Tobias O. Meißner - Die letzten Worte des Wolfs

Es gibt 81 Antworten in diesem Thema, welches 20.241 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Ingroscha.

  • meissner05.jpg


    Hallo ihr Lieben,


    Heute startet die Leserunde zu "Die letzten Worte des Wolfs", dem zweiten Teil von Tobias Meißners Saga "Im Zeichen des Mammuts". Viel Spaß!


    Inhalt:


    Der Geheimbund des Mammuts erhält einen neuen Auftrag: In der Küstenstadt Wandry sollen Rodraeg und seine Gefährten ein Massensterben von Walen verhindern. Doch bereits auf der Reise nach Wandry gerät die Gruppe in höchste Gefahr: Ein Werwolf greift sie an und prophezeit, dass sie die Wale nicht werden retten können. Als Rodraeg die auf Pfählen errichtete Stadt erreicht, wird die Mission zur tödlichen Falle: Denn Wandry ist ein Labyrinth voller Attentäter, Verschwörer und intriganter Machthaber. Und eine Gruppe geheimnisvoller Krieger setzt alles daran, die Wale zu vernichten …Nach »Die dunkle Quelle« kehrt der neue deutsche Fantasy-Star Tobias O. Meißner in die faszinierende Welt des Mammuts zurück. Mit »Im Zeichen des Mammuts« hat er den spannendsten und innovativsten Fantasy-Zyklus der letzten Jahre geschaffen.


    Angemeldet zur Leserunde hatten sich:


    Tobias, der Autor


    Bianca
    Dreamy
    Tamora DeLoessian
    Seychella
    melima
    Rio
    Ingroscha
    Horusina (Gewinnerin des Buches)
    Rosebud
    nimue


    Meine obligatorischen Sätze:


    Eine kurze Bitte: Damit das ein bißchen angenehmer zu lesen ist, postet erst, wenn ihr angefangen habt. Die Beiträge "Buch liegt bereit, ich fange heute Abend an" ziehen das ganze immer so sehr in die Länge (ich nehme mich davon nicht aus :breitgrins:)


    Interessant für Leserunden-Neulinge ist sicherlich die Leserunden-FAQ. Dort findet ihr auch Informationen z.B. zu Spoilern etc.


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo liebe Leserunde, :winken:


    ich habe heute morgen bereits den Prolog und die ersten beiden Kapitel gelesen. Ich finde es schön, dass die Geschichte so nahtlos weitergeht und man gleich wieder in der Geschichte drin ist! Gut fand ich auch die erneute Vorstellung der Personen. Ich habe den ersten Band erst vor kurzem gelesen, aber für diejenigen, bei denen der erste Band schon etwas länger zurück liegt, ist das bestimmt sehr hilfreich!


    Den Prolog fand ich als Einstieg sehr gelungen! Ich bin schon gespannt, wie das alles miteinander zusammenhängt!


    Ich find es richtig schön wieder bei Rodraeg, Naenn und den anderen im Haus des Mammuts zu sein! :klatschen: Und der neue Auftrag verspricht auch sehr spannend zu werden! Ich stell es mir aber schon ziemlich schwer vor Wale zu retten. Ich glaube Rodreag wird die Sache wieder zu sehr auf die leichte Schulter nehmen und nicht alles bedenken....


    Aber jetzt freue ich mich erstmal auf das nächste Kapitel. Mal schauen, wer die Gruppe vervollständigen wird.


    Liebe Grüße,
    Horusina

  • Hallo, ich bin's: Tobias. Ich bin da und reibe mir schon voller Vorfreude die Hände...
    Eigentlich hatte ich befürchtet, daß die Leserunde von Buch zu Buch immer kleiner wird (weil es ja immer aufwendiger wird, neu miteinzusteigen) - aber es sind sogar mehr Teilnehmer geworden! Wow!


    Viel Vergnügen auf der Fährte des Mammuts!

