04 - Seite 232 - 314 (Kapitel 12 bis einschl. Kapitel 15)

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema, welches 9.258 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von dubh.

  • Hier könnt Ihr zum Inhalt von Seite 232 - 314 (Kapitel 12 bis einschl. Kapitel 15) schreiben.


    Spoilermarkierungen sind aufgrund der Seitenbeschränkung nicht vorgesehen.

    :lesen:





  • Starr fängt an, sich für Khalil einzusetzen. Ihre Idee "ihr Bild" von Khalil zu posten, gefällt mir sehr gut. Es ist nicht gewalttätig, aber hilft Khalil vielleicht sogar mehr. Denn so kann sie es schaffen, dem Bild vom Drogendealer entgegen zu wirken. Nebenbei kann sie ihren Verlust somit auch bearbeiten. Das scheint mir doch wirklich ein guter Weg zu sein. Außerdem sucht sie sich Frau Ofrah als Anwältin aus. Anfangs konnte ich sie kaum durchschauen und auch jetzt scheint sie mir für ein höheres politisches Ziel zu kämpfen. Aber ich denke, dass sie dadurch nur noch besser für Starr kämpft. Ich hoffe nur, dass Starrs Ziel nicht irgendwann mit ihrem korreliert. Denn dann hat sie wohl schlechte Karten.


    Chris und Starr finden wieder einen Weg zueinander. Das freut mich. Starr kann Chris' Unterstützung gebrauchen und nun hat auch Maverick von ihrer Beziehung mitbekommen. Dass Maverick gekränkt ist, weil Onkel Carlos eher davon erfahren hat, kann ich sogar nachvollziehen. Es ist nicht einfach, als Elternteil mitanzusehen, wie das eigene Kind sich wem anders öffnet.
    Chris hat nun auch erfahren, wie es ist aufgrund seiner Hautfarbe als "anders" wahrgenommen zu werden. Aber dennoch bleibt er bei Starr und schickt ihr sogar Liebeserklärungen. :)


    DeVante soll also nun bei Carlos leben. Ich bin ja sehr gespannt, wie er sich macht. Ich glaube, einfach wird es nicht für ihn. Dass er Maverick belogen hat wegen seiner wahren Gründe kann ich verstehen, aber es macht die Situation wirklich nicht einfach. Auch kocht der Streit durch DeVante bei Starrs Eltern bzgl. des Wohnortes wieder hoch. Aber am Ende hat Maverick eingelenkt und die Familie soll umziehen. Unter den Umständen ist es wohl das Beste, aber Seven will nicht mit. Das fand ich sehr traurig. Er ist eine der tragischsten Figuren. Er fühlt sich hin und her gerissen und kann die Chance, die sich ihm bietet dadurch nicht wahrnehmen. Das ist doch wirklich bitter. Ein wenig Hoffnung habe ich noch, dass entweder seine Familie ihn wegstößt oder Lisa und Maverick es schaffen, ihn zu überzeugen.


    Haileys (anerzogener?) Rassismus kommt noch immer mehr zum Vorschein. Auch Maya gegenüber hat sich schon früh Äußerungen in diese Richtung getätigt. Da es bei ihr schon so früh begonnen hat, liegt es nahe, dass der Rassismus in der Familie liegt. Was mir gut gefallen hat, dass Mayas "Herkunft" erst später offensichtlich zur Sprache kam. Zwar dachte ich mir bei dem Basketballspiel schon (als sie Yang gerufen wurde), dass sie wohl asiatischer Herkunft ist, aber die Autorin ist nicht gesondert drauf eingegangen. Erst jetzt als Maya den Vorfall mit der Katze erwähnt.

  • Mir hat in diesem Abschnitt besonders die Situation gefallen, in der DeVante mit Starr über Khalil spricht. Er scheint ihn ja recht gut gekannt zu haben, es macht jedenfalls den Eindruck, denn er kennt Khalils Gründe, warum er gedealt hat. Ich weiß nicht, ob sie die Tatsache, dass er gedealt hat, besser macht, aber ich kann sie nachvollziehen bzw. sein Handeln durchaus eher verstehen. Starr war in Khalils Leben offensichtlich ein wichtigerer Mensch, als sie selbst es gedacht oder gespürt hat.
    Ihre Aktion über die sozialen Netzwerke gefällt mir wirklich gut, sie setzt ein Zeichen, wie ich finde und erinnert an Khalil, sorgt dafür, dass er nicht in Vergessenheit gerät.
    Abgesehen davon hilft es ihr vielleicht selbst auch, wenn womöglich nur ein wenig, das traumatische Erlebnis etwas zu verarbeiten?


