Phantastik-Bestenliste

Es gibt 120 Antworten in diesem Thema, welches 23.095 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Die ersten drei und der letzte Kriegerengel habe ich schon gelesen. Wobei mir besonders "Zerbrochene Erde" und "Der letzte Kriegerengel" im Gedächtnis geblieben sind =)

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Suse ich werd ja ganz rot <3 aner ich habe wirklich nur versucht meine Empfindungen für das Buch aufzuarbeiten - und war recht sprachlos, wie schwer mir doch die Bewertung fällt ....

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Ich hätte geschworen, Jemisin steht schon ewig auf meiner Merkliste, tat es aber gar nicht :hm: - habe ich sofort nachgeholt

    "Das sechste Erwachen" hat es letztes mal schon geschafft, ist bei meiner Onleihe auf der Vormerker-Liste, da hat sich der "Vogel Gott" hinzugesellt.

    Tomi Adeyemi mit Children of Blood and Bone und Imogen Hermes Gowars Meerjungfrau sind auch auf die Merkliste gewandert.


    Und wann soll ich das alles lesen?!? :buchalarm:

  • Die "Meerjungfrau" hab ich schon seit der Augustliste vorgemerkt, der "Vogelgott" steht dort auch schon länger , allerdings sind einige Rezis dazu leider eher ernüchternd.

    Auf jeden Fall interessiert mich die "Zerissene Welt" sehr und von der Idee her auch noch "Vox" , wobei ich von letzerem auch schon die ein oder andere Rezi gelesen habe, die drauf hinweist das zwar die Idee gut war, die Ausführung weniger. Meistens mach ich mir dann früher oder später doch selbst ein Bild, wenn mir die Grundidee längerfristig im Gedächtnis bleibt, aber erstmal ist es ein bisschen nach hinten gerutscht auf der inneren Leseliste. "Zerissene Welt" dank der Besprechungen hier im Forum weiter nach vorn.

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Geistkrieger hab ich ja schon gelesen (Rezi folgt noch) und hat mich sehr gut unterhalten. VOX hab ich auch gelesen, find es aber zugegebenermaßen etwas überbewertet, mir gefiel die Idee dahinter, aber die Umsetzung hat mich nicht 100% überzeugt.

    Children of Blood and Bone hab ich auch schon gelesen, gebe aber zu das ich auch hier den Hype nicht so ganz gerechtfertigt finde.

  • Geistkrieger hab ich ja schon gelesen (Rezi folgt noch) und hat mich sehr gut unterhalten. VOX hab ich auch gelesen, find es aber zugegebenermaßen etwas überbewertet, mir gefiel die Idee dahinter, aber die Umsetzung hat mich nicht 100% überzeugt.

    Children of Blood and Bone hab ich auch schon gelesen, gebe aber zu das ich auch hier den Hype nicht so ganz gerechtfertigt finde.

    Children of Blood and Bone fand ich auch plottechnisch irgendwie nicht so stark, wie die vielen Begeisterten Jubelrufe annehmen lassen. Schade =(

    Home is people, not a place (Robin Hobb, Live Ship Trader)

  • Sogar Stephen King ist vertreten, genau dieses Buch hatte ich mir vor Kurzem bestellt, und nun wartet es darauf, endlich gelesen zu werden.

  • "Dreizehn", das wäre auch etwas für mich8|

    &quot; Bücher lesen heißt, wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben , über die Sterne&quot;<br />- Thomas Carlyle

  • Oh, daß man bei einem King mal liest "Der Wohlfühl(!)-Roman des Jahres" - Eigentlich ist er ja eher zuständig für ... :entsetzt: oder :Kreuz:

    Von der Dezember-Liste interessiert mich vor allem "Hyde" .


    Ja und der "Robinson" klingt auf den ersten Blick schon gut, aber mit dem Autor hatte ich bisher noch kein Glück. Leider. Weiß nicht ob ich mit ihm nochmal einen Versuch starte, mir war er zu langatmig und weitschweifig.


    Judith Vogt kenn ich überhaupt nicht, noch nicht mal dem Namen nach, was gefällt Dir an ihren Büchern nicht HoldenCaulfield ?

    Von den Sternen kommen wir, zu den Sternen gehen wir.

    Das Leben ist nur eine Reise in die Fremde.”

    (aus: "Die Stadt der träumenden Bücher")



  • Endlich mal wieder hier auch bekannt geben. Die neue Liste im September ist online!


    Für die Statistik: Neun Autorinnen (darunter eine Woman of Color), Ein Autor. Sechs Veröffentlichungen aus Deutschland, vier aus den USA. :freu:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links

    Rechtsextremismus ist wieder salonfähig gemacht worden, durch CDU/CSU und FDP.