    Erzähler von Mammuten und Schwertern

  • Zitat von "Spolier Kapitel 3 "Geheimnisse""

    Naenn ist Schwanger! :entsetzt: Und das auch noch von Ryot. Tobias, du überraschst mich wirklich! Mit so einer Wendung hätte ich jetzt nicht gerechnet! Aber was mich jetzt traurig stimmt, dass wir in diesem Buch vorraussichtlich wieder nicht viel von Naenn lesen werden, da sie die Gruppe bei ihrem neuen Auftrag nicht begleiten wird. :sauer:


    Das neue Mitglied der Gruppe ist mir schon jetzt sehr symphatisch! Ich weiß auch nicht warum, aber vielleicht liegt es daran, dass er auch...

    Zitat von "Spoiler Kapitel 4 "Nebel und Licht""

    ...von einem Mammut geträumt hat! Und auch wenn seine magischen Fähigkeiten sehr gering sind, denke ich mal, dass sie irgendwann noch mal sehr wichtig für die Gruppe sein werden!
    Interessant fand ich auch die Stelle mit dem Wolf (was ja schonmal auf den Buchtitel schließen lässt) und den ersten Besucher! Was war das wohl für einer? Und wen sucht er? Das er sich quasi unsichtbar machen kann, wäre für die Gruppe von großem Vorteil gewesen, aber nun ja....


    @Tobias
    Anmerkungen zum "Kreis":
    Was mich ein wenig verwundert ist, dass sich der Kreis gar nicht aktiv beteiligt. Ich meine es sind ja auch 5(?) Mitglieder die doch dem Mammut mit ihren Fähigleiten beiseite stehen könnten. Immer nur Geld zu schicken und vielleicht eine Transportmöglichkeit zu organisieren, scheint mir doch auch ein bischen wenig! Das hätte der Zauberer auch alleine machen können! Ich hoffe das wir da bald noch ein wneig mehr darüber erfahren und vorallem noch den Schmetterlingsmann treffen werden!

  • Zitat von "Horusina"


    Zitat von "Spoiler Kapitel 3"

    Exakt das ging mir auch gleich durch den Kopf. Naenn hatte schon im ersten Teil eine für mich zu kleine Rolle und das wird wohl auch jetzt erst einmal so bleiben. :traurig:


    Gut finde ich die kleinen Randbemerkungen, die an den ersten Band erinnern. Mein Gedächtnis ist ja leider nicht das beste, ich freue mich über jede Auffrischung :zwinker: .


    Schön finde ich auch, daß die Geschichte nahtlos anschließt, genau das hatte ich mir erhofft :smile: .

  • Hallo! Hallo Tobias!


    Ich hab "Die dunkle Quelle" erst am Freitag beendet, daher hab ich noch alles gut im Gedächtnis. Aber die Auffrischung war ja auch eine Zusammenfassung, die ich sehr gut fand - kompakte Infos zu den Personen, sehr schön!


    Ich hab nun die ersten 92 Seiten gelesen, ich war sehr schnell wieder drin und fühlte mich wie bei Bekannten. Die Charaktere sind mir nach dem ersten Teil schon so vertraut gewesen und irgendwie ist Bestar ein bisschen ein Liebling von mir. Er ist bestimmt nicht der Hübscheste, aber er ist scheinbar sehr treu, hat bestimmt auch ein großes Herz, er ist einfach, freut sich über einfache Dinge, außerdem mag er Pferde :herz:
    Aber Rodraeg mag ich sehr, weil er immer alle Schuld auf sich nimmt und sehr bescheiden und friedlich ist. Und auch die anderen sind mir irgendwie ans Herz gewachsen...


    Habt ihr einen Liebling?


    Zitat von "Horusina"

    Das neue Mitglied der Gruppe ist mir schon jetzt sehr symphatisch! Ich weiß auch nicht warum, aber vielleicht liegt es daran, dass er auch...