    Onkel Carlos hat seinen Kollegen angegriffen :-O, es scheint so, als könne er nach außen hin seine Gefühle eher unter Kontrolle halten, schlussendlich steht er aber hinter Khalil und Starr. Er ist suspendiert.


    Ehrlich gesagt habe ich vorher gar nicht darüber nachgedacht, dass Hailey oder Maya vllt auch anderer Herkunft sein könnten. Hailey ist, für meine Begriffe, eine echt miese Freundin wenn sie so über die beiden denkt. Ganz furchtbar !! Klar sind die Ereignisse hier immer nur aus Starrs Sicht geschildert, aber ich glaube, ich möchte in diesem Fall auch eigentlich gar nicht wissen, was Hailey über Maya und Starr denkt. Ich frage mich nur, warum es erst jetzt so offensichtlich wird.

  • Ich muss mir immer sagen, nein, dass ist KEINE Dystophie. So geht es in Amerika WIRKLICH zu.
    Panzer rollen durch die Straßen, alle haben irgendwo eine Waffe griffbereit. Nachts Maschinengewehrfeuer in der Nachbarschaft. Puh. Das ist der moderne Wilde Westen. :sauer:


    Über etwas habe ich mich hier maßlos geärgert und ich kann es nicht fassen, dass so was in einem Jugendbuch vorkommt. Hier wird doch ernsthaft Werbung für APPLE gemacht. Ich bin es ja schon gewohnt, dass in JEDEM amerikanischen Film ein Apple-Computer zu sehen ist. Aber dass hier wirklich in der Geschichte von dem Apfelteil geschrieben wird, sorry, dass finde ich ätzend. :grmpf:


    Der Abschnitt mit den ganzen Computern zeigt aber, dass die Familie gar nicht typisch für diesen Stadtteil ist. Hier, wo die Kinder dealen um die Mütter aus der "Sch..." zu ziehen, da hat diese Familie mehrere Computer und nicht die billigen. Der Vater ist Ladenbesitzer, die Tochter geht auf eine bessere Weißen-Schule und die Mutter wird demnächst über 100.000 Dollar im Jahr verdienen. Typisch sind die nicht für diese Wohngegend.


    Chris hat bis jetzt alles richtig gemacht. Und es ist gut, dass nun auch der Vater weiß, dass seine Tochter einen weißen Boyfriend hat. Vorurteile gehen halt auch anders rum.


    Die Geschichte zerfasert jetzt etwas. Genau so wichtig wie das Verfahren gegen die Polizisten wird jetzt die Bedrohung durch King. Mr. Lewis lebt Gott sei Dank noch und DeVante bekommt jede nur erdenkliche Hilfe. ich fürchte aber, da wird noch Blut fließen. Das Gespräch mit der Staatsanwältin war nur kurz beschrieben. Keine Ahnung, ob das besser lief als das erste.


    Bester Spruch: Dass die Momma schon längst mit Idris Elba verheiratet wäre, wenn Daddy nochmal fremd gegangen wäre. Hey, man, auf den stehe ich auch total. :bang:

    :lesen:






  • Ehrlich gesagt habe ich vorher gar nicht darüber nachgedacht, dass Hailey oder Maya vllt auch anderer Herkunft sein könnten. Hailey ist, für meine Begriffe, eine echt miese Freundin wenn sie so über die beiden denkt. Ganz furchtbar !! Klar sind die Ereignisse hier immer nur aus Starrs Sicht geschildert, aber ich glaube, ich möchte in diesem Fall auch eigentlich gar nicht wissen, was Hailey über Maya und Starr denkt. Ich frage mich nur, warum es erst jetzt so offensichtlich wird.


