Phantastik-Bestenliste

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 22.956 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Euch ist eindeutig langweilig! :breitgrins:


    Schade, dass meine große SF&Fantasyzeit schon lange vorbei ist. Aber den einen oder anderen Tipp werde ich dort sicher mitnehmen.

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Es geht nicht nur um SF & Fantasy, sondern um phantastische Literatur im weiteren Sinne. Ich bin selbst total gespannt, was da alles auf der Liste erscheinen wird - langweilig wird uns auf jeden Fall nicht :breitgrins:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Da bin ich gespannt, vor allem auf die Bücher aus dem Horror-Genre. Ich lese da meistens eher sprachlich einfachere Sachen, etwas mehr Niveau täte mir ganz gut. :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Interessante Mischung! Tatsächlich hatte ich mich gefragt ob Skargat 3 und das Buch von V.E. Schwab auf der Liste sein könnten. Da Schwab grade bei den amerikanischen Booktubern in aller Munde ist und Skargat Band 1 mir gut gefallen hat. Die anderen Bücher klingen auch so, das ich mir sicher das ein oder andre nochmal näher anschauen werde.

  • Gleich das erste Buch klingt ganz interessant. Der Rest spricht mich auf den ersten Blick nicht so an, aber ich denke, die vielfältige Mischung macht auch den Reiz der Liste aus :smile:


    Ein kleiner Verbesserungsvorschlag zur Seite an sich: Mir fehlt der Klappentext oder eine Verlinkung zu Amazon. So muss man momentan jedes Buch selbst einzeln nachschlagen, dass einen eventuell interessiert. Vielleicht könntet ihr da mal schauen, ob sich das ergänzen lässt?


    PS: Die Mail ist noch nicht rausgegangen, oder?

  • Die Seite soll ja übersichtlich bleiben, ganzer Klappentext wäre da zu viel.


    Verlinkung zu amazon ist immer so eine Sache - da schreit ja dann wieder die halbe Buchwelt, man dürfe diese böse Seite nicht auch noch unterstützen.
    Und jeweils zum Verlag verlinken ist wieder mehr Aufwand... aber müssen wir mal schauen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Wie wäre es mit einer Verlinkung zu Buchhandel.de? Diese Seite katalogisiert ja nur und dann können die Nutzer*innen selbst entscheiden welchen Buchladen sie für die Bestellung nutzen. Dabei unterstützt man gezielt den örtlichen Buchhandel. :winken:

  • Das muss Suse entscheiden, sie programmiert die Seite und hat die Arbeit - ansonsten müsst ihr halt selbst stöbern :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Ein kleiner Verbesserungsvorschlag zur Seite an sich: Mir fehlt der Klappentext oder eine Verlinkung zu Amazon. So muss man momentan jedes Buch selbst einzeln nachschlagen, dass einen eventuell interessiert. Vielleicht könntet ihr da mal schauen, ob sich das ergänzen lässt?


    Auf eine Verlinkung zu Amazon haben wir bewusst verzichtet und auch sonst soll das ganze ja kein Büchervorstellungskatalog sein. Also so, wie auch die Krimibestenliste:


    http://www.faz.net/aktuell/die…tember-2017-15164197.html


    :winken:


    Ich überlege mal, ob wir da jetzt noch Verlinkungen mit reinnehmen. Ist ja so schon sehr viel Aufwand und ein bisschen was könnt ihr schon auch tun :elch:

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.

  • Es ist mir nur aufgefallen, da nicht alle Kurzbesprechungen den Inhalt deutlich machen :winken:


    Ich finde diese kurzen Informationen gerade richtig. Sie sollen ja neugierig machen aufs Buch und nicht schon den halben Inhalt verraten.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)

  • Klappentexte werden überschätzt. In 90% der Fälle erzählen sie puren Blödsinn, in weiteren 9.99% verraten sie zu viel. Den brauchbaren Rest könnte man sich auch gleich sparen.

    Wo nehme ich nur all die Zeit her, so viel nicht zu lesen. (Karl Kraus)