#03 - Seite 194 bis 288 (einschließlich Kapitel 20)

Es gibt 23 Antworten in diesem Thema, welches 3.854 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Pelikanchen.

  • Hier könnt Ihr zum Inhalt von Kapitel 14 bis einschließlich Kapitel 20 (Seite 194 bis 288) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Es tut mir leid, ich musste einfach weiterlesen, da mich die Geschichte komplett gepackt hat. Ich glaube, ich werde gleich mal schlafen gehen - damit ich nicht in Versuchung komme und weiterlese. :redface:


    Die Situation im Space hat mich richtiggehend wütend gemacht. Was für eine widerliche Type! Zum Glück ist Mimi zur Stelle und hilft Lina. Auch wenn die nachfolgende Szene auch nicht gerade nett ist.
    An der Reaktion im Anschluss - also vor dem Space - merkt man übrigens den Unterschied zwischen Ren und Thomas: letzterer ist an Flirterei mit Lina interessiert, Ren an Lina selbst.
    Und spätestens in Rom zeigt sich dann ja auch, dass sich Lina auf ihren neuen Freund verlassen kann. Er unterstützt sie, ohne groß zu überlegen. Er tröstet sie auch mehrfach, während Thomas eher an sich denkt. Ein bisschen ist es eine Parallele zu Hadley etwa 16 Jahre früher, oder?


    Matteo ist ja ein widerlicher Kerl! Das war im Grunde schon an den Reaktionen von Francesca und Petrucione festzustellen, aber mit Lina in Rom wird es besonders deutlich. Hadley war bloß eine Affäre für ihn - die er noch dazu ziemlich übel abserviert hat. Dennoch frage ich mich, warum das Bild von der fünfjährigen Lina in seiner Galerie hängt... Das Bild von Hadley kann ich mir ja erklären, aber wie ist er an das spätere Bild gekommen? Hat Hadley einen Versuch unternommen, um ihm seine Tochter näherzubringen? Hat sie ihm das Bild tatsächlich geschenkt?
    Dass er Lina nun aber nicht nur verleugnet, sondern auch noch üble Lügen über ihre Mutter unterbreitet, diskreditiert ihn komplett in meinen Augen. Kein Wunder, dass Lina sogar körperliche Übelkeit empfindet! Und wie großartig, dass Ren nicht nur dabei ist, sondern sie auch noch tröstet...


    Nun stellt sich die Aussage Howards gegenüber diese katzenfrau auch anders dar. Ich denke, er sagt nicht aus Abgrenzung, dass Lina Hadleys Tochter ist, nein, ich denke, er weiß, dass sie nicht seine eigene Tochter ist. Dann finde ich es aber umso großartiger, dass er Lina erst einmal in Ruhe lässt - und sie nicht nach dem Schock, dass sie plötzlich ihren Vater kennenlernt, mit einem weiteren überrascht, indem er ihr mitteilt, dass das auch nicht stimmt.
    Hat Rachelle, Linas Großmutter, da etwas missverstanden und deshalb kommt diese Geschichte auf? Wieso ist die Großmutter überhaupt so dafür gewesen, dass Lina nach Florenz fährt - bei ihrer Tochter war sie ja ganz und gar nicht angetan?!


    Ren ist einfach toll und ich denke, dass er früher als Lina ahnt, dass sie beide füreinander bestimmt sind. Huch, das klang jetzt kitschig, aber ich denke, ihr wisst, wie ich das meine, oder?

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Guten Morgen!


    Ich musste gestern auch gleich weiterelesen! Die Geschichte entwickelt sich gut, die Protagonisten sind sympathisch und ich bin neugierig, wie es weiter geht. Eine wirklich gute Mischung!


    Lina trifft also ihre neuen Freunde im Tanzclub wieder. Der hat anscheinend Dimensionen, die sie so vorher noch nicht kannte. Sie ist schon beeindruckt. Die Szene am Schluss mit dem gruseligen Typen war realistisch, soweit ich mich erinnern kann (ist schon länger her, dass ich mal in so einem Club war :breitgrins:) Mimi hat ihr dabei aber gut geholfen und dann wollte sie eigentlich nur klarstellen, dass Ren ihr Freund ist. Linas Reaktion war wirklich unüberlegt - Ren hat dadurch auch Probleme! Beide sind da kurzzeitig im Zickenlager - Freundinnen werden sie eher nicht mehr.