    Irgendwie hatte ich ja das Gefühl, sie plappert die dummen Sprüche von zu Hause - oder sonst woher - nach. Und wenn man ihr gleich immer sagen würde, dass das nicht geht, dann würde sie vielleicht auch mal darüber nachdenken, was sie so von sich gibt.

    :lesen:






  • Aber am Ende hat Maverick eingelenkt und die Familie soll umziehen. Unter den Umständen ist es wohl das Beste, aber Seven will nicht mit. Das fand ich sehr traurig. Er ist eine der tragischsten Figuren. Er fühlt sich hin und her gerissen und kann die Chance, die sich ihm bietet dadurch nicht wahrnehmen. Das ist doch wirklich bitter. Ein wenig Hoffnung habe ich noch, dass entweder seine Familie ihn wegstößt oder Lisa und Maverick es schaffen, ihn zu überzeugen.


    Ich hoffe auch, dass Seven sich von seiner Mutter und seiner Schwester lösen kann. Er ist ähnlich tragisch wie DeVante und auch wie Kahlil. Die eine Mutter ist doof und mit King liiert, die eine auf Drogen, die andere hochverschuldet. Kein tolles Mutterbild. Die Mutter von Starrs Mutter ist Alkoholikerin, fällt mir noch ein. Nur Momma ist cool.

    :lesen:





  • Irgendwie hatte ich ja das Gefühl, sie plappert die dummen Sprüche von zu Hause - oder sonst woher - nach. Und wenn man ihr gleich immer sagen würde, dass das nicht geht, dann würde sie vielleicht auch mal darüber nachdenken, was sie so von sich gibt.


    Hmm meinst du nicht, in dem Alter sollte sie in der Lage sein, eine eigene Meinung zu haben bzw. selbst zu reflektieren?? Gut, wenn sie zuhause regelmäßig sowas eingetrichert bekommt, dann übernimmt man es vielleicht?? Je nachdem wie stark der Einfluss ihrer Eltern ist.. andererseits verstehe ich dann nicht so, wieso sie überhaupt befreundet sind bzw sein dürfen?? Von Haileys Eltern aus gesehen meine ich..


  • Chris und Starr finden wieder einen Weg zueinander. Das freut mich. Starr kann Chris' Unterstützung gebrauchen und nun hat auch Maverick von ihrer Beziehung mitbekommen. Dass Maverick gekränkt ist, weil Onkel Carlos eher davon erfahren hat, kann ich sogar nachvollziehen. Es ist nicht einfach, als Elternteil mitanzusehen, wie das eigene Kind sich wem anders öffnet.
    Chris hat nun auch erfahren, wie es ist aufgrund seiner Hautfarbe als "anders" wahrgenommen zu werden. Aber dennoch bleibt er bei Starr und schickt ihr sogar Liebeserklärungen. :)


    Ich hab mich auch wirklich gefreut, dass Chris und Starr sich wieder näher kommen. Starr steht nun auch öffentlich zu ihrem "weißen" Boyfriend ;-), was ich als gutes Zeichen empfinde. Auch Chris zeigt hier wirklich Stärke, denn auch in einer eher unangenehmen Situation weicht er nicht von ihrer Seite, sondern steht ihr bei.


    Oh klar, ich glaub, auch wenn man die Situation sicher nicht hundertprozentig miteinander vergleichen kann, wäre man Vater sicher auch enttäuscht, wenn ich meinem Onkel beispielsweise vor ihm meinen Freund vorstellen würde. Das kann man ja auch verstehen, andererseits hat Starr durch die Zeit, die ihr Vater im Gefängnis saß, einen wirklich engen Kontakt zu Carlos. Und Carlos ist offensichtlich in vielen Dingen auch nicht ganz so streng.

  • Ich hoffe auch, dass Seven sich von seiner Mutter und seiner Schwester lösen kann. Er ist ähnlich tragisch wie DeVante und auch wie Kahlil. Die eine Mutter ist doof und mit King liiert, die eine auf Drogen, die andere hochverschuldet. Kein tolles Mutterbild. Die Mutter von Starrs Mutter ist Alkoholikerin, fällt mir noch ein. Nur Momma ist cool.