    @Tobias
    Anmerkungen zum "Kreis":
    Was mich ein wenig verwundert ist, dass sich der Kreis gar nicht aktiv beteiligt. Ich meine es sind ja auch 5(?) Mitglieder die doch dem Mammut mit ihren Fähigleiten beiseite stehen könnten. Immer nur Geld zu schicken und vielleicht eine Transportmöglichkeit zu organisieren, scheint mir doch auch ein bischen wenig! Das hätte der Zauberer auch alleine machen können! Ich hoffe das wir da bald noch ein wneig mehr darüber erfahren und vorallem noch den Schmetterlingsmann treffen werden!


    Ja, auf Estéron bin ich auch schon gespannt!


    Ich habe mir diesmal nicht den Klappentext durchgelesen. Beim ersten Teil ghat der mir schon viel zu viel verraten und ich dachte die ganze Zeit nur "na, wann wird Rodraeg gefangen genommen?" Und da das relativ spät passierte, wurde mir für über die Hälfte des Buches schon ein bisschen die Spannung genommen (man gut, dass das Buch doch so einiges mehr bieten konnte :zwinker:). Das fand ich gar nicht schön! Eher so :grmpf: und deshalb hab ich es diesmal nicht gemacht. Ich möchte es doch ganz gern selbst herausfinden...


    Liebe Grüße,
    melima

  • Lustig finde ich, daß Horusina schrieb, Rodraeg würde wohl wieder ohne genug nachzudenken in den neuen Auftrag stürmen. Mein Verleger findet eher, daß Rodraeg ZU VIEL nachdenkt und dadurch die Handlung deutlich bremst. Auch ich finde, daß Rodraeg ein ziemlich analytischer Typ ist, mit allen Nach- aber auch Vorteilen, die das so mit sich bringt. Ich mag es nicht, wenn in Abenteuerromanen die Helden vor einer feindlichen Festung stehen und einfach so reinstürmen und dennoch alles glattgeht. Die Wachtposten schlafen, die Soldaten sind besoffen, der Kerkermeister hat gerade sein Hörgerät nicht drinnen etc. Das ist doch nicht spannend. Deshalb wird beim MAMMUT viel nachgedacht. Und dann erweist sich die Realität als noch komplexer als der Plan, so daß doch wieder - siehe Band 1 - alles schieflaufen kann!


    An Melima: Die Klappentexte sollen - glaube ich - Leser ködern, die das Buch nicht ohnehin lesen würden. Wenn ich mich bereits für ein Buch entschieden habe, lese ich den Klappentext auch nie, wozu auch?


    Zu Naenn später mehr.
    Bis dann: Tobias
    (P.S.: Habe vorhin drei Stunden lang "Erdsee" im Fernsehen gesehen. Ich fand die Verfilmung ab-so-lut spannungs- und überraschungsfrei. Die Bücher sind gewiß besser...)

    Erzähler von Mammuten und Schwertern

  • Hallo Tobias!


    Zitat von "Tobias O. Meißner"

    An Melima: Die Klappentexte sollen - glaube ich - Leser ködern, die das Buch nicht ohnehin lesen würden. Wenn ich mich bereits für ein Buch entschieden habe, lese ich den Klappentext auch nie, wozu auch?


    Mach ich sonst auch nicht. Aber im Zuge des Buch-in-mein-Zuhause-Aufnahme-Rituals, wo das Buch von mir gestreichelt und lieb betrachtet und begrinst wird, kommt es schon mal vor, dass ich von Büchern, auch wenn ich sie schon da hab, den Klappentext lese.
    So, und nun bin ich bestimmt als ein bisschen verrückt abgestempelt.
    Aber gut, das bin ich schließlich auch :breitgrins: .


    Liebe Grüße,
    melima

  • Hallo Tobias,


    schön, daß Du wieder dabei bist! :klatschen:


    Hallo Ihr Mitlesenden! :winken:


    Eigentlich hatte ich ja erst ein anderes Leserundenbuch fertig lesen wollen, doch das zooooooog sich und zoooooog sich, und dann spickelte ich kurz hier rein, holte das Buch schon mal raus, streichelte es ( :breitgrins: Melima, Du bist nicht die einzige Verrückte) und es fing ganz von selber an, sich zu lesen. :zwinker:
    Nachdem bereits der Prolog um einiges interessanter war als der Mittelteil des anderen Buches, blieb mir gar nichts anderes übrig, als weiterzulesen.