    Hadleys Tagebuch wird immer interessanter! Ihre Liebesgeschichte mit X endete fürchterlich traurig. Wie es immer ist, wenn einer liebt und der andere eben nicht. Nur Hadley hat es schon richtig erkannt: man kann diesbezüglich überhaupt nichts erzwingen!


    Linas Recherche in der FAAF war erfolgreich und ein wirklich nettes Erlebnis noch dazu: Hr. Petrucione erinnert sich an Hadley, lobt ihr Talent und ihren Enthusiamus als Fotographin. Es tut gut, wenn jemand so liebevoll und begeistert von der toten Mutter erzählt!
    Ganz anders ist seine Reaktion auf die Frage nach X - eigentlich hätte das Lina ja eine Warnung sein müssen.


    Und der Besuch in Rom? Lina hat mir unheimlich leid getan! So ein Kotzbrocken! Und in sowas war Hadley verliebt? Das muss die totale Verblendung gewesen sein! Seine Reaktion auf Linas Auftauchen ist verletzend und grausam. Hat er Angst, dass er nachträglich Alimente zahlen muss? So etwas über die tote Mutter zu hören muss schrecklich sein - auch wenn man weiß, dass es nicht stimmt! Es ist nur grausam!


    Und Ren tröstet... vielleicht ein wenig zu intensiv....


    Ich habe heute noch ein wenig Lesezeit... und ich freu mich schon auf die weiteren Ereignisse! Welche Rolle spielt Howard jetzt wirklich? Jetzt wünsche ich mir wirklich, dass er tatsächlich der Vater ist (auch wenn momentan alles dagegen spricht!). Denn ich vermute schon, dass auch er in Hadley verliebt war. Und so könnte ich mir den Satz "Ich habe mich falsch entschieden" auch erklären...


    Fragen, Fragen, Fragen...

    Vernunft, Vernunft...


  • Und spätestens in Rom zeigt sich dann ja auch, dass sich Lina auf ihren neuen Freund verlassen kann. Er unterstützt sie, ohne groß zu überlegen. Er tröstet sie auch mehrfach, während Thomas eher an sich denkt. Ein bisschen ist es eine Parallele zu Hadley etwa 16 Jahre früher, oder?


    Stimmt! An diese Parallele hab ich auch gedacht beim Lesen - allerdings ist Thomas nicht so krass wie Matteo! Glücklicherweise - denn so ein Erlebnis wünscht man doch niemanden!
    (Und in kleineren Dimensionen hat jede von uns schon solche "Idioten" getroffen - manche harmloser, andere allerdings wirklich auch lebensentscheidend! )



    Dennoch frage ich mich, warum das Bild von der fünfjährigen Lina in seiner Galerie hängt... Das Bild von Hadley kann ich mir ja erklären, aber wie ist er an das spätere Bild gekommen? Hat Hadley einen Versuch unternommen, um ihm seine Tochter näherzubringen? Hat sie ihm das Bild tatsächlich geschenkt?


    Das ist ein interessanter Gedanke! Hat Hadley früher mal versucht, einen Kontakt zwischen Vater und Tochter herzustellen? Wäh... ich hoffe ja noch immer auf Howards Vaterschaft... auch wenn das momentan eher unwahrscheinlich ist! Leider...


    Aber die Großmutter hat doch gesagt, dass Howard der Vater ist? Hat sie das nur nicht besser gewußt? Oder hat Hadley diese Info absichtlich gegeben? Wer will schon einen Vater wie Matteo? Und Howard hat - als guter Freund - mitgemacht? Weil er als Vater wirklich die bessere Wahl ist? Warum?
    Und dubh, Du hast recht! Wenn das der Fall ist, wenn also Howard den Vater nur spielt, dann ist es umso netter von ihm, dass er Lina nicht gleich mit der kompletten Wahrheit konfrontiert!


    :eis:

    Vernunft, Vernunft...