    Ich frage mich bei Mavericks Sinneswandel, woher er so plötzlich kam? Spürt er, dass die Bedrohung bzw. die Gefahr seiner Familie in dem Viertel größer wird?
    Die Lebensumstände der Jugendlichen finde ich einfach nur schrecklich. Aber auch hier kommt die Frage auf, wieso soviele Menschen zu Drogen greifen? Sie scheinen ja auch alle scheinbar nicht zu arbeiten, wie können sie die Sucht dann finanzieren? Wobei es da ja leider genug Möglichkeiten gäbe :sauer: .. Aber man sieht an diesen Beispielen wie groß die Perspektivlosigkeit ist.. kein Wunder, dass Maverick versucht DeVante eine Chance zu ermöglichen..

  • Ich würde den Sinneswandel damit erklären, dass Maverick von King bedroht wurde als Starr in der Nähe war und er da gemerkt hat, dass sie alle in Gefahr sind.



    Hmm meinst du nicht, in dem Alter sollte sie in der Lage sein, eine eigene Meinung zu haben bzw. selbst zu reflektieren?? Gut, wenn sie zuhause regelmäßig sowas eingetrichert bekommt, dann übernimmt man es vielleicht?? Je nachdem wie stark der Einfluss ihrer Eltern ist.. andererseits verstehe ich dann nicht so, wieso sie überhaupt befreundet sind bzw sein dürfen?? Von Haileys Eltern aus gesehen meine ich..


    Nicht unbedingt. Ich finde mit 16 Jahren ist man noch sehr beeinflussbar. Eine wirklich eigene standhafte Meinung konnte ich erst im Laufe meines Studiums vertreten. Dazu braucht man ja auch verschiedene Sichtweisen und die muss man erstmal bekommen. In dem Alter ist der Informationsraum schon begrenzt.



    Über etwas habe ich mich hier maßlos geärgert und ich kann es nicht fassen, dass so was in einem Jugendbuch vorkommt. Hier wird doch ernsthaft Werbung für APPLE gemacht. Ich bin es ja schon gewohnt, dass in JEDEM amerikanischen Film ein Apple-Computer zu sehen ist. Aber dass hier wirklich in der Geschichte von dem Apfelteil geschrieben wird, sorry, dass finde ich ätzend. :grmpf:


    Das finde ich jetzt nicht schlimmer als die Beschreibung der ganzen Schuhe. Wo siehst du da den Unterschied? Ich finde hier wird einfach ebenfalls der "Reichtum" ausgedrückt.

  • Nicht unbedingt. Ich finde mit 16 Jahren ist man noch sehr beeinflussbar. Eine wirklich eigene standhafte Meinung konnte ich erst im Laufe meines Studiums vertreten. Dazu braucht man ja auch verschiedene Sichtweisen und die muss man erstmal bekommen. In dem Alter ist der Informationsraum schon begrenzt.


    Na okay, ist wohl schwierig festzulegen, denke ich. Ich hab mit 16 entschieden, welchen Beruf ich ausüben bzw. erlernen will und bin in dem Bereich heute noch sehr zufrieden. Klar habe ich mir Beratung etc geholt, aber letztendlich bin ich ab dem Zeitpunkt schon sehr selbstständig gewesen.

  • Ich kann Lisas Wut so gut verstehen, ihr Mann sorgt dafür, dass irgendein Fremder ( lax ausgedrückt ) das Ghetto verlässt, um in Sicherheit zu sein, aber seine eigene Familie muss dort ausharren...
    Dann hatten wir mit unserer Vermutung ja recht, das DeVante nicht die ganze Wahrheit gesagt hat ....Jemanden wie King Geld zu stehlen, ist bestimmt nicht die beste Idee. Auch wenn ich die Beweggründe DeVantes verstehen kann. Mich hat das Gespräch, dass er mit Starr geführt hat, ein bisschen berührt. Es muss wirklich mehr als schrecklich sein, in so einer Perspektivlosigkeit zu leben....


