Zeigt her eure Bücher-Blogs!

Es gibt 605 Antworten in diesem Thema, welches 123.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.

  • Och, warum denn nicht? Wir kennen Dich ja und wissen, dass Du kein Werbetroll bist, der sich nur deshalb hier anmeldet ;)

    Wenn du wüsstest 8) ^^

    Nur deshalb hast du bestimmt schon 4.800 Beiträge verfasst, um nach x Jahren endlich Werbung zu machen :/ Wir haben Dich durchschaut ;) .

    Warum sollte man für andere Werbung machen dürfen, aber nicht für sich selber.

  • Bei mir hat sich ja in den letzten Jahren blogmäßig immer mal was geändert. Weil ab und an mal eine Anfrage kam, hier mal die Seiten, wo ich aktuell aktiv bin.


    Als frauen_lesen bin ich auf Instagram aktiv - hier geht's um vergessene und unbekannte Autorinnen.

    Die längeren Versionen gibt es im Blog #frauenlesen: https://frauenlesen.blogspot.com/ - In Form von Klappentext, Buchbeginn und Zitaten zeige ich hier jetzt vermehrt vergessene und unbekannte Autorinnen.


    Dasselbe gibt es für "Bücher über Bücher":

    Instagram: buchschaetze_64

    Blog: https://lesenistalles.blogspot.com/


    Dann habe ich kürzlich einen Blog gestartet, wo ich Frauen vorstellen möchte, die nichts mit Literatur zu tun haben. Das wird aber wohl nur sehr langsam vonstatten gehen, da ich erst wieder die Lust zum Schreiben finden muss:

    Frauen-Porträts: https://das-leben-der-frauen.blogspot.com/

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • So schnell geht das. Nach langem Kampf habe ich es endlich geschafft, mich von den sozialen Medien zu trennen.


    Twitter weg

    Instagram weg

    Facebook fast weg - verabschiede mich noch von zwei Frauen


    Was bleibt, sind die Blogs und meine Bücherforen, in denen ich mich weiterhin tummeln werde.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Gab's einen Auslöser Anne - oder einfach nur festgestellt, dass es Zeitfresser sind?!

    Ich kämpfe schon eine ganze Weile mit mir. Auslöser waren zum Schluss zwei Dinge: Der Zeitfresser auf jeden Fall.

    Aber: Den hätte ich noch in Kauf genommen, wenn ich bei diesen Plattformen einen echten Austausch gefunden hätte. Das habe ich nicht. Ich will jetzt hier nicht die alte Leier Likes, Teilen, Kommentieren bringen. Aber genau das ist es, was mir dort fehlt.

    In jedem Bücherforum - so ruhig ich da auch geworden bin - habe ich mehr Austausch.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Ich bin bis heute nicht bei twitter, fb und co., da ich aus ebf. zwei Gründen davon absehe:

    1. Zeitfresser

    2. ich neige stark dazu, mich zu "verzetteln" ^^


    Um diesen beiden Faktoren entgegenzuwirken, habe ich mich seit jeher auf Bücherforen (na ja, und newsletter diverser Verlage, die ebf. gelesen werden wollen) und Communities beschränkt. Damit ist mein literarischer Austausch überaus zufriedenstellend (besonders hier - bei vielen bin ich immer mal sporadisch...). ;)

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)