  • Die Geschichte ist wirklich schön und ich bin für dieses Buch zu Neugierig. Da bin ich das Gegenteil von Lina, denn ich hätte schon am ersten tag ein längeres Gespräch geführt. :zwinker:


    Der Tanzclub muss ja wirklich groß sein, da muss man ja Angst haben das man sich verläuft. Der Typ der sie dann anmacht, furchtbar. Gut das Mimi in der nähe war, denn Lina war scheinbar so überrascht, die wäre nicht alleine mit dem fertig geworden. Das Mimi gegenüber Lina sagt, das Ren ihr Freund ist, das macht schon deutlich, das sie Angst hat ihn zu verlieren. Aber gut, mein Freund würde sich auch nicht so um die neue kümmern sollen, das sieht so oder so blöd aus. Auch die anderen denken sich bestimmt schon längst ihren Teil.


    Das Tagebuch mit der Liebesgeschichte wird immer trauriger, aber diesen Mr.X hätte sie so oder so abschießen sollen. Ich mag seine Art wie sie ihn schildert überhaupt nicht.


    Das mit der FAAF war ja wirklich Glück, aber das braucht man bei so einer Suche auch. Gut das Ren dabei war un im richtigen Moment reagiert hat.


    Der Besuch dann in Rom, Horror. Ich muss aber gestehen ich habe ihm die Geschichte kurz geglaubt. Ist ja nicht so, das es nicht solche Liebeskranke Menschen gibt..........................aber das er Lina so ähnlich sieht, das hat mich letztendlich dann doch überzeugt, das er ein wirklich guter Schauspieler ist. Sogar wenn an seiner Geschichte was dran gewesen wäre, so muss man ein junges Mädchen nicht fertig machen. So einen Vater braucht wirklich keiner, da ist man sogar ohne besser dran. Ein selbstverliebtes Ar......

  • Oh, ich hoffe ja immer mehr, dass sich zwischen Ren und Lina doch noch mehr entwickelt. Er ist ein so toller und liebenswerter Kerl, der sie so unheimlich unterstützt.. Ach es wäre sooo schön, er ist einfach für sie da und die beiden haben, meiner Meinung nach, auch echt eine tiefere Verbindung. Es scheint ja mittlerweile auch so, als wäre Ren für Lina auf dieser Ebene interessant. Die Situation mit den Schmetterlingen im Bauch war auch süß beschrieben ;-), Thomas scheint sie immer weniger zu reizen.


    Was die Suche nach ihrem Vater angeht, leider habe ich ja im vorherigen Abschnitt bereits sowas vermutet. Dass dieser Matteo dann aber so ein A.. ist und ihr eine solche Geschichte erzählt, kann und will ich einfach nicht glauben. Ich habe durch die Erzählungen bzw. Tagebucheinträge einen ganz anderen Eindruck von Linas Mum. Abgesehen davon hat sie ja scheinbar auch dunklere Haut, es sind Dinge, in denen sie ihrer Mutter wohl nicht so sehr ähnelt? Dann muss es ja eigentlich von Seiten des Vaters stammen?


    Denkt ihr, dass Howard all die Dinge aus dem Tagebuch weiß? Hat Linas Mum womöglich in ihm den engen Vertrauten gefunden? Dann ist Howard wohl ein noch viel größerer Schatz, als bisher angenommen. Wäre extrem selbstlos und wahnsinnig toll von ihm. Ich bin da echt gespannt, wie es weitergeht.


  • Oh, ich hoffe ja immer mehr, dass sich zwischen Ren und Lina doch noch mehr entwickelt. Er ist ein so toller und liebenswerter Kerl, der sie so unheimlich unterstützt.. Ach es wäre sooo schön, er ist einfach für sie da und die beiden haben, meiner Meinung nach, auch echt eine tiefere Verbindung.


    Ja, die beiden sind so etwas wie Herzensmenschen. Ich habe den Eindruck, dass sie - wenn sie gemeinsam unterwegs sind - einfach sie selbst sind. Ganz ohne Teenie-Erwartungen und dem entsprechenden Druck. Keiner verstellt sich bzw. muss sich verstellen. Selbst wenn Ren immer "Ja, Sir" zu Howard sagt, meint er es so, oder? :zwinker:


    Zitat

    Denkt ihr, dass Howard all die Dinge aus dem Tagebuch weiß? Hat Linas Mum womöglich in ihm den engen Vertrauten gefunden?