    Ach ja, das ist wie heimkommen! Lauter Personen, die man gut kennt (obwohl ich ja glaube, daß der eine oder andere noch die eine oder ander Leiche im Keller hat, von der wir erst später erfahren *freu*). Was mir besonders gut gefällt, ist der realistische Touch, also, daß z.B. das Geld nicht im Überfluß vorhanden ist, daß die Leute ins Theater gehen, sich einkleiden müssen, etc. Immer nur Hauen und Stechen ist auf die Dauer echt fade, da finde ich so ein bißchen wahres Leben richtig erfrischend.


    Zitat von "Spoiler Kapitel 3 "Geheimnisse"

    Daß Naenn schwanger ist, hat mich auch schockiert! Tobias, wie kannst Du nur! :zwinker: Ich hatte mich auch schon gefreut, daß sie dieses Mal dabei sein darf.


    Ähm, da ja mein Gedächtnis misserabelst ist, habe ich vergessen, ob außer Rodraeg noch jemand aus der Truppe weiß, daß er eine Schwarzwachsvergiftung hat. Wißt Ihr das noch?


    Bis später, bin schon ganz wild aufs Weiterlesen


    LG, Rio

  • Hallo Tobias,


    schön das du wieder dabei sein kannst :klatschen: .


    Hallo liebe Literaturschockler :zwinker:


    Obwohl ich noch mitten in "Elfenwinter" stecke, aber irgendwie nicht vorran komme, habe ich mich gestern abend in die Welt des Mammuts gestürzt.


    Ich finde es wirklich sehr schön das die Geschichte direkt an den ersten Teil anschließt und man nicht erst lange forschen muss wieviel Zeit zwischen den beiden Bänden wirklich vergangen ist, wie es ja sonst oft ist bei Serien.


    Irgendwie ist es wirklich wie nach Hause kommen.


    Zitat von "bis Seite 54"

    Mich hat es schwer geschockt das Rodareg das KRaut das gegen seinen Husten und das Schwarzwachs in seiner Lunge helfen soll nicht im Kräuterladen nebenan bekommen kann. Hoffentlich wird das nicht noch schlimmer, ich mache mir wirklich ein wenig Sorgen um den Guten :redface: .


    Den neuen Auftrag finde ich sehr spannend, er hört sich mal wieder sehr leicht und einfach an, aber ich bin mir ja ziemlich sicher das sich wieder Probleme auftuen werden mit denen keiner so gerechnet hat.


    Naenn schwanger :entsetzt::verschwoerung: , ich bin mir noch nicht wirklich sicher ob ich dir das übel nehmen soll Tobias *grummel* sowas.


    So und jetzt den rest der Mittagspause schnell noch zum weiterlesen nutzen, ich bin ja so gespannt auf die neuen Mammut-Mitglieder

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin:

  • Huhu,


    unser Mammut macht sich gerade auf den Weg nach Wandry. Die beiden Mitreisenden finde ich schon mal sehr interessant. Dummerweise mußte ich natürlich den Klappentext lesen, also schwant mir da was.


    Nämlich,

    Zitat von "Spoiler Kapitel 5 "Dasco"

    daß der Wolf und jener geheimnisvolle erste Besucher (Ihr wißt schon, der mit den Nebelschwaden) ein und derselbe sind. Und Drasco? Ist der vielleicht die dritte Gestalt des Wolfs? Oder trifft doch eine der Theorien zu, die unsere Truppe sich in der Kutsche überlegt haben? Aber das wäre ja fast zu einfach :zwinker:


    Was mir übrigens sehr gut gefällt, ist diese Mischung aus bekannter Flora und Fauna mit fantastischer. Also, es gibt Buckelwale und Pottwale wie in unserer Welt und die klassischen Fantasy-Tiere Drachen (wobei - Bartendrachen??? Das klingt nicht nach klassischer Fantasy - gefällt mir aber!) und so Viecher wie die Flederwesen. Durch diese Mischung fühle ich mich auf der einen Seite wie daheim, werde aber auf der anderen Seite immer wieder aus der trügerischen Sicherheit des Bekannten gerissen. Ich glaube, daß macht die Serie so lebendig.


