[Thriller] Girl on the Train (Paula Hawkins)

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 1.141 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Mrs.Dalloway.

  • Girl on the Train


    Trailer


    Ich habe vor einigen Tagen das Buch gelesen und mir gleich im Anschluss die Verfilmung von 2016 dazu angeschaut. Was mir gut gefallen hat, ist, dass sich der Plot des Films sehr nah an das Buch hält. So was kommt bei Hollywood ja eher selten vor. Klar gibt es auch kleinere Abweichung; allen voran die Protagonistin Rachel selbst, die im Film weder dick noch hässlich ist. Aber Emily Blunt hat diese Rolle einfach großartig verkörpert und von daher kann ich die äußeren Abweichungen gut verschmerzen.


    Der Film hat mir auch die gleichen Gefühle vermittelt, die ich beim Lesen das Buches hatte. Es war nicht zu gruselig, die Handlung schreitet langsam, aber dennoch stetig voran und man kann sehr gut die Gefühle und Beweggründe der alkoholkranken Rachel nachempfinden und nachvollziehen. Insgesamt ein wirklich sehenswerter Film, der auch mit wenig Action und Gruselszenen auskommt und trotzdem für einen spannenden Fernsehabend sorgt.

  • Danke für die Rezension! Klingt so, als könnte man sich den Film wirklich anschauen. Ich fand das Buch damals ziemlich spannend und erstaunlich wenig vorhersehbar. Mag allerdings auch daran liegen, dass ich eher weniger Thriller lese und bestimmte Signale (noch) nicht so gut erkenne. :breitgrins:

    "This was another of our fears: that Life wouldn't turn out to be like Literature" (Julian Barnes - The Sense of an Ending)