    Puh, schwierige Frage. Ich bin mir nicht sicher, ob Lina ihm das alles anvertraut hat. Denn dann hätte sie ihm ja auch früher von ihrer Tochter erzählen können, oder?
    Dass Howard ein enger Vertrauter von Hadley war, dessen bin ich mir (dennoch) sicher.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Welche Rolle spielt Howard jetzt wirklich? Jetzt wünsche ich mir wirklich, dass er tatsächlich der Vater ist (auch wenn momentan alles dagegen spricht!). Denn ich vermute schon, dass auch er in Hadley verliebt war. Und so könnte ich mir den Satz "Ich habe mich falsch entschieden" auch erklären...


    Sehr gute Idee! :klatschen: Der Satz könnte sich tatsächlich auf die Entscheidung Matteo vs. Howard beziehen... Bereut Hadley also im Nachhinein, dass sie Howards Interesse nicht früher erkannt und sich stattdessen in eine Affäre mit diesem unsäglichen Matteo gestürzt hat?
    Oder ist doch ihre Entscheidung bezüglich Lina gemeint? Dass sie ihrer Tochter den Vater vorenthalten hat? Wobei es bei Matteo kein Verlust ist - so hart das auch klingen mag.

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Das Tagebuch mit der Liebesgeschichte wird immer trauriger, aber diesen Mr.X hätte sie so oder so abschießen sollen. Ich mag seine Art wie sie ihn schildert überhaupt nicht.


    Da kann ich Dir nur zustimmen! Hadleys Schilderungen lassen schon vermuten, dass X ein ziemlicher Unsympath ist. Es wirkt schon früh so, dass ihre Beziehung vor allem nach seinen Vorstellungen läuft... Hadley hat hingegen vor allem eine rosarote Brille auf - vielleicht kein Wunder, wenn man bedenkt, was in der Anfangszeit in Florenz alles auf sie einstürzt. Und damit meine ich nichts Negatives - aber ich könnte mir vorstellen, dass es trotzdem krass aufregend ist, wenn man gerade so weit von zuhause einen neuen Lebensabschnitt startet.

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Es tut mir leid, ich musste einfach weiterlesen, da mich die Geschichte komplett gepackt hat. Ich glaube, ich werde gleich mal schlafen gehen - damit ich nicht in Versuchung komme und weiterlese. :redface:


    Die Situation im Space hat mich richtiggehend wütend gemacht. Was für eine widerliche Type! Zum Glück ist Mimi zur Stelle und hilft Lina. Auch wenn die nachfolgende Szene auch nicht gerade nett ist.
    An der Reaktion im Anschluss - also vor dem Space - merkt man übrigens den Unterschied zwischen Ren und Thomas: letzterer ist an Flirterei mit Lina interessiert, Ren an Lina selbst.
    Und spätestens in Rom zeigt sich dann ja auch, dass sich Lina auf ihren neuen Freund verlassen kann. Er unterstützt sie, ohne groß zu überlegen. Er tröstet sie auch mehrfach, während Thomas eher an sich denkt. Ein bisschen ist es eine Parallele zu Hadley etwa 16 Jahre früher, oder?


    Hihi, ich kann dich gut verstehen, ich hatte schlichtweg keine Zeit mehr weiterzulesen, sonst hätte ich mich auch arg zurückhalten müssen. Ich mag das ja total, wenn man so wunderbar im Lesefluss ist und gar nicht mehr aufhören möchte. Meiner Meinung nach, hat der Autor/die Autorin dann schon vieles richtig gemacht ;)


    Oh da kann ich leider nur zustimmen. Ich für meinen Teil kann das überhaupt gar nicht leiden, wenn ein Kerl, egal wie alt, meint er könne sich an jungen Mädchen vergreifen. Total eklig !! Glücklicherweise hilft Mimi ihr, da muss man ihr doch noch ein wenig mehr Sympathie entgegen bringen, oder? Sie mag vielleicht etwas zickig rüberkommen, aber sie hat durchaus Charakter.


