#01 - Anfang bis Seite 95 (einschließlich Kapitel 6)

Es gibt 25 Antworten in diesem Thema, welches 3.995 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von SABO.


  • Wow, SABO, wenn ich Deinen letzten Beitrag lese, habe ich das Gefühl, dass wir unterschiedliche Bücher lesen. :entsetzt: :zwinker:


    Ich Glaube es auch fast :zwinker: aber scheinbar spielen einige von unseren Charakteren mit, auch wenn sie in unserem irgendwie besser abschneiden :zwinker:


    Wusste gar nicht das es Bücher gibt, die SABO nicht so gut findet. Das bin ich gar nicht gewohnt?

  • Ja, es ist wirklich erstaunlich, wie unterschiedlich wir dieses Buch aufnehmen!


    Und nachdem ich einen sehr persönlichen Bezug zu diesem Thema habe empfinde ich dieses Buch sicher anders als Sabo, die Trauer-Themen in die Verdrängungskiste schiebt.
    Aber das Buch besteht ja nicht nur aus Trauer - es gibt ganz viel andere Elemente... so wie halt im richtigen Leben auch: alles zusammen ist vermischt!


    Ich fand eigentlich niemanden peinlich in diesem Buch - weder Erwachsene noch Teenies. Und die Touristen? Die sind einfach ein überspitzt dargestelltes Klischee - lustig und sie geben allen anderen die Sicherheit, dass sie sich selber nie, wirklich NIE, so benehmen würden. Das beruhigt ungemein :rollen:



    Geheimniskrämerei bis zum Tod:
    Man stelle sich vor: Man ist ein ganz normaler amerikanischer Teenie, die Mutter stirbt, Vater "unbekannt" - weil unerwähnt - und die Verfügung, danach nach Italien zu ziehen, den Großeltern ist das auch ganz recht, weil ihre müden Knochen reif für eine Pflege-Einrichtung sind, was nicht heißt, dass sie froh sind, für Lina die Verantwortung abzugeben.. (ich hoffe, Lina weiß das).


    :gruebel: Hab ich da etwas überlesen? Mir war nicht klar, dass die Großeltern "reif für eine Pflegeeinrichtung" sind!!!


    Sabo, Du schreibst ja, dass das "Trauer-Thema" momentan absolut nicht Dein Fall ist. Ich glaube Dir gerne, dass dieses Buch dann einfach gar nix für Dich ist! Das ist einfach so, dass nicht immer jedes Thema für jeden gut/interessant/spannend ist.
    Ich neige ja dazu, solche Bücher dann nicht weiter zu lesen :pueh:


    Damit wünsche ich Euch allen noch einen schönen Abend.... :abinsbett:

    Vernunft, Vernunft...

    Einmal editiert, zuletzt von ysa ()

  • dubh
    Mit "Nota" ist Note/Merkmal gemeint.
    Manchmal denke ich auch, man liest verschieden, ein Buch mit vielen Ausgaben, aber ist es nicht logisch?
    ;)

  • Ich Glaube es auch fast :zwinker: aber scheinbar spielen einige von unseren Charakteren mit, auch wenn sie in unserem irgendwie besser abschneiden :zwinker:


    Wusste gar nicht das es Bücher gibt, die SABO nicht so gut findet. Das bin ich gar nicht gewohnt?


    a, das trifft es.
    b,oh, da gibt es einige, meistens liege ich auch richtig, wenn ich mich für ein Buch aus dem großartigen Forums-Angebot entscheide, das heißt dann nicht, dass mir alles gefällt - wäre das nicht furchtbar? Ich ein "Lese-Opportunist"??
    Wie würde Lorenzo sagen: " No Way/Never Ever"
    :zwinker:
    P.S. Aber schön, dass dir sowas auffällt, man "liest" sich halt schon länger.. :lesen:

  • @ SABO


    Das ist mir schon oft aufgefallen und bis jetzt eben wirklich nur in der Art, wie toll du ein Buch findest. Bis jetzt bist du hinter allen Büchern gestanden, die wir zusammen in einer LR gelesen haben. Auch welche, mit denen ich eher nicht so warm wurde. So kenne ich dich gar nicht :zwinker: Aber ja, wir sind eben alle anders und wie dubh schon geschrieben hat, manchmal ist man einfach selbst nicht in der richtigen Stimmung für ein Buch. So geht es mir auch öfters.

  • @Peli
    Es war einfach nur das Thema, ich hab´nicht gesagt, dass es mir nicht gefällt, ab dem 2. Abschnitt bin ich auch schon damit warm geworden,
    das daraus eine Tagebuch-Detetektiv-Story wird, so hatte ich mir das vorgestellt, inzwischen nach dem 3. Abschnitt gefällt es mir sogar recht gut.
    Ich habe Potenzial darin gesehen, sonst hätte ich nicht weiter gelesen und bin positiv überrascht worden.
    Hier ist mehr High-Life angesagt, anstatt jammern, es kommt eher neutral daher. Das Buch lebt von der Spurensuche und das hat etwas "krimöses" an sich, da auch viele (altbekannte) Teenie-Elemente vorhanden sind, wird die junge Jugend drauf abfahren.
    (Alle Gedanken, die man beim Lesen zwangsläugig bekommt, muten nostalgisch an.. :zwinker:)