Zeigt her eure Bücher-Blogs!

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 549 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von cbee.

  • Ich hab mir gedacht, wir könnten eine kleine Linksammlung anlegen, in der jeder den Link zu seinem Bücher-Blog und eine kleine Beschreibung postet?
    (Ich geb zu, ich hab die Suchfunktion nicht benutzt und hoffe einfach mal, dass es so einen Thread noch nicht gibt)


    Link:
    www.blogigo.de/lesezeichen


    Beschreibung:
    Ich gebe zu: Ich lese echt alles, quer durch alle Alterskategorien und Genres findet ihr in/auf meinem Blog Rezensionen zu meinen gelesenen Büchern, Autorenportraits, meine Bücherwunschliste, Leseempfehlungen und die Auflistung der Titel und Autoren meines SUBs. Vielleicht lässt mir der eine oder andere ja eine kurze Nachricht in meinem Gästebuch?

  • Huhu chil,


    nette Idee! Ich habe zwar kein eigenes Blog, dafür aber schon eine Linksammlung zu Literarischen Weblogs


    Liebe Grüße
    nimue

    2018: In Belgien erschießt die Polizei ein 2-jähriges Kind. In Deutschland sitzt ein 2-jähriges Kind in Abschiebehaft. Europa wird also von 2-jährigen bedroht.

  • Zitat von "chil"

    Was muss man denn machen, um in deine Linksammlung aufgenommen zu werden *ganzbesondersliebschau*


    Bis heute Abend warten ;-)

    2018: In Belgien erschießt die Polizei ein 2-jähriges Kind. In Deutschland sitzt ein 2-jähriges Kind in Abschiebehaft. Europa wird also von 2-jährigen bedroht.

  • Ein richtes Blog habe ich nicht. In unserem Forum schreibe ich eine Rezension zu jedem Buch, das ich gelesen habe (siehe Link in der Signatur :smile: ). Ich wollte immer mal meinen SuB noch aufnehmen, aber irgendwie komme ich nicht dazu. Ich hole mir aber gerne auf anderen Seiten Anregungen :smile:

    viele Grüße<br />Tirah

  • nimue hat ja schon auf ihre Linkliste hingewiesen, wo sich auch mein literarisches Weblog befindet, aber da Du nachgefragt hast: Ich führe <a href="http://www.litkara.de/litblog.php">Liisas Litblog</a>.


    Da gibt es natürlich in erster Linie Rezensionen bzw. Fazits zu den Büchern, die ich lese. Bewertung gibt es von 1 bis 5 Sternen - manche Bücher laufen auch außer "Konkurrenz", d.h. sie werden rezensiert aber nicht gewertet.


    Alle Rezensionen sind alphabetisch nach Autor oder Titel abzufragen.


    Dann gibt es Einträge zu Schriftstellern und anderen Themen aus dem Bereich der Literatur und ab und an auch Zitate auf die ich bei der Lektüre stoße.


    Außerdem eine spezielle Zitatsammlung "Literatur kulinarisch".


    Meine Wunschliste fehlt natürlich auch nicht.


    Tja, das wäre es an Beschreibung. So und jetzt geh ich mir Deine Seiten anschauen. :smile:


    Viele Grüße,
    Liisa

  • Ich habe auch einen, den ich aber schon seit einiger Zeit ein wenig vernachlässigt habe:


    Der Blog exisitert zwar noch, ist aber nicht mehr meiner. :)


    Wenn ich wieder Lust und Zeit habe, werde ich mal wieder einige Bücher rezensieren.

    Einmal editiert, zuletzt von Nynaeve ()

  • Moin, Moin!


    <a href="http://ubique.antville.org/">Lesefieber</a> führe ich seit genau 5 Jahren. Die <a href="http://www.bibliomaniac.de/abc/lz/netz.htm#fever">Kategorien</a> zeigen, daß ich es nunmehr auch als allgemeines Blog nutze, weil die Sache ausuferte und ich mich beschränken wollte. Immerhin führe ich mit <a href="http://avant.antville.org/">Ex Libris</a> und <a href="http://freitod.antville.org/">Freitod</a> noch zwei spezialisierte. Im Gegensatz zu den meisten anderen LitBlogs rezensiere ich meine gelesenen Bücher nicht, sondern verlinke Literarisches (Schwerpunkt bilden die literarischen Sendungen im DeutschlandRadio) und zitiere aus Büchern. Und sollte mir ein bibliomanes Thema unterkommen, gilt ihm natürlich mein ganzes Interesse. <a href="http://www.bibliomaniac.de/abc/ak/cnb.htm">Kuriosa</a> und Bestaunenswertes sammle ich am liebsten.

