Seltsame Metaphern in Büchern

Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 124 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von HoldenCaulfield.

• Wenn jetzt noch jemand pullender Hodenkrebs liest, wird es spannend! ^^

Ich sammele Kochbücher, Foodfotos und Zitate.

<3 Aktuelle Lieblingsbücher: "The good people" von Hannah Kent, "Plate to pixel" von Hélène Dujardin und "The elegance of the hedgehog" von Muriel Barbery.

• Aus dem neusten Roman von Mhairi McFarlane "Aller guten Dinge sind zwei", bei 73% auf dem Kindle:

Zitat

Außerdem ist ein Zusammentreffen mit Pri und Erica und deren Männern ungefähr so verlockend wie Dünnpfiff auf einem Fährschiff bei bewegter See.

Lesen ist die schönste Brücke zu meinen Wunschträumen.

• Ich muss gestehen, ich find's witzig :elch:

The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card.

E. L. Doctorow

• Ich musste spontan an eine Busreise in meiner Jugend denken. Der Bus war uralt und sehr wacklig und einer der Mitreisenden hatte ähnliche Beschwerden. Der Ärmste.

The three most important documents a free society gives are a birth certificate, a passport, and a library card.

E. L. Doctorow

• "[...] that incredible voice massaging your brain like a cat kneading a pillow [...]"

Aus Joe R. Lansdales The Drive-In.

Wer mit so einer Stimme gesegnet ist, darf mir alles vorlesen, Telefonbücher, finnische Betriebsanweisungen für koreanische Reiskocher, alles. goodsigh.gif

"He left the fear of vulgarity unsaid, but it hung in the air like a chrome-plated fart."

Aus Robert Sheckleys Kurzgeschichtensammlung Can You Feel Anything When I Do This?

"Literature, unlike any other art form, requires those who enjoy it to be performers. Reading is a performance, and anything a writer can do to make this difficult activity easier is of benefit to all concerned."

– Kurt Vonnegut

Einmal editiert, zuletzt von Horrortorte ()

• Aus Christopher Moores The Stupidest Angel: Eine wütende Weihnachtsfrau geigt ihrem geizigen Ex die Meinung, weil er nichts in ihren Spendenkessel wirft. Mit Nachdruck!

"Lena put the bell next to his ear again and shook it like a red-suited terrier shaking the life out of a screaming brass rat."

"Literature, unlike any other art form, requires those who enjoy it to be performers. Reading is a performance, and anything a writer can do to make this difficult activity easier is of benefit to all concerned."

– Kurt Vonnegut

• Frank Goosen erzählt in seinem neuen Buch "Sweet Dreams: Rücksturz in die Achtziger" über seine Jugendzeit. Das Buch macht richtig Laune, denn er hat eine tolle Art Dinge anschaulich zu beschreiben.

Zitat

Tatsächlich verstärkte sie ihren Griff um meine Hand, und ich vergaß beinahe, wie scheußlich ich ihre Handschuhe fand, mindestens so scheußlich nämlich wie ihre Jeans-Winterjacke mit den extrem ausladenden Schulterpolstern. Ja, in den Achtzigern erweckten manche Frauen gerne den Eindruck, sie würden den Ärmelkanal im Schmetterlingsstil durchschwimmen.

• Gerade lese ich "Die Erfindung des Dosenöffners" von Tarkan Bagci und ich mag den Humor des Autors total gerne.

Auf Seite 47 heißt es:

Zitat

Annemarie runzelte die Stirn. Sie trug einen viel zu langen Schal, der aussah, als hätte er drei Semester lang Kunst studiert und dann abgebrochen.

• Äh, WHAT? totlach

E. L. Doctorow

• So ein bellendes Herz nervt bestimmt auf Dauer!

E. L. Doctorow

• Oh! Ist wieder Nackenbeisser-Lesenacht? :heybaby:

Wenn er dann auch noch einen knurrenden Magen dazu hat, dann weiß ich wo die Dame statt im Bett landet. :rotfl:

Nix Nackenbeißer.

Das bellende Herz gehört Odysseus, und er ist sauer!

Bücher sind Magie zum Mitnehmen.

• Ein Rippenfell vielleicht? :breitgrins:

E. L. Doctorow