    Was mir außerdem noch gefällt: Tobias übt zwar Kritik (z.B. daß die Encyclica Tiere nur nach ihrem Nutzen für den Menschen beschreibt oder daß Männer als tolle Hechte gelten, wenn sie Frauen schwänger, Frauen, die sich schwängern lassen, jedoch als billig angesehen werden), aber nie mit dem Holzhammer, sondern als Bestandteil der Handlung oder als Teil eines Gedankengangs. Ich stolpere zwar darüber, aber ohne dieses Gefühl, belehrt zu werden. Außerdem spricht mir die als Beispiel genannte Kritik aus dem Herzen!


    Bis später
    Rio

  • hey
    ich bin ganz neu hier, wie kann ich denn bei einer Leserunde mitreden und lesen??


    Und wo finde ich bei Lesenächten das richtige Forum?

  • @Traumtänzerin: Für die Leserunden liest du dir am besten das Leserunden-FAQ durch und für die Lesenächte das Lesenächte-FAQ. Auf der Hauptseite des Forums sind die einzelnen Rubriken aufgelistet.
    Bei weiteren Fragen, kannst du mir eine PN oder Mail schicken!

    [size=9px]&quot;I can believe anything, provided that it is quite incredible.&quot;<br />~&quot;The picture of Dorian Gray&quot;by Oscar Wilde~<br /><br />:leserin: <br />Henry Fielding - Tom Jones<br /><br />Tad Williams - The Dragonbone Chair<br /><br />Mark Twai

  • Hallihallo,


    ich habe die ersten 36 Seiten (Prolog, Kapitel 1 & 2) gelesen und kann euch zustimmen: Zum Glück werden die Charaktere nochmal kurz beschrieben! Ansonsten flutschen die Seiten nur so und ich freue mich schon wieder auf die Mittagspause.


    Das Thema finde ich auch klasse: Ich LIEBE Wale! :herz:


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Hallo!


    Mir tut ja Rodraeg mit seinem Husten auch ziemlich Leid. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es irgendwann vielleicht sehr bedeutsam werden könnte, dass er eine der vier Quellen in sich trägt. Vielleicht ist seine Frage "Warum habe ich das nur gekriegt?" doch nicht einfach mit "Fängt jeder einen Fisch, der durch einen Bach watet?" (übrigens absolut geniale Szene, fand ich!; "Die dunkle Quelle", S. 317) abzutun. Vielleicht stecken da doch irgendwelche höheren Absichten dahinter...?
    Der Gedanke kam mir mal irgendwann.


    Liebe Grüße,
    melima

  • Huhu :winken:


    ich bin nun auf Seite 107 und ärgere mich gerade, dass die Zeit im Zug heute nicht bis zum Ende des Kapitels reichte :grmpf:
    Dabei ist das gerade SO spannend!


    @Tobias: Wann kommt der nächste Teil? :elch:


    Naenn ist Schwanger! :entsetzt: Und das auch noch von Ryot. Tobias, du überraschst mich wirklich!


    --> Hihihi... das fand ich auch sooooo überraschend! Toll! Schrecklich finde ich das aber gar nicht. Ich hatte mir zwar gedacht, dass wir nochmal was von Ryot hören, aber SO? Cool! Nur Naenn tut mir ein bißchen leid, weil sie anscheinend mit der Situation nicht so richtig klarkommt. Wegen Rodraeg? Hmm... ich weiß es nicht. Irgendwie habe ich nicht das Gefühl, dass sie für ihn mehr empfindet als eine Schwester für einen Bruder. Oder die beiden sind schon über das Stadium der "Schmetterlinge-im-Bauch" (haha... ein Wortspiel! *g*) hinaus).


    Schade finde ich allerdings auch, dass wir nicht viel von ihr lesen werden in diesem Buch.