  • Moin, Moin!


    Innerhalb des Blognetzwerkes <a href="http://www.germanblogs.de/home/sitemap">germanblogs</a> tummeln sich viele Themenblogs, die man sich am besten mittels <a href="http://www.germanblogs.de/home/sitemap">Sitemap</a> ansieht. So gibt es auch ein <a href="http://buch.germanblogs.de/">buchblog</a>. Man ist bestrebt, Experten zu Wort kommen zu lassen. Irgendwie erinnert mich das an <a href="http://www.meome.de/">meOme</a>, einem Portal, das ehedem vielversprechend startete und kläglich einging. Möge germanblogs etwas Besseres beschieden sein; immerhin schreibt im buchblog die bekannte Leseforscherin <a href="http://www.germanblogs.de/limmrothkranz-susanne/persons/aboutMe.htm">Susanne Limmroth Kranz</a> mit.

  • Hallo


    Muss ich da jetzt neidisch werden oder so? :redface:
    Er ist zwar klein aber mir genügt er. Ohne Schnickschnack und Firlefanz.


    Nymphetamine


    Ca
    NtM

  • Ich trage mich gleich mal mit ein. Meinen Blog findet ihr unter:


    http://www.myblog.de/puschkin

    &lt;b&gt;&lt;u&gt;Aktion Buchkauffrei bis zum 17.08.06 - dank Wette. Bisher läuft es ausgesprochen gut *g*&lt;/u&gt;&lt;/b&gt;<br /><br />Das Licht am Ende des Tunnels könnte auch der D-Zug sein, der auf dich zugerast kommt.<br /><br />http://www

  • Naja, ich habe nicht wirklich einen Blog aber ein MSN-Space wo man seit kurzem auch Bücherlisten mit einbauen kann .. mein Space ist seit einigen Tagen daher größer und literarischer geworden .. schaut doch einfach mal rein .. ich überlege noch ob ich mir ein Blog zulege oder eine Art Blog auf meine Homepage mache .. aber dafür brauche ich erstmal Ideen und Scriptarbeit und damit Zeit ^^


    Leens World (Space)

    Bücherwurm - naher Verwandter der Lindwürmer<br /><br />Wenn es sein muss, trete ich auch Zwerge! - Hildegunst von Mythenmetz<br /><br />:buecherstapel:

  • Schlicht und noch im Entstehen ist mein Blogg:
    http://myblog.de/meralia


    Hier liste ich meine Bücher und Kinofilme (die bei weitem überwiegen :redface: ) beginnend mit 1.1.06, also noch ganz frisch, die meisten Rezensionen sind aus der letzten Woche oder der vorletzten. In der Monatsübersicht gibt es die Links zu den einzelnen Rezensionen.
    Ich halte nicht viel davon, den ganzen Inhalt eines Filmes oder Buches zu posten, weil ich sowas selbst auch nicht lesen wollen würde, also hab ich selbst ne Kurzbeschreibung zu den meisten geschrieben (in einer Woche oder so sollte ich endlich alle alten diesen Jahres durchhaben), sowie meine Meinung.


    Meralia


    P.S. :winken: chil das war ich in deinem blogg (gästebuch). Du hast einige interessante Bücher. Außerdem liebe ich deinen Avatar, ich finde Pink klasse.


    EDIT: In meiner Signatur kommt man jetzt auch dahin, vorher hatte ich eine Homepage, aber mit einem Blogg ist einfach alles unkomplizierter.

  • Ihr habt mich auf den Geschmack gebracht - ich hab mir auch einen kleinen Blog gebastelt:


    Mein Bücherblog


    Habe mir von dem einen oder anderen ein paar Ideen abgeguckt, hoffe ihr verklagt mich jetzt nicht :zwinker:


    Werde dort jetzt auch meine Gedanken zu meinen Büchern festhalten, mit Bewertung von 1-5 und einem Buch des Monats. Außerdem gibts einen Überblick über meinen SUB und eine Liste der SZ-Bibliothek.

    LG, Bella