    Matteo ist ja ein widerlicher Kerl! Das war im Grunde schon an den Reaktionen von Francesca und Petrucione festzustellen, aber mit Lina in Rom wird es besonders deutlich. Hadley war bloß eine Affäre für ihn - die er noch dazu ziemlich übel abserviert hat. Dennoch frage ich mich, warum das Bild von der fünfjährigen Lina in seiner Galerie hängt... Das Bild von Hadley kann ich mir ja erklären, aber wie ist er an das spätere Bild gekommen? Hat Hadley einen Versuch unternommen, um ihm seine Tochter näherzubringen? Hat sie ihm das Bild tatsächlich geschenkt?
    Dass er Lina nun aber nicht nur verleugnet, sondern auch noch üble Lügen über ihre Mutter unterbreitet, diskreditiert ihn komplett in meinen Augen. Kein Wunder, dass Lina sogar körperliche Übelkeit empfindet! Und wie großartig, dass Ren nicht nur dabei ist, sondern sie auch noch tröstet...


    Ich komme mit Matteos Verhalten auch überhaupt nicht klar. Lina hätte wohl doch einfach auf Francesca und Petrucione hören sollen. Beide schienen ja alles andere als begeistert, als sie das Thema ansprach. Im Nachhinein spricht aber immer mehr dafür, dass er nur selbst möglichst gut in dieser Sache darstehen will, denn sowohl Francesca als auch Petrucione scheinen mir eher Menschenkenner zu sein.. oder glaubt ihr auch nur ein Wort von den üblen Geschichten die er über Linas Mutter erzählt? Was ein riesengroßes A..
    Die Bilder geben mir momentan auch noch ein Rätsel auf.. Ich bin mal gespannt, ob sich das noch klärt?

  • Puh, schwierige Frage. Ich bin mir nicht sicher, ob Lina ihm das alles anvertraut hat. Denn dann hätte sie ihm ja auch früher von ihrer Tochter erzählen können, oder?
    Dass Howard ein enger Vertrauter von Hadley war, dessen bin ich mir (dennoch) sicher.


    Ja da bin ich mir auch ganz sicher.. Ich meinte es eher so, dass ich mich frage, ob die beiden womöglich im Nachhinein noch ein Paar wurden? Gerade weil er ihr soviel Sicherheit gegeben hat? Linas Mutter hat Howard definitiv vertraut, sonst hätte sie Lina dieses Versprechen nicht abgenommen...


  • Glücklicherweise hilft Mimi ihr, da muss man ihr doch noch ein wenig mehr Sympathie entgegen bringen, oder? Sie mag vielleicht etwas zickig rüberkommen, aber sie hat durchaus Charakter.


    Auf jeden Fall! Vor allem die Tatsache, dass Mimi Lina offensichtlich nicht leiden mag, in diesem Moment aber die Animositäten beiseite schiebt, bringt ihr einige Pluspunkte!


    Zitat

    Lina hätte wohl doch einfach auf Francesca und Petrucione hören sollen. Beide schienen ja alles andere als begeistert, als sie das Thema ansprach.


    Allerdings musste sie diese Erfahrung wohl machen, damit sie ihren Vater auch selbständig "einordnen" kann - und nicht nur vom Hörensagen.

    Liebe Grüße

    Tabea


  • Ich meinte es eher so, dass ich mich frage, ob die beiden womöglich im Nachhinein noch ein Paar wurden? Gerade weil er ihr soviel Sicherheit gegeben hat? Linas Mutter hat Howard definitiv vertraut, sonst hätte sie Lina dieses Versprechen nicht abgenommen...


    Ach so, entschuldige bitte, dass habe ich leicht anders verstanden, BlueOcean. Ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die beiden noch ein Paar wurden - und das nicht nur, weil im Klappentext von Affären die Rede war... Wenn dem so war, dann haben sie sicherlich auch über einiges geredet. Wobei - es muss ja auch einen Grund haben, warum Howard nicht von Lina wusste, oder?

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ach so, entschuldige bitte, dass habe ich leicht anders verstanden, BlueOcean. Ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass die beiden noch ein Paar wurden - und das nicht nur, weil im Klappentext von Affären die Rede war... Wenn dem so war, dann haben sie sicherlich auch über einiges geredet. Wobei - es muss ja auch einen Grund haben, warum Howard nicht von Lina wusste, oder?


    ;) macht doch nichts, ich hab mich vielleicht nicht so deutlich ausgedrückt :-), ach und sag gerne Lena ;)
    Da hast du natürlich recht, das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Was ist da zwischen den beiden passiert, dass sie sich ja scheinbar von Howard abgewandt hat? Kann man das so sagen? Oder hat sie ihn durch irgendwas so verletzt, dass er sich von ihr abgewandt hat? Aber bisher hat er nichts negatives über Hadley gesagt, oder?

  • Zuerst gab es in meine die Variante, Hadley von Mr X schwanger und dann damit zu Howard geflüchtet, aber dann gab es noch die Option, das Hadley sich mit Howard getröstet hatte und er doch der Vater ist, dann, dass alle nichts wussten, außer Hadley und sie sich den Rest zurecht gelegt hat..ich bin etwas verwirrt, keine der Lösungen will passen.
    Keiner mochte diesen Mr X, angewidert waren sie sogar..leider haben diese Reaktionen ein großes Körnchen Wahrheit in sich, Matteo ist echt ein Widerling, ich hatte nicht damit gerechnet, dass er Lina mit offenen Armen empfangen würde, aber posthum ihre tote Mutter zu beleidigen, ist schon ein starkes Stück und Lina mit dazu, von wegen sie sei das Ergebnis, der vielen Ersatz-Liebschaften, die Hadley anstatt Matteo hatte, das war verabscheuen gestreut, brutal hat er ihr das Tagebuch entrissen und so jemand hat schöne Künste studiert..
    Warum hängt da ein Bild von Hadley?
    Hatte Harley tatsächlich eine verschobene Wahrnehmung und hat alle belogen? Dieser Ausgang des Abschnittes gefiel mir gar nicht.
    Warum wusste Matteo von Lina, leugnet sie aber gleichzeitig? Ich mus schnell das Ende erfahren!


    dubh
    Du spricht mir aus der Seele, auchbwas das Space anbelangt, lauter "Stronzos"!

  • dubh
    Du spricht mir aus der Seele, auchbwas das Space anbelangt, lauter "Stronzos"!


    Das böseste Wort, das hat mir ein Italiener verraten :zwinker: Ich halte es nicht für so gut, jemanden gleich so beleidigen, ausser man muss nicht alleine nach Hause gehen :breitgrins:

  • Das ist ganz gewiss nicht das schlimmste Schimpfwort, jemand, der Lina in einer Disco ans Hinterteil packt und sie wie ein Krake umschlingt und bedrängt und das mit ihren zarten 16 Jahren, ist laut Übersetzung ein Arschloch bzw Dreckskerl..nichts anderes bedeutet es.
    Stronzo ist ein total geläufiges Wort unter den Italienern, da gibt es keine verletzten Seelen, die haben sich am Sonntag schon 3x vor dem Kirchgang in sozialer Manier beschimpft und vertragen sich beim Mittagessen wieder.. manchmal glaube ich, die Italiener haben die Streitkultur erfunden.
    :grmpf:
    Also, der Typ aus der Disco und auch Matteo haben das sich redlich verdient.. :zwinker:
    (Hätte Lorenzo das mitgekriegt, hätte der ihm eine neue "Frisur" verpasst..aber er hörte ihre Hilferufe ja nicht..ich hab´ auch gedacht, Lina, da kannst du lange rufen, es ist zu laut, es sei denn jemand sieht es und rettet dich..)


    P.S. Keine Angst, das ist nicht meine Umgangssprache.. aber da schnellt einem schon das "Lese-Adrenalin" hoch..
    :nudelholz:

  • Mir hat ein Italiener gesagt, das es so viel heißt wie du Stück Scheiße und das es eine der schlimmsten Beleidigungen ist.


    Sag das zu dem falschen und verlass danach die Disco alleine ......................................... ich wäre da sehr Vorsichtig. Klar hatte er das verdient, aber man sollte dennoch überlegen, ob man so vielleicht noch jemanden zu mehr Provoziert, der eh keine Hemmungen hat.