    Diesen Zwist zwischen Maya, Hailey und Starr kann ich auch gut nachvollziehen. Ich hatte etwas ähnliches mit meinem Freundinnen. Freundin 1 engagiert sich ziemlich stark im Tierschutz und Freundin 2 hat damit nichts am Hut und ist von den ewigen Petitionen und den Aufrufen etc. total angenervt, deshalb hat sie Freundin 1 auf Facebook geblockt :rollen: Ich musste so grinsen, als ich las, dass Starr ähnliche Probleme mit ihren Mädels hat :breitgrins:
    Das Problem ist, wenn es einmal zum Streit kommt, ist der Wurm drin, es wird nicht mehr wie vorher.
    In Starrs Fall verhält sich Hailey nicht korrekt. Sie muss es ja nicht mögen, aber als wirkliche Freundin lässt man der anderen Freundin ihre Überzeugung, bzw. ihr Anliegen. Die Art und Weise, wie Hailey sich verhält, hat nichts mit Freundschaft zu tun und ich denke, dass Starr mit Maya wesentlich besser dran ist.


    Das Onkel Carlos 115 eine reingehauen hat, finde ich nicht weiter verwunderlich und absolut nachvollziebar - allerdings als Onkel ! So wie diese Familie miteinander verbändelt ist....


    Das Interview mit dem Vater von 115 finde ich äusserst schwierig. Ich verstehe, das er seinen Sohn schützen will - das würde wahrscheinlich jedes Elternteil machen. Aber Starr tut mir so sehr Leid, als sie diese Lügen hören muss und sie kann in dem Moment nichts dagegen tun. Die Äusserung ihrer vermeindlichen Freundin in diesem Augenblick, finde ich mehr als bodenlos :grmpf: Zum Glück ist Maya da, um sie aufzufangen.

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Ohhh, ich hab das letzte Kapitel vergessen und bin King fast ein wenig dankbar. Seine Drohung Starr etwas an zu tun, falls sie ihn verpfeifen sollte, öffnen Maverick endlich die Augen. Lisa bekommt endlich ihren Willen und die Kids eine sichere Umgebung - Gott sei Dank !

    Mein Patronus ist eine Büchereule


  • Dass Maverick gekränkt ist, weil Onkel Carlos eher davon erfahren hat, kann ich sogar nachvollziehen. Es ist nicht einfach, als Elternteil mitanzusehen, wie das eigene Kind sich wem anders öffnet.



    Verstehen kann ich ihn auch, sehr gut sogar. Ich hoffe, dass er selbstkritisch genug ist, die Situation zu hinterfragen warum es so ist. Dann würde er vielleicht irgendwann zu der Einsicht kommen, dass er selber Rassistisch ist und das der dunkle Fleck in der ansonsten guten Beziehung zu seiner Tochter ist.



    Mir hat in diesem Abschnitt besonders die Situation gefallen, in der DeVante mit Starr über Khalil spricht. Er scheint ihn ja recht gut gekannt zu haben, es macht jedenfalls den Eindruck, denn er kennt Khalils Gründe, warum er gedealt hat. Ich weiß nicht, ob sie die Tatsache, dass er gedealt hat, besser macht, aber ich kann sie nachvollziehen bzw. sein Handeln durchaus eher verstehen.


    Das Gespräch hat mich auch sehr berührt und ich war dankbar für diese Sicht auf Khalil. Es dreht sich zwar viel um seinen Tod, aber ein richtiges Bild konnte ich mir bislang von ihm nicht machen.



    Irgendwie hatte ich ja das Gefühl, sie plappert die dummen Sprüche von zu Hause - oder sonst woher - nach. Und wenn man ihr gleich immer sagen würde, dass das nicht geht, dann würde sie vielleicht auch mal darüber nachdenken, was sie so von sich gibt.


    Denke ich auch ! Sie muss es ja nicht mal böse meinen - wie gesagt, sie plappert einfach - aber solange man sie nicht drauf aufmerksam macht, kann so jemand auch nicht wissen, dass sowas nicht "cool" ist .... :rollen: Zum Glück hat Starr das nun auch erkannt und will etwas dagegen unternehmen.



