schnell weggelegt. Generell finde ich Kings Schreibstil etwas zu ausschweifend (leider) - vor allem bei "The Stand" fand ich es extrem. Vielleicht ist das auch der Grund warum mir "Todesmarsch" und "Sie" am besten gefallen, sind ja beide recht kurz (vor allem für King-Verhältnisse)


    An Verfilmungen kenne ich nur "Es" (aus dem Horrorbereich) Ist eigentlich nicht schlecht, ok, die Riesenspinne am Ende kann keiner mehr ernst nehmen.
    Ansonsten fand ich den Jugendfilm "Stand By Me" recht gut und "Die Verurteilten" finde ich genial.


    Edit: 950 Euro für EIN Buch???! *umkipp*


  • Entschuldige, das war blöde ausgedrückt. Ich meinte: ich habe das Mini-Buch von "Nona und die Ratten" und das Comic-Buch von "Creepshow"! Nur "Nebel" habe ich nur in einer Kurzgeschichtensammlung.


    Inan

    Das Wertvollste, das ein Mensch dir schenken kann, ist seine Zeit, denn sie ist unwiederbringlich verloren.

  • Ich kann dir "ES" empfehlen. Das beste Horrorbuch dass ich je gelesen habe.

    Einmal editiert, zuletzt von ()

  • Hallo,


    also ein paar Bücher habe ich schon King gelesen. "Der Talisman" war sehr gut (Parallelwelten), dann natürlich "Carrie" (Psychokinese oder wie das heißt), "Stark" (ein Autorenpseudonym macht sich grausam selbständig) aber am besten hat mir "Brennen muß Salem" (Vampirgeschichte) gefallen. Ich mußte das Licht in der Nacht brennen lassen und habe unters Bett geschaut, so gruselig fand ich die Geschichte.


    Gruß
    Nischa

    Habent sua fata libelli

  • Guten Tag!


    Bin momentan auf der Seite 295.
    Ich hätte eine kurze frage an die jenigen die es schon gelesen haben, sind euch auch etliche grammatik Fehler im Buch aufgefallen?

  • Zitat von "senfgurkenmafia"

    Guten Tag!


    Bin momentan auf der Seite 295.
    Ich hätte eine kurze frage an die jenigen die es schon gelesen haben, sind euch auch etliche grammatik Fehler im Buch aufgefallen?


    Welchen Roman meinst Du denn?

    Habent sua fata libelli

  • Zitat von "senfgurkenmafia"

    Guten Tag!


    Bin momentan auf der Seite 295.
    Ich hätte eine kurze frage an die jenigen die es schon gelesen haben, sind euch auch etliche grammatik Fehler im Buch aufgefallen?

    Hallo Senfgurkenmafia :winken: (übrigens, ein interessanter Nickname, wie kommt man auf sowas?)


    Ich schätze mal, du meinst mit deiner Frage den Roman "Das schwarze Haus" (hab deinen anderen Thread gesehen). Ich hab das Buch vor ca. 1 1/2 Jahren gelesen, mir sind damals keine gravierenden Grammatikfehler aufgefallen *überleg*.
    Fehler können sich natürlich immer mal einschleichen, aber ich denke nicht, dass das in dem Fall gehäuft aufgetreten ist - ich würde mich sonst daran erinnern, bin auch so eine, die jeden Rechtschreib- und Grammatikfehler sofort sieht. Bei der Ulldart-Reihe von Markus Heitz hat mich das wirklich extrem genervt :grmpf:


    Wieso fragst du eigentlich? Sind dir besonders viele Fehler aufgefallen? Und nervt dich sowas auch so sehr? Wie gefällt dir das Buch bisher inhaltlich ? - ich fand es damals sehr gut, besser noch als den ersten Teil, ein echter Pageturner eben.


    Tut mir leid, dass ich dich hier mit Fragen bombardiere :elch: , bevor ich dich überhaupt in unserem super Forum willkommen geheißen habe. Das sei hiermit nachgeholt: Herzlich willkommen!! Ich hoffe, man liest sich in Zukunft häufiger.


    lg,
    Tamora :blume:

  • 905.-? Zu den Preisen müssen die Bücher ja mindestens mit Blut geschrieben und in Menschenhaut gebunden sein. Wie passend zu dem Thema, harharhar! ,P


    Es gibt übrigens auch ne Kurzgeschichtensammlung von King, da kannst du dir auch ein wenig Überblick verschaffen. Namentlich *guck*: Im Kabinett des Todes. Zwar etwas gruselig, dafür gleich ein paar auf einmal.


    Ich finde den Todesmarsch am besten, wenngleich auch relativ schwer verdaulich. Es ist auch gut, aber das ist sogar für mich happige Literatur. Schlafstörungen ich komme! ,)

    "3717514512!"

  • Zitat von "Ingroscha"

    Kleiner Schubs für gonzo :zwinker:
    Ich könnte übrigens "Shining" empfehlen. Ich bin kein großer King-Fan aber das Buch hat mir sehr gut gefallen. "Cujo" fand ich auch klasse.


    Stimmt, Shining war toll. Mein Lieblingsbuch von King ist jedoch Carrie. Ich weiß auch nicht warum, ich finds einfach toll :klatschen:
    Cujo hab ich noch nicht gelesen, muss ich noch unbedingt nachholen ^^

    "It's small. It's tiny size. It has cat-type creatures on it. But it is a chair. For ninety-nine cents, you can buy furniture. That is America, man!"