07 - Seite 451 bis 528 (einschließlich Kapitel 37)

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 1.580 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von ysa.

  • Hier könnt Ihr zum Inhalt von Kapitel 31 bis einschließlich Kapitel 37 (Seite 451 bis 528) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Ich war ja im Zweifel, ob Rose wirklich tot ist. Bei all dem Übersinnlichen, war das für mich nicht zwangsläufig. Finn lässt den Baum fällen.


    Die Exhumierung bringt nur leere Särge zutage. Wer hat da erst vor kurzem eingegriffen?


    Callie leidet sehr unter Rose' Tod und macht sogar eine Therapie bei Zee. Die bringt Callie endlich auf eine Spur wegen des Gekreisches damals.


    Endlich findet auch ein Gespräch mit der Nonne statt, die wirklich nur das Beste für Callie wollte. Hätte sie nur geredet, vieles wäre Callie erspart geblieben.


    Paul und Callie reisen nach Italien und dort erfährt Callie dann so etwas wie Heilung. Die Albträume verschwinden. Paul ist wirklich ein geduldiger Mensch. Dann erfahren sie dort von Emilys Tod, die wenigstens noch eine schöne Zeit hatte. Paul und Callie wollen sich ihr Leben in Italien aufbauen. Aber erst einmal müssen sie ja zur Beerdigung zurück. Finn und Martha heiraten sechs Wochen nach Emilys Tod. Ich verstehe, dass Paul sauer ist.


    Nun wissen wir auch, warum Rafferty ein schlechtes Gewissen hat. Allerdings finde ich nicht, dass er sich solche Vorwürfe machen muss, denn Towner war ja weg. Der Fall beschäftigt ihn ständig und endlich kommt er ein Stückchen weiter. Helen wollte die Exhumierung, weil sie Rache wollte. Ihr ist wohl egal, wie die Auswirkungen auf sie selbst sind, Hauptsache sie konnte Rose eins reinwürgen. Doch die ist gestorben bevor Helens Plan wirkte.

  • Endlich mal ein Abschnitt mit nicht so viel Übersinnlichem, abgesehen von Callies Visionen und den sprechenden Bäumen.
    Die Liebesgeschichte von Paul und Callie nimmt endlich Fahrt auf, ganz unmystisch. Schade, dass gerade, wie alles gut zu werden scheint, Emily stirbt. Ich hoffe, dass die beiden sich trotzdem eine zukunf in Italien aufbauen, da geht es Callie ja deutlich besser als zuhause.


    Einiges aus der Vergangenheit klärt sich jetzt. Die Schreie in der Mordnacht kamen von Callie. Die verschwundene Asservatenkiste ist bei Dayle. Die Polizisten von damals hatten gute Gründe, sie verschwinden zu lassen. Aber warum ist sie ausgerechnet bei Tom, der (angeblich) gar nicht beteiligt war?
    Raffertys Vergangenheit kennen wir auch. Die Sache mit Ann war ja wohl einmalig, und Towner hatte ihn gerade verlassen, also kein Grund für schlechtes Gewissen. Die Sache mit dem Alkohol macht ihm da eher zu schaffen.


    Was hat Helen Bakers Mann damit zu tun? Mit den Morden kann er ja nichts zu tun haben, aber vorher!?


    Leah war schwanger. Und sie hat das Kind wohl auch zur Welt gebracht. Wird sie wohl noch auftauchen im letzten Abschnitt? Ich bin gespannt!!


    Die Särge sind leer!! Wer hat die Leichen entfernt? Und warum!? Anscheinend ist das auch erst passiert, als die Exhumierungen beschlossen wurden.


    Einige Fragen sind noch offen, mal sehen, ob alles im letzten Teil geklärt wird!

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen


  • Die verschwundene Asservatenkiste ist bei Dayle. Die Polizisten von damals hatten gute Gründe, sie verschwinden zu lassen. Aber warum ist sie ausgerechnet bei Tom, der (angeblich) gar nicht beteiligt war?


    Ich glaube, dass das etwas mit dem Zusammenhalt bei der Polizei zu tun hat. Die stehen zueinander und Nestbeschmutzer haben kein gutes Leben.




    Leah war schwanger. Und sie hat das Kind wohl auch zur Welt gebracht.


    Hat sie???




    Die Särge sind leer!! Wer hat die Leichen entfernt? Und warum!? Anscheinend ist das auch erst passiert, als die Exhumierungen beschlossen wurden.