    Hey... Leute... was sagt ihr zu Naenns Kräutergarten? :anbet:
    Tobias, wie konntest Du als Mann so einen traumhaften Kräutergarten beschreiben? :breitgrins:
    Ich habe allerdings fest damit gerechnet, dass Naenn dort das Marionettenkraut anbaut.


    Zitat von "Horusina"

    Das neue Mitglied der Gruppe ist mir schon jetzt sehr symphatisch! Ich weiß auch nicht warum, aber vielleicht liegt es daran, dass er auch...


    Hm, ich weiß noch nicht so richtig, was ich von ihm zu halten habe.


    Zitat von "melima"

    Die Charaktere sind mir nach dem ersten Teil schon so vertraut gewesen und irgendwie ist Bestar ein bisschen ein Liebling von mir.


    Willkommen im Club der Bestarfans :bang:


    Zitat

    Er ist bestimmt nicht der Hübscheste, aber er ist scheinbar sehr treu, hat bestimmt auch ein großes Herz, er ist einfach, freut sich über einfache Dinge, außerdem mag er Pferde :herz:


    Und offensichtlich auch Wölfe...


    Zitat von "Spoiler bis Seite 107"

    Ich habe mich heute morgen im Zug vor Lachen gebogen! Diese Szene mit dem Wolf und Bestar war doch ZU gut! :lachen: Und die trockenen Kommentare von Hellas! Vor allem, als Rodraeg fragt, wie es Bestar geht und Hellas nach zweimal Hingucken meint "Die beiden werden noch die besten Freunde"


    Zitat von "melima"

    Habt ihr einen Liebling?


    Ganz klar Bester, dicht gefolgt von Hellas! Die beiden erinnern mich an Gimli und Legolas :lachen: Ist das von Dir so gewollt, Tobias?


    Außerdem fühlte ich mich heute an Shrek 2 erinnert:


    Das Liebespaar, das vor den Eltern nach weit, weit weg flüchtete :breitgrins:


    Zitat von "Tobias O. Meißner"

    Lustig finde ich, daß Horusina schrieb, Rodraeg würde wohl wieder ohne genug nachzudenken in den neuen Auftrag stürmen. Mein Verleger findet eher, daß Rodraeg ZU VIEL nachdenkt und dadurch die Handlung deutlich bremst. Auch ich finde, daß Rodraeg ein ziemlich analytischer Typ ist, mit allen Nach- aber auch Vorteilen, die das so mit sich bringt.


    Ich habe auch nicht das Gefühl, dass Rodraeg sich unbedacht irgendwo hineinstürzt. Allerdings finde ich auch nicht, dass er die Handlung bremst - eher ist er für mich der ruhige Pol und derjenige, der der Gruppe einen noch realistischeren Touch gibt. Was will ich denn nur mit Draufgängern?


    Zitat

    Die Wachtposten schlafen, die Soldaten sind besoffen, der Kerkermeister hat gerade sein Hörgerät nicht drinnen etc.


    Kerkermeister & Hörgerät? :geil: Tobias, hast Du Dir mal überlegt, Funny Fantasy zu schreiben?


    Zitat von "Rio"

    Was mir besonders gut gefällt, ist der realistische Touch, also, daß z.B. das Geld nicht im Überfluß vorhanden ist, daß die Leute ins Theater gehen, sich einkleiden müssen, etc. Immer nur Hauen und Stechen ist auf die Dauer echt fade, da finde ich so ein bißchen wahres Leben richtig erfrischend.


    Genau! Das ist so ziemlich die realistischste Fantasy, die ich je gelesen habe. Nicht nur die genannten Punkte, sondern auch die real existierenden Probleme unserer Welt. Reale Fantasy ist also kein Widerspruch in sich.


    Zitat von "Rio"

    Ähm, da ja mein Gedächtnis misserabelst ist, habe ich vergessen, ob außer Rodraeg noch jemand aus der Truppe weiß, daß er eine Schwarzwachsvergiftung hat. Wißt Ihr das noch?


