Auf welche Neuerscheinungen des Jahres 2018 freut ihr euch?

Bitte achtet auf euch und eure Lieben! Bleibt gesund!

Zum Thema COVID19 darf ab sofort ausschließlich in diesem Thread geschrieben werden!

Es gibt 147 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von gagamaus.

• Ach tatsächlich! :klatschen: Ist das jetzt ein gutes oder ein schlechtes Zeichen? :breitgrins:

:lesen: Tad Williams - Das Reich der Grasländer (Der König von Osten Ard 2)

• Es gibt ja zum Glück noch andere Anlässe als eine offizielle Todesmeldung ... hoffe ich doch sehr!

The west-winds blow, and, singing low,
    I hear the glad streams run;
    The windows of my soul I throw
    Wide open to the sun.

(John Greenleaf Whittier)

• "Kühn hat Ärger" von Jan Weiler, der zweite Band nach "Kühn hat zu tun", kommt wohl im Frühjahr 2018.
    Das Buch war schon mal für dieses Jahr angekündigt, ich hatte es sogar schon vorbestellt, was dann storniert wurde. Ich hoffe mal, dass es dann bei 2018 bleibt. :smile:

Ich habe es nun zum zweiten Mal vorbestellt und bin zuversichtlich

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Außerdem noch vorbestellt:
    Katrin Bauerfeind - Alles kann, Liebe muss

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Nachdem wir kürzlich in Trier beim Programm zu "Hinten sind Rezepte drin" waren und es uns sehr gefiel, gehen wir wohl auch das Programm zum Buch wieder gucken.

• Im Mai gibt es einen neues Fall für Logan MacRae :klatschen:
    Stuart MacBride - The blood road

Kaufen* bei

Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

Man muss mutig sein, damit du die Angst überwindest, das Unmögliche möglich zu machen.

• Was SFF angeht, kommt dieses Jahr so einiges Interessantes raus:

Mary Robinette Kowal - The Calculating Stars
    Mary Robinette Kowal - The Fated Sky

Seanan McGuire - The Girl in the Green Silk Gown
    Leider mit neuem Cover, aber immerhin kommt der erste Teil noch mal passend heraus:
    Seanan McGuire - Sparrow Hill Road

Yoon Ha Lee - Revenant Gun
    Robots vs. Fairies
    Marjorie Liu - Monstress Volume 3
    Mishell Baker - Impostor Syndrome

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

• Oh, gestern gesehen:

Naomi Novik - Spinning Silver

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Even when reading is impossible, the presence of books acquired produces such an ecstasy that the buying of more books than one can read is nothing less than the soul reaching towards infinity... - We cherish books even if unread, their mere presence exudes comfort, their ready access reassurance.

• Llyren: Oh ja, darauf freue ich mich auch. Die Kurzgeschichte, auf der das Buch basiert, war ziemlich spannend. Das Cover ist jetzt sehr an Uprooted angepasst, also vielleicht bekommen wir ja in Zukunft noch mehr märchenhafte Romane von Novik. :zwinker:

Jahresziel: 2/52<br />SLW 2018: 1/10<br />Mein Blog

• Naomi Novik - Spinning Silver

Uprooted war eines meiner Lesehighlights letztes Jahr. Spinning silver klingt ähnlich interessant, hoffentlich gefällt es mir genauso gut.

Man muss mutig sein, damit du die Angst überwindest, das Unmögliche möglich zu machen.

• Llyren: Oh ja, darauf freue ich mich auch. Die Kurzgeschichte, auf der das Buch basiert, war ziemlich spannend. Das Cover ist jetzt sehr an Uprooted angepasst, also vielleicht bekommen wir ja in Zukunft noch mehr märchenhafte Romane von Novik. :zwinker:

Das wäre toll!
    Allerdings habe ich natürlich genau das andere Cover von Uprooted, insofern hoffe ich da noch auf eine zweite Variante von Spinning Silver...

• Ich seh schon, ich muss an meinen angefangenen Reihen weiterlesen, damit ich pünktlich zu den neuen Bänden auf dem aktuellen Stand bin :leser:

• Ganz besonders freue ich mich auf:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Darauf habe ich mich auch gefreut. Jetzt habe ich es und jetzt freue ich mich aufs Lesen. :breitgrins:

Außerdem bin ich sehr gespannt auf:

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Kaufen* bei

Amazon
    Bücher.de
    Mojoreads
    Buch24.de
    LChoice (lokal)

* Werbe/Affiliate-Links

Ich kaufe keine Bücher. Ich adoptiere sie. :hexe:

• Im Mai gibt es einen neues Fall für Logan MacRae :klatschen:

Der Erscheinungstermin ist leider nach hinten verschoben worden. Jetzt wird es Juni :sauer:

• Die Herbst/Winter-Titel bei Randomhouse sind online - ich freu mich auf viel zu viel :-D

LG, Dani

**kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

• Die Herbst/Winter-Titel bei Randomhouse sind online - ich freu mich auf viel zu viel :-D

Komisch...ein geschenkter Anfang von Lorraine Fouchet ist unter den Neuerscheinungen. Das hab ich schon gelesen, das ist doch schon erschienen?

Tolle Bücher...vor allem der Thriller " Das Dorf der Toten" und...und...achjeh...meine arme WuLi.

• Neuerscheinungen und Wiederauflagen - in dem Fall erschien das HC ja bei einem anderen Verlag und nun das tb irgendwann nochmal bei Randomhouse.

LG, Dani

**kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

• Ach so...danke. Recherchen in meinem Bücherregal haben gerade ergeben, dass ich mein Exemplar " Ein geschenkter Anfang " im Antlantik Verlag herausgegeben wurde

• Seit gestern weiß ich, dass es im Herbst 2018 einen neuen Krimi von FRED VARGAS geben wird!! :klatschen::klatschen::freu:

Titel steht noch nicht fest, aber ich kann mich erinnern, dass man schon ca. 5 Jahre (*wurgs*) warten musste, bis es Neues von ihr gibt: Sie ist meine Topfavoritin für Krimis französischer couleur (und tollem Humor). Ich liebe alle, die ich gelesen hab - ob Kehlweiler und die Evangelisten - oder den "Wolkenschieber" Jean-Baptiste Adamsberg - c'est formidable :herz:

"Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)