Henry James - Cathedrals and castles

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt
    Henry James nimmt den Leser auf eine Reise durch das ländliche England mit: zu Burgen und Schlössern, verwinkelte Straßen und Märkte und Universitäten und Kirchen.


    Meine Meinung
    Ich liebe es, mir die von Henry James beschriebenen Dinge anzusehen und kann Stunden darin zubringen. Trotzdem habe ich keinen Bezug zu den beschriebenen Plätzen gefunden. Das lag sicherlich nicht an den Schilderungen. Da konnte ich die Begeisterung des Autors deutlich spüren und habe gemerkt, dass ich bei vielen Dingen ähnlich empfinde.


    Der Grund ist eher der dass ich an keinen von dem im Buch beschriebenen Orten war. Viele kenne ich nicht einmal von Bildern. So bleiben nur die (sehr schönen) Beschreibungen und das ist mir persönlich zu wenig.
    3ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.