    Ich glaube, das weiß sonst niemand. Was ich aber nicht mehr weiß: Nicht nur Rodraeg war unter der Erde gefangen - warum hat nur er die Vergiftung abgekriegt? Bestar war doch auch dabei, oder? :confused:


    Zitat von "Dreamy"

    Obwohl ich noch mitten in "Elfenwinter" stecke, aber irgendwie nicht vorran komme, habe ich mich gestern abend in die Welt des Mammuts gestürzt.


    Waaas? Sag bloß, Elfenwinter gefällt Dir nicht? :heul:


    Zitat von "Rio"

    Nämlich,


    Zitat von "Rio"

    Was mir außerdem noch gefällt: Tobias übt zwar Kritik (z.B. daß die Encyclica Tiere nur nach ihrem Nutzen für den Menschen beschreibt oder daß Männer als tolle Hechte gelten, wenn sie Frauen schwänger, Frauen, die sich schwängern lassen, jedoch als billig angesehen werden), aber nie mit dem Holzhammer, sondern als Bestandteil der Handlung oder als Teil eines Gedankengangs. Ich stolpere zwar darüber, aber ohne dieses Gefühl, belehrt zu werden. Außerdem spricht mir die als Beispiel genannte Kritik aus dem Herzen!


    Ja, das ist mir auch schon positiv aufgefallen! Toll gemacht!


    Zitat von "melima"

    Mir tut ja Rodraeg mit seinem Husten auch ziemlich Leid. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass es irgendwann vielleicht sehr bedeutsam werden könnte, dass er eine der vier Quellen in sich trägt.


    Ich denke auch, dass da noch etwas kommt und so richtig lebensbedrohlich scheint es zumindest nicht zu sein (sonst würde es auch keine weiteren Fortsetzungen geben, vermute ich :elch:).


    Liebe Grüße
    nimue

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Ich bin auf Seite 186 angekommen und stecke mitten im 10. Kapitel:


    Zitat von "nimue"


    Hey... Leute... was sagt ihr zu Naenns Kräutergarten?


    Das klingt alles so richtig traumhaft. Diese Erholungszeit in Warchaim fand ich aber generell sehr schön, ein Zuhausekommen auch für mich als Leser.


    Das neue Truppenmitglied ist mir bislang auch sehr sympathisch, obwohl ich sein momentanes Verhalten etwas merkwürdig finde :hm: .



    Zitat von "melima"


    Habt ihr einen Liebling?


    Ich finde Naenn sehr interessant, aber sie kommt ja wieder viel zu kurz :heul: . Hellas finde ich auch klasse :bang: .

  • Ausnahmsweise möchte ich klitzekleines Posting wagen: Gibt es außer mir noch jemanden, der noch nicht anfangen konnte? Ich werde wohl morgen beginnen, wäre aber gerne nicht so ganz alleine...

  • Zitat von "Ingroscha"

    Ausnahmsweise möchte ich klitzekleines Posting wagen: Gibt es außer mir noch jemanden, der noch nicht anfangen konnte? Ich werde wohl morgen beginnen, wäre aber gerne nicht so ganz alleine...


    :breitgrins: Es sei Dir verziehen!
    Aber mach Dir keine Sorgen, dass Du alleine bist - ich lege morgen erstmal eine Pause ein, weil ich ja noch zwei andere Leserundenbücher habe.

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Zitat von "nimue"

    Waaas? Sag bloß, Elfenwinter gefällt Dir nicht? :heul:



    Liebe Grüße
    nimue


    Doooooooch Nimue Elfenwinter gefällt mir sogar ausgesprochen gut.
    Aber irgendwie hab ich das Gefühl das ich wohl ein bisschen viel Elfen am Stück gelesen haben, und da ich auch nicht gerade zu den schnellsten Lesern gehöre, habe ich gerne erstmal den "Mammut" eingeschoben. Am Wochenende werde ich dann mit neuem Schwung wieder bei "Elfenwinter" einsteigen. Also keine Sorgen machen :trost:

    Lieber barfuß als ohne Buch. <br />(Isländisches Sprichwort)<br /><br /><br />:leserin: