01 - Seite 9 - 80 (Kapitel 1 bis einschl. Kapitel 4)

Es gibt 42 Antworten in diesem Thema, welches 13.923 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von _Buchliebhaberin_.


  • Natürlich darfst Du jederzeit mitdiskutieren, Nomnivor.


    Gut. Ich dachte schon, ich werde gleich wieder mit Mistgabeln und Fackeln aus der Runde gejagt :lachen:


    Die Familie hat mir auch sehr gut gefallen. Endlich mal Eltern in der Jugendliteratur, die involviert sind und nicht keine Ahnung haben. Wenn sie überhaupt auftauchen oder sich für ihre Kinder interessieren. Normal ist das für Bücher ja weiß Gott nicht.


  • Die Familie hat mir auch sehr gut gefallen. Endlich mal Eltern in der Jugendliteratur, die involviert sind und nicht keine Ahnung haben. Wenn sie überhaupt auftauchen oder sich für ihre Kinder interessieren. Normal ist das für Bücher ja weiß Gott nicht.


    Da hast du recht. Meist sind die Kinder/Jugendlichen in der Literatur ja ganz auf sich gestellt, entweder weil die Eltern sich nicht kümmern oder weit weg oder tot sind.


  • Da hast du recht. Meist sind die Kinder/Jugendlichen in der Literatur ja ganz auf sich gestellt, entweder weil die Eltern sich nicht kümmern oder weit weg oder tot sind.


    Da habt ihr Recht. Vor allem ist es mal ganz erfrischend die Eltern auf einer Wellenlänge mit den Kindern zu sehen. Normalerweise ist es ja meistens so, dass sie entweder nicht präsent sind oder sich (aus was für Gründen auch immer) nur schlecht als Recht mit ihren Kindern verstehen.