Gesucht: Liebesromane aus Sicht des männlichen Parts

Es gibt 8 Antworten in diesem Thema, welches 5.620 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Tamara.

  • Hallo ihr Lieben!


    Wie der Titel schon sagt, suche ich nach Buchtipps:


    Ich würde gerne weitere Liebesromane lesen, die aus der Sicht des männlichen Protagonisten geschrieben sind, gerne auch von einem männlichen Autor.


    Hat da jemand einen heißen Tipp (im wörtlichen oder übertragenen Sinne)? :zwinker:


    Lieben Dank im Voraus!

  • Mir fiele da spontan "Die Liebe in den Zeiten der Cholera" von Gabriel Garcia Marquez ein. Der Roman ist zwar nicht nur aus der Sicht von Florentino Ariza, sondern auch aus der Perspektive von Fermina Daza, aber es ist eine der schönsten Liebesgeschichten, die ich kenne.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

  • Mario Vargas Llosas Das böse Mädchen könnte auch etwas für dich sein. Die Liebesgeschichte wird aus der Sicht eines männlichen Ich-Erzählers geschildert und umspannt mehrere Jahrzehnte und spielt auf mehreren Kontinenten.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)

  • Könnte " Am Hang" von Markus Werner etwas für Dich sein?
    Kein typischer Liebesroman im eigentlichen Sinn, aber zwei Männer unterhalten sich u.a. über Liebe und Beziehungen.

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Manche Leute glauben, Durchhalten macht uns stark.Doch manchmal stärkt uns gerade das Loslassen.Hermann Hesse

  • Hallo!


    Wow, vielen Dank für die schnellen Antworten!
    Eure Vorschläge schaue ich mir auf jeden Fall an, sobald ich am Rechner bin (am Handy etwas mühsam).


    Ganz lieben Dank :smile:

  • Hallo Tamara,


    zwar von einer Autorin, aber aus der Sicht des männlichen Protagonisten:


    "Weil ich Will liebe" von Colleen Hoover
    "Maybe not" ebenfalls von Colleen Hoover
    "Ana und Zak" von Brian Katcher


    Außerdem sind die Liebesromane von Nicholas Sparks meistens aus der Sicht der Männer geschrieben.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich habe für dich noch auf Twitter gefragt:


    Zitat

    Seide von Alessandro Baricco, wenn es auch etwas "älteres" sein darf. Ein Buch mit Heul-Garantie! -Heiko-


    Zitat

    Im Jugendbuch: Saenz mit "Aristoteles und Dante entdecken die Geheimnisse des Universums".


    Zitat

    Ich lese gerade Royal Dream und da wird, komischerweise, ein Kapitel aus ihrer und einer aus seiner Sicht geschrieben. Abwechselnd. Hm?!


    Vielleicht ist da ja was bei.



    Liebe Grüße
    Suse

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

    Einmal editiert, zuletzt von Suse ()