    Ich hoffe auch, dass Seven sich von seiner Mutter und seiner Schwester lösen kann. Er ist ähnlich tragisch wie DeVante und auch wie Kahlil. Die eine Mutter ist doof und mit King liiert, die eine auf Drogen, die andere hochverschuldet. Kein tolles Mutterbild. Die Mutter von Starrs Mutter ist Alkoholikerin, fällt mir noch ein. Nur Momma ist cool.


    Ja, die Eltern kommen hier wirklich nicht besonders gut weg. Ich hoffe auch sehr, dass Seven seinen Weg machen wird. Er ist ein netter Kerl und hat etwas besseres verdient, als nur ein "Produkt" zu sein.

    Mein Patronus ist eine Büchereule


  • Ich frage mich bei Mavericks Sinneswandel, woher er so plötzlich kam? Spürt er, dass die Bedrohung bzw. die Gefahr seiner Familie in dem Viertel größer wird?


    Ich glaube, der ausschlaggebende Punkt war, das King durch die Blume Starr bedroht hat. Er sagte, das sie sich besser überlegen sollte, was sie so sagt, ansonsten würde es allen nicht gut bekommen.



    Das finde ich jetzt nicht schlimmer als die Beschreibung der ganzen Schuhe. Wo siehst du da den Unterschied? Ich finde hier wird einfach ebenfalls der "Reichtum" ausgedrückt.


    Das habe ich jetzt auch nicht als schlimm empfunden. Hier werden doch einige Marken in den Topf geworfen : Sneakers, Getränke, Chips und Süßkram.... Wird alles namentlich erwähnt, dagegen wird das "Apfelding" ja sogar noch umschrieben :smile:

    Mein Patronus ist eine Büchereule

  • Auch dieser Abschnitt hat mir wieder hervorragend gefallen. Das Buch liest sich so locker und zieht einen dabei ganz tief in die Handlung hinein. Ich habe bisher noch nicht einen Satz gefunden, der zu beanstanden wäre :smile:


    Starrs Blog auf Tumblr, auf dem sie Khalil zeigt, wie er wirklich war, finde ich klasse. So geht sie an die Öffentlichkeit, ohne sich selbst zeigen zu müssen.


    Wenn DeVante nicht lügt, scheint er ja doch ein ganz passabler Kerl zu sein. So wie es aussieht, hat er sich mit King angelegt, um seine Familie zu retten. Nur blöd, dass er Mav nichts davon gesagt hat. Obwohl der wahrscheinlich trotzdem nicht anders reagiert hätte, wenn er es gewusst hätte. Vielleicht wäre er etwas vorsichtiger gewesen, aber er hätte DeVante trotzdem geholfen. Toll, dass er sich an Carlos gewandt hat, obwohl er den doch gar nicht so mag. Aber wenn es notwendig ist, springt Mav eben über seinen Schatten.


    Carlos hat ja nun wohl eindeutig gezeigt, auf wessen Seite er steht. Er ist mehr Starrs Onkel und Schwarzer als Cop.


    Chris hat mal wieder eine gute Figur gemacht. Er gefällt mir immer besser. Nun weiß auch Mav von ihm. Klar, dass er im ersten Moment nicht gerade erfreut ist. Man wusste ja, was er von gemischten Paaren hält, aber am nächsten Tag hat er sich schon wieder unter Kontrolle und will doch eigentlich nur, dass es seiner Starr gut geht.


    Von DeVante erfährt Starr wichtige Dinge über Khalil, vor allem, warum er gedealt hat und dass er kein King Lord war. Das mit dem Dealen ist zwar bescheuert, aber ich kann es verstehen, warum er es gemacht hat.


    Und DeVante gibt auch eine Erklärung, warum die Gangs immer wieder Zulauf haben. Sie sind wie eine Familie, kümmern sich um die, um die sich sonst niemand kümmert. So ist das ja oft mit irgendwelchen Gruppierungen.


    Das Fernsehinterview mit Brians Vater hat mich richtig wütend gemacht. Obwohl es zu erwarten war, dass es so ähnlich ablaufen würde, genau wie das Gespräch mit den Cops damals vorhersehbar war.


    Haileys Rassismus wird ja immer schlimmer. Gut, dass wenigstens Maya auf Starrs Seite ist. Ich hoffe, sie können Hailey noch davon überzeugen, dass ihre Einstellung doof ist.


    Endlich erklärt sich Mav bereit, aus Garden Heights wegzuziehen. War Kings Drohung letztlich ausschlaggebend? Oder hat er befürchtet, dass Lisa ihn verlassen könnte. Immerhin kam sie mit den Kindern nach dem Streit in Carlos’ Haus nicht nach Hause. Aber dass Seven nicht mit wegziehen will, stimmt mich traurig. Er gehört für mich mehr zu den Carters als zu seiner anderen Familie, die ihn schließlich sogar rausgeschmissen hat. Okay, es spricht für ihn, dass er seine Schwestern nicht im Stich lassen will. Das ist ja irgendwie dasselbe Argument, das Mav vorgebracht hat, um nicht aus Garden Heights wegziehen zu müssen. Ich fürchte nur, Seven könnte am Ende auf der Strecke bleiben und ein weiteres Opfer werden. Er ist als Figur nicht soo wichtig - typisch für jemanden, den die Autoren gerne sterben lassen. :entsetzt:


    Ich hoffe ja, Lisa wird diesen tollen Job bekommen. Ein sechsstelliges Gehalt kann sich ja wirklich sehen lassen, mir kommt das geradezu unwirklich vor.


  • Ich muss mir immer sagen, nein, dass ist KEINE Dystophie. So geht es in Amerika WIRKLICH zu.
    Panzer rollen durch die Straßen, alle haben irgendwo eine Waffe griffbereit. Nachts Maschinengewehrfeuer in der Nachbarschaft. Puh. Das ist der moderne Wilde Westen. :sauer:


    Das ist wirklich eine ganz schreckliche Vorstellung. Wie kann man da überhaupt noch ruhig schlafen?


    Zitat

    Über etwas habe ich mich hier maßlos geärgert und ich kann es nicht fassen, dass so was in einem Jugendbuch vorkommt. Hier wird doch ernsthaft Werbung für APPLE gemacht. Ich bin es ja schon gewohnt, dass in JEDEM amerikanischen Film ein Apple-Computer zu sehen ist. Aber dass hier wirklich in der Geschichte von dem Apfelteil geschrieben wird, sorry, dass finde ich ätzend. :grmpf:


    Ach, wirklich Werbung ist das doch nicht. Zumindest auch nicht mehr als für andere Markenartikel. Da finde ich die Erwähnung der ganzen Turnschuh-Marken viel schlimmer. Und wesentlich häufiger.


    *von meinem MacBook gesendet* :breitgrins:


  • Das Teenageralter ist eine Zeit, in der die jungen Menschen sich langsam bewusst werden, dass sie sich von den Eltern und ihren Meinungen abgrenzen möchten um selber zu entscheiden. Oft gehen sie erst mal auf Konfrontation und zweifeln die Richtigkeit der elterlichen Dekrete an - oder handeln gar total konträr... Um vielleicht später festzustellen, dass doch nicht alles so falsch war, was ihre Eltern dachten.


    Also, dass Jazz sich einen weißen Freund nimmt kann genau so eine Auflehnung sein.


    Umgekehrt könnte Hailey auch noch in der Phase stecken, wo sie den Sprüchen ihrer Eltern oder anderer Nahestehender gedankenlos glaubt und sie nachplappert. Dann bestünde noch die Hoffnung, dass sie erkennt, wie falsch sie liegt und was für einen Schwachsinn sie zu ihren Freundinnen sagt.


    So oder so eine Zeit des Umbruchs und der Entwicklung.

    :lesen:





    Einmal editiert, zuletzt von gagamaus ()

  • Das finde ich jetzt nicht schlimmer als die Beschreibung der ganzen Schuhe. Wo siehst du da den Unterschied? Ich finde hier wird einfach ebenfalls der "Reichtum" ausgedrückt.


    Sicher kein großer Unterschied. Aber Markennamen von Schuhen kenne ich nicht so. Ich bin bei Markenklamotten allgemein nicht up to date. Deshalb ist mir das nicht so aufgestoßen wie die Computersache. Die stört mich eben auch in JEDEM Film sehr. :zwinker:

    :lesen: