06 - Seite 382 bis 448 (Teil 2 komplett)

Es gibt 10 Antworten in diesem Thema, welches 2.260 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von foenig.

  • Hier könnt Ihr zum Inhalt von Kapitel 24 bis einschließlich Kapitel 30 (Seite 382 bis 448) schreiben.
    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Dass der Artikel, für den Callie das Interview gegeben hat, ins Negative ausschlägt, war in dieser Stadt ja leider fast zu erwarten. Diese Leute wird wohl nichts mehr umstimmen können, es sei denn es wird der Fokus plötzlich auf jemand anderen gelenkt.


    Die Szene vom Weihnachtsessen fand ich richtig gelungen. Emily wurde mir ab dem Moment richtig sympathisch, da sie es locker genommen hat, dass Rose draußen bleiben wollte und sie sich zu ihr gesellt haben. An ihrer Stelle hätte ich wohl genauso reagiert, wenn mein Mann wegen seiner Geliebten sich von so einer unhöflichen Seite gezeigt hätte. Rose hat nun endlich den Baum gefunden, an welchem damals die verurteilten Frauen in Salem gehängt wurden. Interessant fand ich auch Rose's Bemerkung, dass hier nicht nur der Baum stehe, sondern auch die Überreste der Verurteilten seien. Ich bin gespannt, in welche Richtung das noch gehen wird oder dass es überhaupt in diese Richtung geht wäre schön, da die Autorin ja schon öfter Sachen nicht ausgeführt hat. Den "Konkurrenzkampf" zwischen Ann und Callie fand ich hier schon sehr albern und hoffe, dass es sich hier nicht noch weiter zu einer Dreiecksbeziehung entwickeln wird.


    Und dann kam die letzte Szene in diesem Abschnitt. Man kann wohl sagen, dass Rose nun endlich ihren Frieden gefunden hat. Sie hatte es sich ja quasi zur Lebensaufgabe gemacht, diesen Baum zu finden und nun, da sie ihn endlich gefunden hat, konnte sie mit allem abschließen. Jedoch frage ich mich, ob Callie und Paul diese Spur aufnehmen werden. Es wäre doch schade, wenn hier nicht weiter verfolgt wird, was es mit dem Baum und den Überresten der Verurteilten auf sich hat. Ich kann mir vorstellen, dass Callie nun eine depressive Phase durchmachen wird, da sie Rose nach so langer Zeit "wiedergefunden" hat und sich nun wirklich der Tatsache stellen muss, dass sie tot ist. Was hier noch überraschend war, ist, dass die Person, die Rose aufgefunden hat, als Schneeengel bezeichnet hat. Der Ton war so ganz anders, als der, den die Leute sonst verwendeten, wenn sie über Rose sprachen. Es klang fast schon schön, wie er sie beschrieben hat.

  • Entgegen Raffertys Rat gibt Callie ein Interview. Ziemlich blauäugig, den bei der Hexenjagd, die da schon angefacht ist, gibt es wohl kein zurück mehr. Man hat sich auf Rose eingeschossen und sieht keine Fakten mehr.


    Emily hat eine Rechnung mit Finn offen, sonst hätte sie sich Weihnachten nicht so verhalten. Aber warum hat sie dann all die Jahre hingenommen, dass er mit Martha eine Beziehung hat?


    Rose hat ihren Baum gefunden und lässt sich nicht mehr wegbringen von ihm. Auch die Verurteilten sollen noch dort sein, jedenfalls etwas. Aber das wäre ja herauszufinden. Aber da passiert ja noch nichts. Dann wird Rose leblos bei ihrem Baum aufgefunden. Aber ist sie wirklich tot?


  • Die Szene vom Weihnachtsessen fand ich richtig gelungen. Emily wurde mir ab dem Moment richtig sympathisch, da sie es locker genommen hat, dass Rose draußen bleiben wollte und sie sich zu ihr gesellt haben. An ihrer Stelle hätte ich wohl genauso reagiert, wenn mein Mann wegen seiner Geliebten sich von so einer unhöflichen Seite gezeigt hätte.


