Lesenacht 07.10-08.10 - Viel Spaß

Es gibt 18 Antworten in diesem Thema, welches 3.609 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Hasenpfote.

  • Hallo, bin ganz traurig dass es kein Lesewochenende gibt, mir hat das letzte wirklich Spaß gemacht. Habe Kopfschmerzen und zu mehr als lesen wird es heute wohl nicht mehr reichen. Ich weiß es ist schon Samstag Abend aber vielleicht hat ja doch noch jemand Lust gemeinsam zu lesen. Würde mich freuen. :winken:

  • Moin, liebe Hasenpfote, dem kann doch abgeholfen werden. Momentan bin ich noch bei der Bügelwäsche, aber ich steige gerne noch heute Abend mit ein.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Ich habe gerade die ersten Seiten von Tausend Morgen von Jane Smiley gelesen.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ich lese es ja für die Monatsrunde Buch und Film. Es liest sich nicht schlecht. Ich teile mir den Abend nun zum Lesen und für die Neuerscheinungen, hüpfe also immer mal hin und her.


    Und ihr so?

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Ich mache auch mit.


    Habe mein Buch gerade verlegt, das ist mir noch nie passiert. Ich hoffe, ich habe es nicht im Zug liegengelassen.... Falls ich es finde, lese ich "The Clockwork Dynasty" von Daniel H Wilson weiter.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Ausserdem habe ich mir endlich einen Leseausweis für die Bücherhallen im 60 km weit entfernten Hamburg besorgt, da die sowohl Onleihe als auch Overdrive für Englische Titel haben. Noch habe ich keinen passenden eReader, also muss das Smartphone herhalten, aber ich habe mir zum Testen "Eleanor Oliphant is completely fine" von Gail Honeyman ausgeliehen, weil jemand im Forum schrieb es geht um eine Debitorenbuchhalterin, und das bin ich ja auch.


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

  • Ich hoffe, Du findest Dein Buch, Katjaja.


    Ich überlege auch schon wegen der Onleihe. Meine Bibliothek ist dort angeschlossen. Das wäre nicht das Problem.
    Mein Mann und ich sind derzeit noch bei Scoobe. Wegen der vielen Fotobücher, die er dort zur Verfügung hat. Die kosten nämlich ordentlich Geld. Und ich lese im Büro in den Pausen per Smartphone Krimis.


    Ansonsten bin ich ja mit meinem SuB gut bedient :breitgrins:

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Tut mir leid, aber mir fallen heute gleich die Augen zu. So früh bin ich das von mir gar nicht gewohnt. Ich sage schon mal gute Nacht. Werde morgen aber weiterlesen.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Oh, ein neuer Lesenacht-Thread, muss ich wohl übersehen haben.


    Ist denn noch jemand wach? Ich habe heute "Tiefe Narbe - Im Kopf des Mörders" von Arno Strobel begonnen, bin deshalb auch erst auf Seite 45.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Leider gab es zu diesem Strobel keine Leserunde, deshalb muss ich es alleine lesen.


    Ich hoffe, dass ich noch ein paar Seiten schaffe, bis mir die Augen zufallen.

  • Guten Morgen :winken:


    Eine lange Nacht hatte ich auch, allerdings hauptsächlich deshalb, weil inzwischen die ganze Familie erkältet ist. Gerade bei unserem Kleinen macht mir das Sorgen, er ist ja erst 6 Wochen alt :sauer: Entsprechend schlecht konnte er schlafen und ich also auch. Morgen gehen wir dann gleich zum Kinderarzt.



    Ich überlege auch schon wegen der Onleihe. Meine Bibliothek ist dort angeschlossen. Das wäre nicht das Problem.
    Mein Mann und ich sind derzeit noch bei Scoobe. Wegen der vielen Fotobücher, die er dort zur Verfügung hat. Die kosten nämlich ordentlich Geld. Und ich lese im Büro in den Pausen per Smartphone Krimis.


    Also zumindest Krimis solltest du in jeder Onleihe in Massen finden :zwinker: Den Bestand der Onleihe deiner Bibliothek kannst du dir ja auch schon ohne Anmeldung im Internet anschauen. Dann siehst du, ob es sich für dich lohnt - was es meiner Meinung nach im Vergleich zu Skoobe etc immer tut. So günstig kommt man sonst nirgends an so viel Lesestoff!


    Hasenpfote: Dein Buch klingt interessant. Wie ist es so?