    Das scheint so. Da möchte jemand unbedingt vermeiden, dass noch etwas bewiesen werden kann.


  • Endlich findet auch ein Gespräch mit der Nonne statt, die wirklich nur das Beste für Callie wollte. Hätte sie nur geredet, vieles wäre Callie erspart geblieben.


    Endlich erfährt der Leser hier mal, was die Nonnen sich damals dabei dachten. Nach Callies letztem Besuch bei Agoniemarie hatte ich eigentlich gedacht, dass es sich damit erledigt hat.



    Paul und Callie reisen nach Italien und dort erfährt Callie dann so etwas wie Heilung. Die Albträume verschwinden. Paul ist wirklich ein geduldiger Mensch. Dann erfahren sie dort von Emilys Tod, die wenigstens noch eine schöne Zeit hatte. Paul und Callie wollen sich ihr Leben in Italien aufbauen. Aber erst einmal müssen sie ja zur Beerdigung zurück. Finn und Martha heiraten sechs Wochen nach Emilys Tod. Ich verstehe, dass Paul sauer ist.


    Mir hat dieser Ortswechsel sehr gefallen und ich fand, dass sich die Autoren hier viel mehr Mühe gegeben hat, die Umgebung zu beschreiben. In Salem hatte ich das Gefühl, dass ich irgendwie die Beschreibung des Ortes übersehen hätte.



    Nun wissen wir auch, warum Rafferty ein schlechtes Gewissen hat. Allerdings finde ich nicht, dass er sich solche Vorwürfe machen muss, denn Towner war ja weg. Der Fall beschäftigt ihn ständig und endlich kommt er ein Stückchen weiter.


    Ja, endlich ist das Rätsel gelöst und ausgesprochen. Diese ständigen Andeutungen haben einen auch nicht weiter gebracht.


  • Schade, dass gerade, wie alles gut zu werden scheint, Emily stirbt. Ich hoffe, dass die beiden sich trotzdem eine zukunf in Italien aufbauen, da geht es Callie ja deutlich besser als zuhause.


    Das fand ich auch sehr schade! Sie ist mir seit dem letzten Abschnitt richtig sympathisch geworden und ich hatte gehofft, dass sich ihre Gesundheit wirklich gebessert hat.



    Aber warum ist sie ausgerechnet bei Tom, der (angeblich) gar nicht beteiligt war?


    Stimmt. Das ist wirklich sehr seltsam, dass er noch über diese Kiste wacht.

  • Es hat sich ja einiges getan in diesem Abschnitt!


    Callies Therapie bei Zee bringt wenigstens Klarheit über den Ursprung der Schreie. Das kleine Mädchen Callie hat geschrieen - umso unverständlicher, dass die Nonne, die diese Schreie gehört haben, nicht reagiert haben. Keine Reaktion bei Schreien von einem Kind??? Und warum hat Rose dann immer von dem Schreien der Banshee gesprochen? Warum wollte sie, diesen Aberglauben in die Welt setzen?


    Callie fährt dann zu Paul nach Italien - und endlich werden die beiden ein Paar.
    Heilender Sex? Na ja... man kann es auch übertreiben. :breitgrins:


    Schade, dass Emily verstorben ist. Aber das war ja zu erwarten! Sie ist mir im letzten Abschnitt richtig sympathisch geworden!


    Dass die Särge leer waren ist seltsam! Wer kann da die Leichen gestohlen haben? Das finde ich schon recht seltsam. Und vor allem warum das ganze?


    Das Leben der Göttinnen waren doch recht abwechslungsreich :zwinker: Das ergibt aber zahlreiche Mordmotive! Ich hoffe ja immer noch auf höchst unmystische "Morde"! Und eigentlich deutet ja mittlerweile vieles darauf hin!
    Und auch das Gespräch mit Helen ist sehr interessant! Allerdings hat es eher mehr Fragen aufgeworfen, als tatsächlich beantwortet.


    :winken:

    Vernunft, Vernunft...

  • Die Särge sind leer!! Wer hat die Leichen entfernt? Und warum!? Anscheinend ist das auch erst passiert, als die Exhumierungen beschlossen wurden.


    Aber wenn das erst passierte, als die Exhumierungen beschlossen wurden, dann war es ja Schwerstarbeit - und die hätte ja eigentlich jemandem auffallen müssen, oder?
    So schnell lassen sich ja ein paar Gräber auch nicht öffnen - schon gar nicht wenn die Erde tiefgefroren ist!

    Vernunft, Vernunft...