    Emily konnte ihrem Mann damit eins auswischen. Aber sie hat es wohl auch genossen, sich so unkonventionell zu verhalten. Da die Krankheit ihr wohl nicht mehr viel Zeit lässt, finde ich, dass sie das tun sollte, was ihr gefällt und auf niemanden Rücksicht nehmen.

  • Dass ein Interview von Callie verdreht wird und die Situation keineswegs beruhigen oder aufklären kann, war anzunehmen. Nach wie vor finde ich, dass dies Aktion einfach nicht zur Person Callie passt. Aber Menschen machen nun mal Fehler, warum also nicht auch literarische Figuren?


    Die Beziehung zwischen Callie und Paul wird immer intensiver - sie werden sicher ein Paar (oder einer der beiden muss sterben und irgendwie möchte ich doch beide glücklich und zufrieden leben lassen!)


    Rose lebt ja in der Zwischenzeit schon in dieser betreuten Wohngemeinschaft. Anscheinend gefällt es ihr nicht wirklich. Und nachdem sie vorher schon oft unter ihrem Baum geschlafen hat, überrascht es nicht, dass sie sich auch dort einen Baum gesucht hat.


    Anns Verhalten Paul gegenüber ist reichlich seltsam. Will sie Callie eifersüchtig machen? Warum? Eigentlich hat mir Ann bis jetzt ganz gut gefallen - trotz dem Hexereibrimborium!


    Wirklich sympathisch war in diesem Abschnitt nur Emily! Dass sie Rose ezum Weihnachtsfest einlädt, ist keinesfalls selbstverständlich. Und ich finde, sie löst die auftretenden Sonderbarkeiten auf wirklich kluge Weise!
    Auch dass sie so selbstverständlich von ihrem Tod redet, finde ich bewundernswert. Und ihre Ängste, ihren Sohn "unfertig" zurückzulassen auch - er ist immer noch ihr Kind!
    Ich kann zwar nicht verstehen, warum sie jahrelang zugesehen hat, dass Finn ein Verhältnis mit Marta hat - aber was hätte sie auch groß machen sollen? Dass Finn nicht zum Weihnachtsessen kommt, finde ich ziemlich schäbig von ihm! Wie kann irgendwer glauben, dass es angenehm ist, wenn Ehefrau, Ehemann und Geliebte an einem Tisch sitzen und den Schein wahren???


    Probleme bereiten mir jedoch die heilenden Klangtherapien... ich kann einfach nicht dran glauben! Sicher - Klangtherapie beruhigt, harmonisiert, tut gut etc... aber gleich heilen?!? Es wäre schön, wenn es so einfach wäre!


    Rose stirbt. Irgendwie tut es mir leid - diese kleine traumatisierte und verwirrte Person ist mir schon irgendwie ans Herz gewachsen. Vielleicht weil sie im Endeffekt so schwach wirkte? Außerdem hat sie ihren Baum gefunden, damit ihr Lebensziel erreicht.


    :winken:

    Vernunft, Vernunft...


  • Was hier noch überraschend war, ist, dass die Person, die Rose aufgefunden hat, als Schneeengel bezeichnet hat. Der Ton war so ganz anders, als der, den die Leute sonst verwendeten, wenn sie über Rose sprachen. Es klang fast schon schön, wie er sie beschrieben hat.


    Stimmt! Diesen Ausdruck fand ich schön, aber auch befremdlich. Denn zu Lebzeiten war Rose ja höchst umstritten und eigentlich wollte niemand etwas mit ihr zu tun haben und niemand hat etwas positives oder nettes über sie gesagt!



    Dann wird Rose leblos bei ihrem Baum aufgefunden. Aber ist sie wirklich tot?


    Das hab ich bis jetzt noch nicht angezweifelt. Es wäre endgültig zuviel für meinen Geschmack, wenn Rose jetzt irgendwie "wiederauferstehen" würde!


    :winken:

    Vernunft, Vernunft...

  • Das hab ich bis jetzt noch nicht angezweifelt. Es wäre endgültig zuviel für meinen Geschmack, wenn Rose jetzt irgendwie "wiederauferstehen" würde!


    :winken:


    Bei diesem Buch habe ich alles für möglich gehalten.

  • Ist Finn nicht Pauls Vater? Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Finn Emily kennengelernt, als sie schon schwanger war.


    Finn hat ein Verhältnis zu Marta - schon jahrelang und anscheinend von allen Seiten geduldet. Wieso heiratet er Emily? Ich blick da nicht mehr durch....


    Bei dem Weihnachtsfesten benimmt er sich unmöglich. Ist vielleicht in der Vergangenheit etwas zwischen ihm und Rose vorgefallen?


    Paul und Callie wollen nur "Freunde" sein. Trotzdem ist Callie eifersüchtig auf Ann. Meiner Meinung nach ist zwischen den beiden mehr als Freundschaft. Und sie wissen es auch. Callie hat Angst, dass etwas furchtbares passiert, wenn sie mit Paul schläft. Warum?.


    Dass das Interview nach hinten los geht, war mir klar...


    Rose hat ihren Baum gefunden, er hat zu ihr gesprochen. Das kommt mir so wahrscheinlich vor wie die Krebsheilung durch Klangschalen. :rollen:
    Dass sie nachts um 3 bei Winterwetter zu Fuß zu "ihrem" Baum geht, kommt mir reichlich unwahrscheinlich vor. Sie ist bzw. war anscheinend wirklich besessen.


    Ich werde mich wohl jetzt nicht mehr mit diesem Buch anfreunden können....

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen


  • Ist Finn nicht Pauls Vater? Wenn ich es richtig verstanden habe, hat Finn Emily kennengelernt, als sie schon schwanger war.


    Sie hat zwar Finn geheiratet, weil sie schwanger war. Aber wenn ich das richtig verstanden haben, kannten sie sich vorher. Er könnte also oder auch nicht...




    Finn hat ein Verhältnis zu Marta - schon jahrelang und anscheinend von allen Seiten geduldet. Wieso heiratet er Emily? Ich blick da nicht mehr durch....


    Sie war schwanger und dann hatte ein Mann damals zu heiraten.




    Bei dem Weihnachtsfesten benimmt er sich unmöglich. Ist vielleicht in der Vergangenheit etwas zwischen ihm und Rose vorgefallen?


    Vielleicht weiß Rose zu viel über ihn oder er vermutet es nur.



    Callie hat Angst, dass etwas furchtbares passiert, wenn sie mit Paul schläft. Warum?.


    Der Traum mit dem Blut und den Augen von Paul macht ihr Angst. Sie sieht das wohl als Vorhersage.


  • Der Traum mit dem Blut und den Augen von Paul macht ihr Angst. Sie sieht das wohl als Vorhersage.


    Das ist sicherlich die Erklärung! Ihre erotischen Träume mit Paul enden immer tödlich und mit viel Blut.

    Liebe Grüße, Caren

    —————

    Wenn lesen Kalorien verbrennen würde, wäre ich in kürzester Zeit beängstigend dünn.

    —————

    Meine Rezensionen

  • Ich versuche mich damit abzufinden, dass die Aufklärung der Morder von vor 25 Jahren in diesem Buch nicht im Mittelpunkt stehen, trotzdem stört es mich gewaltig, dass in diesem Abschnitt gar nichts in diese Richtung geschehen ist.
    Ich frage mich, ob man den oder die Täter/in schon kennt und falls ja, wer ist es. Außerdem frage ich mich, ob Rose wirklich eines natürlichen Todes gestorben ist oder ob jemand nachgeholfen hat. Momentan wird mir Finn immer suspekter...



    Sie war schwanger und dann hatte ein Mann damals zu heiraten.


    Die Schwangerschaft war ein Grund, aber auch das Vermögen das Emily mitgebracht hat. Martas Familie war leider pleite und Emilys Familie reich, daher ist die Entscheidung auf Emily gefallen.