    Ich lese gerade Wolfgang Hohlbein - Das Auge des Satans. Das ist der 17. Band der Hexer-Reihe und die Bücher lesen sich echt flüssig. Außerdem habe ich gestern aus der Onleihe ( :zwinker: an Anne) ein neues Hörbuch ausgeliehen und angefangen: Andreas Eschbach - Der Jesus-Deal. Netterweise wird in der ersten Viertelstunde der erste Band (Das Jesus-Video) noch einmal zusammengefasst :breitgrins: Es ist schon über zehn Jahre her, dass ich das gelesen habe.

  • Guten Morgen!


    Heut habe ich leider nicht so viel Zeit zu lesen, aber zwischendurch möchte ich es immer wieder einbauen. Jetzt werde ich mit einer Tasse Kakao noch lesen bis wir dann mit den Verwandten ins Gasthaus gehen.


    Ich lese jetzt

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr


    ich habe es letztes Jahr schon mal begonne, aber wieder abgebrochen weil es mir in dieser Zeit zu traurig war.


    Ich wünsche euch einen schönen Tag und deiner Familie Zank "Gute Besserung".

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • So, heute ist auch bei mir noch nicht viel rumgekommen, aber nun habe ich es mir auf meinem Stuhl am Fenster bequem gemacht.



    Eine lange Nacht hatte ich auch, allerdings hauptsächlich deshalb, weil inzwischen die ganze Familie erkältet ist. Gerade bei unserem Kleinen macht mir das Sorgen, er ist ja erst 6 Wochen alt :sauer: Entsprechend schlecht konnte er schlafen und ich also auch. Morgen gehen wir dann gleich zum Kinderarzt.


    Oh, das ist sich ja nicht gut an, ich wünsche euch auf jeden Fall gute Besserung.


    Zitat


    Ich lese gerade Wolfgang Hohlbein - Das Auge des Satans. Das ist der 17. Band der Hexer-Reihe und die Bücher lesen sich echt flüssig. Außerdem habe ich gestern aus der Onleihe ( :zwinker: an Anne) ein neues Hörbuch ausgeliehen und angefangen: Andreas Eschbach - Der Jesus-Deal. Netterweise wird in der ersten Viertelstunde der erste Band (Das Jesus-Video) noch einmal zusammengefasst :breitgrins: Es ist schon über zehn Jahre her, dass ich das gelesen habe.


    Ich habe schon lange keinen Hohlbein mehr gelesen und bisher ist unter meinen Hohlbein-Büchern noch kein Hexer-Roman vertreten.


    "Das Jesus-Video" liegt auch bei mir schon mindestens 10 Jahre zurück, deshalb steht auch bei mir die Fortsetzung auf der Wunschliste. Irgendwo müsste ich ein Hörbuch vom Jesus-Video rumliegen haben, das werde ich mir vor der Fortsetzung sicher zu Gemüte führen.

  • Danke, Sunny und tigi :winken: Als Mama macht man sich ja gleich noch mehr Sorgen. Wenn nur ich krank wäre, wäre das nicht so schlimm für mich.


    Ein ganzes halbes Jahr fand ich toll, aber traurig ist es auch definitiv!


    Die Hohlbein-Hexer-Romane sind ja Nachdrucke der alten Heftreihe. Besonders spannend finde ich die Vorworte der Weltbild-Edition (24 Bände; es gibt auch noch eine sechsbändige Version), in der Hohlbein und sein damaliges Team Einblicke hinter die Kulissen geben und noch ein paar Info zu den historischen/bekannten fiktiven Figuren liefern, die in der Reihe auftauchen.


    Wahrscheinlich hätte es Sinn gemacht, Das Jesus-Video vor dem Jesus-Deal noch mal zu lesen. Aber ehrlich gesagt war mir das Buch dafür zu dick und mein SUB-Abbau hat Vorrang. Iiiirgendwann lese ich es noch mal :breitgrins: Auf jeden Fall hat mich der zweite Teil schon in seinen Bann gezogen. Die Idee finde ich wieder richtig gut.

  • Liest: Nassim Nicholas Taleb - Der schwarze Schwan


    So, hab es mir mit Tee und Keksen auf dem Sofa gemütlich gemacht und starte gleich mit einem Buch. Nachdem ich das letzte heute erfolgreich beendet habe. Kann es nur weiterempfehlen. Ist interessant und liest sich gut. Da der Autor auf das Buch von Taleb häufiger verweist und meine Freundin es zufällig im Regal stehen hat bleibe ich gleich im Thema. :smile: