Abigail Tucker - Der Tiger in der Guten Stube

  • Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mit ihrem Buch "Der Tiger in der Guten Stube" gibt uns die Autorin Abigail Tucker einen hochinteressanten Einblick in die Welt der Katzen.


    Katzen sind ja wirklich meine liebsten Haustiere und wie die Autorin bemerkt, eine der erfolgreichsten Tierarten auf diesem Planeten. Sie sind überall zu finden: auf Hinterhöfen, auf fernen antarktischen Inseln und in unseren Wohnzimmer. Und auch im Internet gibt es ja richtige "Katzenstars". Die Autorin hat sich auf eine interessante Reise begeben. Wir erfahren viel geschichtliches über die Entwicklung der Tiere. Wir machen mit Abigail Trucker eine abenteuerliche Reise, die wirklich sehr informativ war.


    Allein schon die Einleitung des Buches fand ich klasse. Hier stellt sich nämlich die Frage: Löwe oder Katze in der Nähe eines Campingplatzes? Schmunzeln mußte ich auch bei dem Kapitel, wie die Autorin zu Cheetoh kam. Eine außergewöhnliche Katze mit einer ganz besonderen Farbe. Und das Kapitel "Die Katze lässt das Jagen nicht" war mein eindeutiger Favorit. Na und bei "Alles für die Katz" geht es ja wirklich drunter und drüber.


    Mein Fazit nach diesem absoluten Traumkatzenbuch. "Hunde haben Herrchen", "Katzen Personal". Und ich würde meinen Stubentiger um nichts auf der Welt missen wollen.


    Ein ganz großes Lob geht auch an Monika Steidl für die traumhaften Illustrationen, die dieses Buch zu einem ganz besonderen Gesamtpaket machen.
    Gerne vergebe ich 5 Sterne.