Nächte durch lesen? -- Immer gerne! - Lesewochenende 20.10. - 23.10.2017

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 10.809 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Moin moin!


    Vielen Dank für eure lieben Wünsche! Nein, es ist gar nichts Schlimmes, tatsächlich freue ich mich sogar schon darauf, also jedenfalls auf das Ergebnis. Bisschen Nervenflattern ist aber im Vorfeld natürlich immer dabei.


    Nach meinen ausgelesenen Büchern heute vormittag war mir erstmal dann auch nichts anderes recht, ich habe dann trotz dunkler Wolken einen Spaziergang gewagt und wollte die Odyssee weiterhören, das ging mir aber auch auf die Nerven, also habe ich auf ein Hörbuch aus der Hexer-Reihe von Sapkowski gewechselt, das ich noch auf dem Telefon hatte - das war hervorragend! Die anderthalb Spazierstunden sind nur so verflogen und trocken blieb es auch, mehr oder weniger.


    Danach hab' ich es mir im Erker mit Kent Harufs "Plainsong" gemütlich gemacht und bisher etwas über 10 % gelesen. Gefällt mir sehr, nur irgendwie habe ich dieses amerikanische-Kleinstadt-tristesse-setting in letzter Zeit ein bisschen arg oft gehabt. Nicht nur in Büchern, auch bei Spielen und Filmen.
    Ach, und davor hatte ich noch in "Der Elefant, der das Glück vergass" reingelesen, was eine Leihgabe war, die ersten Geschichten fand ich noch ganz gut und dann kam die Stelle, wo der Autor sich rühmte, dass er öfter mal Inhaftierte besuche und diejenigen, mit denen er gesprochen habe, nie wieder delinquent würden, weil er sie als Menschen sähe und nicht auf ihre Taten reduziere. Nicht, dass das kein sinnvoller Ansatz wäre, aber diese Selbstbeweihräucherung war mir dann doch zu dumm! Dann eben nicht.


    Beim Stricken habe ich dann noch in die BBC-Serie "Jane Eyre" reingeschaut, weil die hier positiv erwähnt wurde, mehr als eine Folge gebe ich mir davon aber auch nicht. Mr. Rochester ist ein schmieriger Schönling, Jane sagt keine drei Sätze, der verbale Schlagabtausch zwischen den beiden fällt komplett aus und irgendwie kommt mir die Serie so "billig produziert" vor. "Sherlock" ist kaum neuer und so toll gemacht und bei Jane kommt man sich in die 80er zurückversetzt vor. So schade!
    Ich mag den Film von 1996 am liebsten, wenngleich mir Jane dort auch zu sehr als zartes Reh dargestellt ist. (Ja ja, und so nörgelt sie vor sich hin... :breitgrins:)


  • Ich kenne nur den Pilotfilm, aber der hat mir gut gefallen. Dabei habe ich sogar die Box mit Staffel 1-4 hier ungesehen rumstehen :redface:


    Ich hab alle 4 staffeln von mal gesehen. Box steht auch hier rum. Aber derzeit spielt es alle folgen auf sky. Daher schau ich die Serie einfach noch mal.


    Küche ist sauber. Jetzt muss ich nur mehr schauen was ich heute weiter lese.

  • Ich bin durch mit Richard Laymon - Die Tür. Kurzes Fazit: Kann man lesen, muss man aber nicht. Die erste Geschichte war nix, die zweite hat mich ganz gut unterhalten, aber deswegen das Buch zu kaufen lohnt sich nicht.


    Ich wünsche euch noch einen schönen Abend! :winken:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Danke für dein Fazit, Hanni. Das Buch kann ich mir also sparen.


    Ich wünsche euch auch allen einen schönen Abend!


    Bin dieses Wochenende weniger zum Lesen gekommen als gehofft, aber habe immerhin über 3 Stunden Hörbuch gehört. Und ich fand es schön, eure Beiträge hier zu lesen :winken:

  • So...Montagmorgen...die Arbeit ruft.Ich danke euch für das "gemeinsame"Lesewochenende.Ist immer wieder spannend zu lesen woran die anderen User lesen.
    Wünsche euch einen guten Start in die neue Woche!

  • Danke, Igela!


    Ich habe mein Buch gestern noch ausgelesen, war aber mit dem Ende etwas unzufrieden. Es kam mir vor, als wenn es sich dabei um einen ersten Teil handeln würde. Alles blieb irgendwie in der Schwebe. Auch die vermeintliche Lösung, die gefunden wurde, ist so doch gar nicht umzusetzen.