#02 - Seite 96 bis 193 (einschließlich Kapitel 13)

Es gibt 27 Antworten in diesem Thema, welches 4.411 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ysa.

  • Sorry, da habe ich mich falsch ausgedrückt: ich finde es nicht schlimm, dass er so schnell so nah an Lina ist. Aber ich hatte den Eindruck, dass er vor allem seine eigenen Interessen und nicht das größte an Lina persönlich hat. Ren ist da ganz anders, finde ich - er ist einfach ein wirklich toller Freund.


    Ach so okay, dann kann ich deinen Einwand da ehrlich gesagt ganz gut nachvollziehen.. warten wir mal ab, was daraus wird.. Ach ich mag Ren auch total, ich fände es auch super toll, wenn es zwischen Lina und ihm vielleicht doch mehr wird ;-)..

  • Mir kommt der leise Verdacht, dass Howard gar nicht Linas Dad ist. Er hat zwar auch doziert, aber ich glaube, ein Verhältnis zu einer ab und zu Mitschülerin, wäre wohl duldbar gewesen, ein Professor hingegen, noch dazu ein möglicherweise verheirateter Professor, wäre ein doppelter Skandal gewesen. Kann es sein, dass Howard eine Art Lückenbüßer ist, einer, der sich angeboten hat, in der Not ausgeholfen hat?
    Das sie im Tagebuch von Howard und gleichzeitig von einem Mr X spricht, das Lina ihm nicht ähnlich sieht, sehr dafür..
    Moment mal..Denkfehler, er hat ja nichts von Lina gewusst, also kann er das nicht getan haben.
    Aber warum sollte Limas Mutter sie zu einem unwissenden Vater schicken, wenn er gar nicht ihr Vater ist? Warum sollte er sie aufnehmen?
    Keinen DNA-Test machen lassen? Irgendwas stimmt hier nicht..
    Lina und Lorenzo sind gerade dabei durch das Tagebuch eine Lösung zu finden, was irgendwie spannend ist.
    Ich glaube, es heißt bald Mimi und Thomas "ade", die beiden werden sich verlieben..
    :smile:

  • Ja, ich bin angekommen..wenn nur nicht immer diese Bäckerei erwähnt werden würde und dann des nachts, hach..ich möchte dann auch eine Tüte voll "Luft-Gebackenem"..hineinbeissen und sagen: Hmmm, das schmeckt wie Luft..Luft hat keine Kalorien, oder? :schulterzuck:

  • Man merkt wirklich, dass sich die Autorin in Florenz auskennt! Und auch ich folge gerne den Ausflügen in diese Stadt - egal ob zum Dom oder zur Ponte Vecchio - beides großartige Erinnerungen an eine Zeit, als noch nicht mal Hadley dort war! Die Motorroller sind ebenso typisch - und für Nicht-Italiener lebensgefährlich! Aber wirklich das allerschnellste Fortbewegungsmittel! Gehört absolut zur italienischen Lebensart!
    Und das Eis war schon immer extraklasse! :eis:


    :winken:


    Mir war das vorher gar nicht so bewusst, dass sie tatsächlich auch in Italien, insbesondere der Toskana gelebt hat und diese ihr wohl auch sehr am Herzen liegt. Sie schafft es echt problemlos zu erreichen, dass ich mich dort hin versetzen kann und ich kenne die Toskana und Florenz leider bisher nicht.
    Hehe bei dem Eis gebe ich dir aber vollkommen recht ;)


  • Ja, ich bin angekommen..wenn nur nicht immer diese Bäckerei erwähnt werden würde und dann des nachts, hach..ich möchte dann auch eine Tüte voll "Luft-Gebackenem"..hineinbeissen und sagen: Hmmm, das schmeckt wie Luft..Luft hat keine Kalorien, oder? :schulterzuck:


    Das ist definitiv ein appetitanregendes Buch... bei mir war es halt andauernd Eis... :eis: und zwar leider in der realen, folglich nicht ganz kalorienarmen Variante!


    Aber es freut mich, dass auch Du ein wenig in der Geschichte angekommen bist, SABO... und in Florenz...


    :winken:

    Vernunft, Vernunft...