Zeigt her eure Bücher-Blogs!

Es gibt 605 Antworten in diesem Thema, welches 123.502 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Sagota.

  • Dabei müsste ich sie endlich mal aktualisieren. Habe schon wieder jede Menge neuer Bücher gehamstert.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Moin, ihr Lieben,


    ich bin ja nicht so jemand, der gerne Werbung macht, aber für mein Herzensthema springe ich da mal über meinen Schatten.

    Einige Blogs haben sich zusammengetan zu einer Challenge Gegen das Vergessen. Vielleicht mögt ihr euch das ja mal anschauen. Und wer selbst einen Blog hat und solche Bücher liest, mag sich ja vielleicht mit anschließen.


    Wer keinen Blog hat und trotzdem einen Beitrag hätte, ich würde ihn auch bei mir posten. Im Falle einer vorhandenen Rezi hier im Forum setze ich dann einen Link hierher.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Huhu Anne,


    da habe ich was. Ich melde mich nachher nach Feierabend!


  • Anne - Ich habe zwar nur vier Titel im Blog, die in die Kategorie fallen, aber ich würde die trotzdem gerne einbringen. Außerdem habe ich bereits neue Titel vorbestellt, die in den Bereich passen würden.


    Nachdem ich deinen Beitrag im Blog jetzt gelesen habe, müsste ich dafür allerdings ja einen separaten Artikel im eigenen Blog verfassen. Leider passt außer der Reihe bei mir momentan nichts mehr rein :( Meine Liste der Beiträge und Aufgaben ist so lang, dass es noch etliche Woche bzw. Monate (ohje) dauern würde.

  • Hallo Ingroscha , das ist überhaupt kein Problem. Kannst Du mir Deine Buchtitel hier oder als Kommentar auf meinem blog) geben, dann liste ich Deine Bücher auf der Hauptseite extra auf.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Hallo Ingroscha , das ist überhaupt kein Problem. Kannst Du mir Deine Buchtitel hier oder als Kommentar auf meinem blog) geben, dann liste ich Deine Bücher auf der Hauptseite extra auf.

    Ja, sehr gerne. Vielen lieben Dank!

    Ulrich Alexander Boschwitz - Der Reisende

    Annika Thor - Eine Insel im Meer

    Simon Schwartz - Ikon (Comic)

    Veronika Mischitz und Christopher Bünte - kleiner vogel rot (Thema: Diktatur und Unterdrückung, Comic)


    Ich kann sonst auch im Blog kommentieren - wie es dir lieber ist.

  • Ich kann sonst auch im Blog kommentieren - wie es dir lieber ist.

    Das kannst Du ja dann mit den Büchern machen, die noch folgen. Erst mal sage ich schon mal: Besten Dank.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Zwischenzeitlich hadere ich ja immer mal mit mir, ob ich meinen Blog noch weiterführen soll. Und das schon seit Jahren. Weil er doch eine Menge an Zeit kostet. Ja, hauptsächlich wegen der Zeit, die ich zum Ausgleich für die Arbeit und das Lesen eigentlich eher bewegend verbringen sollte.


    Aber dann kommen so Momente, wo ich mich freue, ihn zu haben und zwar dann, wenn ich ein Buch vorstelle, das ich schon vor vielen Jahren gelesen habe, und das dann noch einmal die Runde macht. Mit dem ich andere Leser anstecken kann.


    Das ging mir jetzt so mit den zwei Büchern Ede und Unku von Alex Wedding und Zwei alte Frauen von Velma Wallis. So macht es dann doch auch wieder Spaß.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Ich habe auch einen kleinen Bücherblog https://www.powerschnute.de/ und bin
    vorrangig im Science-Fictionbereich.


    Aktuell hänge ich am King-Projekt parallel zu meinem sonstigen Lesestapel und ich versuche auch neuere SF-Titel, die ich über das Bloggerportal bekomme vorzustellen. Ich würde mich nicht als SF-Experte bezeichnen, sondern als begeisterter Science-Fiction-Fan.

    ~~ noli timere messorem ~~

  • Ich habe auch einen kleinen Bücherblog https://www.powerschnute.de/ und bin
    vorrangig im Science-Fictionbereich.


    Aktuell hänge ich am King-Projekt parallel zu meinem sonstigen Lesestapel und ich versuche auch neuere SF-Titel, die ich über das Bloggerportal bekomme vorzustellen. Ich würde mich nicht als SF-Experte bezeichnen, sondern als begeisterter Science-Fiction-Fan.

    Hach - Grit, seit wann bist du denn hier? :bang:

  • Ich habe auch einen kleinen Bücherblog https://www.powerschnute.de/ und bin
    vorrangig im Science-Fictionbereich.


    Aktuell hänge ich am King-Projekt parallel zu meinem sonstigen Lesestapel und ich versuche auch neuere SF-Titel, die ich über das Bloggerportal bekomme vorzustellen. Ich würde mich nicht als SF-Experte bezeichnen, sondern als begeisterter Science-Fiction-Fan.

    Hach - Grit, seit wann bist du denn hier? :bang:

    seit letztem Jahr irgendwann, nur meistens still am Lesen und so :D

    ~~ noli timere messorem ~~

  • Hat jemand Interesse an Büchern aus der DDR? Ich habe vor, am Wochenende einen neuen Blog aufzumachen. Ich möchte gerne, dass "meine" Literatur, hauptsächlich aus meiner Jugendzeit, nicht in Vergessenheit gerät.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012