Booktuber etc. -- Buchrelevante YouTuber

Es gibt 84 Antworten in diesem Thema, welches 15.481 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mungo.

  • ReadWithCindy lädt in letzter Zeit so viele Verrisse hoch dass ich mich frage warum sie die Bücher nicht abbricht.


    Ja das habe ich auch schon festgestellt. Mir gefällt die Energie nicht so, die ihre Videos oft ausstrahlen. So ein bisschen arg negativ.



    Oh, danke für den Tipp! Ich mag es auch, Generationen über mir auf Youtube zu sehen. Meist eine ganz andere Perspektive :)

  • Irgendwie hatte ich mal Lust, mir ein paar Booktuber anzusehen, aber klar, es ist schwierig da jemand zu finden, der sich für die gleiche Art Buch interessiert.

    Dann hab ich tatsächlich ein, zwei, drei Kanäle gefunden mit gutem Inhalt, aber alle sagen ständig "auf Arbeit" - hab ich was verpasst? Lässt man da jetzt grundsätzlich den Artikel weg? Bin ich zu pingelig? Keine Ahnung. Naja, ich suche weiter. :elch:

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ha, schaue grad ein Video von ihr, ist ja lustig! :)


    Zumindest eine der "auf Arbeit" Leute kommt aus Dresden. :D

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich bin jetzt grad bei HeymannTV hängen geblieben, hab das erst vermieden, weil ich dachte, das wäre nur Werbung für die Buchhandlung 8), aber ne, ist ein echt guter Kanal, hab schon einiges von ihnen auf die Wunschliste gesetzt.

    Viele Grüsse,

    Weratundrina :verlegen:


    Help me, help me ~ Won't someone set me free? ~ There's no right side of the bed ~ With a body like mine and a mind like mine

    ~ IDLES ~


  • Ich schaue mir eigentlich relativ selten Booktube-Videos an, dass fühlt sich meist eher wie eine Werbeveranstaltung an. Deutlich lieber habe ich Bookstagram. Ich finde ein Bilde hat manchmal eine größere Aussagekraft als ein Video. Den passenden Kanal für sich zu finden ist natürlich auch sehr davon abhängig, welches Genre von bevorzugt. Ich persönlich mag Miss Nerdstagram sehr gerne.

  • Ich glaub, es kommt auch darauf an. Ich schaue meistens auch lieber etwas kleinere,die auch ihrem eigenen Stil gleich bleiben und nicht die, die immer dieselben Bücher zugeschickt bekommen und alle dieselbe Art Bücher lesen.

    Aber es ist natürlich auch immer eine Frage der Sympathie. =)

  • Ich schau das so oder so eher zu meiner Unterhaltung und suche nicht zwingend Buchtips. Klar kommt das auch vor, ist aber eben nicht meine Intention. Ich suche mir die Kanäle total nach Sympathie aus, weshalb ich auch solche schaue, die nicht so sehr zu meinem Geschmack passen :lachen:


    Ich mag z.B. auch den Kanal von bookfriends4ever, weil die beiden einfach soo sympathisch sind.

  • Katjaja

    Ich hab den Kanal sogar lange eher ignoriert, weil ich die beiden irgendwie albern fand. Aber letzthin hab ich meine Meinung total geändert.


    Wen ich auch gerne schaue, weil sie sehr angenehme und ruhigere Videos dreht - und auch vieles liest,was in meinen anderen abonierten Kanäle keine Rolle spielt, ist bookmarked. Grade wenn man eher in der allgemeinen Belletristik unterwegs ist, findet man da sicher viele interessante Bücher. Ich liebe ihre Rache-des-SUBs Videos :err:


    Recht neu auf meiner Aboliste ist die Norwegerin Alice von The Book Castle. Ich finde die ihre Videos soo toll. Sie hat auch so eine angenehme Art und hat auch tatsächlich eher kürzere Videos. Was ich persönlich ein bisschen schade finde, ich könnte ihr stundenlang zu hören :lachen: Sie liest fast nur auf englisch, der Kanal ist auch auf englisch :)


    Der Buchschnack ist übrigens inzwischen fest in meiner Aboliste. Ich mag Sandra und Steffi sehr, die sind einfach total sympathisch. Und ich finde, die Videos sind immer sehr gut produziert. Es gibt einen sehr schönen Vorspann.

  • Ich habe eine neue Booktuberin für mich entdeckt: Noria Reads.

    Ihr und mein Geschmack überschneidet sich teilweise, aber ich habe von ihr schon einige andere Titel kennengelernt, die dann auf meine Liste gewandert sind. Gerade im Rahmen der #BlackLivesMatter Bewegung kommen da auch wertvolle Tipps zusammen, entsprechend ihrer Perspektive eben.

  • Die sehe ich mir gleich mal an. Bin immer noch auf der Suche nach Booktubern, die vielleicht meinen Geschmack teilen.


    Ich entdecke dauernd Boktuber(innen), die ich unglaublich sympathisch finde, und die ich dann erstmal abonniere, aber wenn ich sie dann öfter anschaue halten die einen Liebesroman nach dem anderen hoch. Emma & Zach, Hope & Micah, Becca & Noah oder was weiss ich, oder Die Baronin und ihr zahmer Schmatzi, aaargh! Total blöd.

  • Ich entdecke dauernd Boktuber(innen), die ich unglaublich sympathisch finde, und die ich dann erstmal abonniere, aber wenn ich sie dann öfter anschaue halten die einen Liebesroman nach dem anderen hoch. Emma & Zach, Hope & Micah, Becca & Noah oder was weiss ich, oder Die Baronin und ihr zahmer Schmatzi, aaargh! Total blöd.

    Mir geht es auch so - habe ja ein sehr eingeschränktes Leseverhalten mit (fast) ausschließlich Fantasy -, deswegen abonniere ich genau einen Booktuber-Kanal :D

    "Ich muß dich mit Gewalt ernähren!" sagte Homunkoloss, "Du schläfst nicht mehr. Du wäscht dich nicht. Du stinkst wie ein Schwein." "Ist mir doch egal", sagte ich trotzig, "Hab keine Zeit, muß lesen" (c) Walter Moers, aus "Stadt der träumenden Bücher"