Amanda Brookfield - Eine Frau für Dad

Achtung! Momentan ist die Registrierung deaktiviert, weil die Zukunft von Literaturschock dank politischer Entscheidungen ungewiss ist (Uploadfilter).
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Klappentext:
    Der charmante und gutaussehnde Matt, der es mit seiner Vaterrolle nicht immer so genau nimmt, fällt aus allen Wolken, als seine Frau Kath ihn verläßt. Während er alles versucht, um dem vierjährigen Josh die Mami zu ersetzen und Redaktonsalltag, Fischstäbchenorgien und Montessori-Kindergarten unter einen Hut zu bekommen, fliegen dem alleinerziehenden Daddy schnell die Herzen der Frauen zu. Doch eigentlich wünscht er sicht nichts sehnlicher als seine Kath zurück...Amanda Brookfield gelang eine charmante Komödie um die Suche nach der einzig Richtigen.


    Meine Meinung:
    Ich hätte mir von diesem Buch mehr erwartet, im Großen und Ganzen war es relativ langweilig. Der Anfang hat mich geschockt, Kath bittet Matt ihren Sohn vom Kindergarten abzuholen, doch auch am Abend kommt sie nicht nach Hause. Bis Matt eine Nachricht findet, vergeht sehr viel Zeit. Auf der Nachricht steht nur das sie ihn verlässt, kein Aufenthaltsort, nichts. Da habe ich mich gefragt, wie kann eine Mama ihren kleinen Jungen einfach verlassen. Wenn es mit dem Mann nicht mehr gut läuft, kann man sich ja trennen, aber wie kann man sein Kind verlassen. Der Kleine versteht ja nicht warum die Mama plötzlich weg ist. :grmpf: Meiner Meinung nach überwindet Matt relativ schnell diese Trennung, er lernt auch schnell wieder eine Frau kennen. Man konnte keinen Kampfgeist erkennen, er akzeptiert einfach die Tatsache. Es treten weitere Menschen in sein Leben wie z. B. Josie das Kindermädchen. Sie finde ich toll, sie kann sehr gut mit Josh umgehen und trotz ihrer eigenen Probleme hat sie den Haushalt voll im Griff. Sophie ist die Lehrerin von Josie und sie versucht allen zu helfen, obwohl sie selbst Hilfe gebrauchen könnte. Ich dachte mir es wird lustige Situationen geben, wenn ein Mann plötzlich alleine für sein Kind verantwortlich ist, leider war das nicht der Fall.


    Darum vergebe ich nur:
    3ratten:marypipeshalbeprivatmaus:

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.