Nächte durch lesen? -- Immer gerne! - Lesewochenende 20.10. - 23.10.2017

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 10.796 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Mein Plan fürs Wochenende: idealerweise beide Rezensionsexemplare (fertig) lesen!


    Ich bin immer noch an Ulla Scheler - Und wenn die Welt verbrennt. Ich mag das Buch und hätte es normalerweise schon längst durch; aber irgendwer :zwinker: schränkt meine Lesezeit gehörig ein. Gerade hat der Kleine geschlafen, da habe ich endlich wieder ein Stück geschafft.


    Gleich gehen wir erstmal einkaufen und dabei werde ich voraussichtlich mein Hörbuch Andreas Eschbach - Der Jesus-Deal beenden. Die Geschichte fesselt mich total und ich bin fast traurig, dass sie bald beendet ist. Diese Zeitreisesache, die Bibelbezüge... Das ist alles sehr spannend und regt zum Nachdenken an.


    Und was lest ihr so? :smile:

  • Ich möchte das Buch von der Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr fertig lesen. Ich habe noch ca. 100 Seiten. Das ist mal so mein Hauptziel. :smile:


    Falls ich dann noch Zeit habe, werde ich eventuell mit


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Debbie Macomber - Winterglück


    beginnen. Das Buch hat mir meine Tante geliehen, aber immer Sommer konnte ich es nicht lesen, immerhin heißt es ja "WINTERglück". Oder vielleicht doch den 3ten Teil der Nightingale Serie. (immer diese Qual der Wahl)

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

    Einmal editiert, zuletzt von SunshineSunny ()

  • Ich habe gestern Abend die Chronik der Unsterblichen von Wolfgang Hohlbein begonnen, den ersten Teil hatte ich zwar schon von einer ganzen Weile mal gelesen, weiß aber nur noch grob, was alles passiert ist und die ersten drei Teile stehen schon in meinem Bücherregal bereit, so dass ich mir dachte, nochmal anzufangen.

  • Ich lese noch immer Ilona Andrews "Tödliches Bündnis".


    Bin aber schon im letzten Drittel und werde es dieses Wochenende hoffentlich beenden.

  • Sunny: Winterglück an den vielleicht letzten sonnigen Tagen dieses Herbstes? Also wirklich :breitgrins: damit würde ich noch ein bisschen warten..


    @tigi: cool, viel Spaß mit den CdU-Büchern :zwinker: ich habe bis Band 9 gelesen, glaube ich. Aufhören musste ich, weil die weiteren teile noch nicht in meinem Regal stehen. Aber ich will auf jeden Fall bald weiterlesen.


    Ich selbst habe wie prophezeit mein Hörbuch fertig gehört. Wow, das Ende hat mir echt eine Gänsehaut beschert! Jetzt habe ich bis Montag Zeit, mir zu überlegen, was ich als nächstes hören will... Vielleicht mache ich mit Titeln meiner Leselisten weiter.

  • Hallo zusammen!


    Ich bin gerne auch wieder dabei, gerade habe ich von Andrzej Stasiuk "Die Welt hinter Dukla" am Wickel, ein Mitglied des ehrwürdigen Alt-SuBs (das war eine der ersten Büchergilde-Ausgaben, die ich kaufte vor äh... 15 Jahren oder so. Himmel!). Das ist aber mehr so ein häppchenweise zu lesendes Buch. Mit dem Philip K. Dick bin ich fertig und habe noch keinen Plan, was darauf folgen soll.


    Mit dem Odyssee-Hörbuch bin ich jetzt ein Kapitel weiter, nämlich im Hades, und das Ganze strapaziert meine Geduld mehr als ein bisschen. Ich hoffe, es geht bald ein bisschen actiongeladener weiter. :breitgrins:


    Ich will mich dieses Wochenende mal am Stricken versuchen, aber drumherum wird hoffentlich genug Zeit zum Lesen bleiben. Das Wetter ist hier schon umgeschlagen und vermag daher eher nicht zu locken.

  • Hallo!
    ..schön hast du wieder zum Lesewochenende aufgerufen!


    Ich werde noch die letzten 100 Seiten von "Das Apartement" lesen und dann direkt mit "die unglaublichlen Abenteuer des Migranten Nemec" starten!


    Nachher muss ich jedoch erst einkaufen fahren und noch meinen Sohn pflegen. Er ist seit letztem Samstag krank und auch wenn sie 16 Jahre alt sind, brauchen sie ein wenig Pflege :zwinker:

  • Ich habe mir für's Wochenende vorgenommen mindestens ein angefangenes Buch zu beenden. Ich werde erstmal
    Hubert Filser - Menschen brauchen Monster

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    weiterlesen. Das hab ich zufällig im Buchladen entdeckt. Da ist im Moment im Zuge der Stephen King ES Verfilmung ein großer Büchertisch zum Thema Horror und da war einiges spannende dabei. :breitgrins:

  • Holunderbeere: stricken... Nicht schlecht. Ich bin bei Handarbeiten eher unbegabt. Umso mehr habe ich mich über zwei Paar selbstgestrickte Söckchen zu Little Zanks Geburt gefreut :zwinker:


    Igela: wie gefällt dir Das Apartment? Ich habe ein anderes Buch von Grey gelesen (Name fällt mir gerade nicht ein), das mich mit gemischten Gefühlen zurückgelassen hat.

  • Zank: Dieses Buch kann ich noch gar nicht beurteilen. Von Beginn weg hatte ich das Gefühl "ich sitze auf einem Pulverfass"...das Autorenduo lässt die Leser ganz schön zappeln und das gefällt mir grundsätzlich gut.Erzeugt ja auch Spannung, wenn auch anders ,als ich es von Thrillern gewohnt bin.Nun kommt es darauf an, was nun "noch " kommt! Das Buch gefällt mir grundsätzlich gut, komme eben nun darauf an ob die Bombe,die hoffendlich bald platzt, eine Bombe ist oder nur ein Bömbchen....

  • :winken:
    Ich habe zwar am Wochenende Dienst aber ich werde bestimmt ein bisschen Zeit zum Lesen finden.
    Aktuell lese ich immer noch
    Eragon Der Auftrag des Ältesten


    Aber nebenbei lese ich


    Agatha Christie- Lauter reizende alte Damen


    Und ganz neu


    Tim Pröse - Hallervorden Ein Komiker macht Ernst

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Mal sehen wie weit ich komme

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo! :smile:
    Ich werd zumindestens gerne immer mal reinschauen bei Euch - schlechteres Wetter gibt es allerdings wohl erst ab Sonntag.. :zwinker:


    Hab inzwischen diese beiden begonnen - das zweite erst heute:

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Jill Alexander Essbaum - Hausfrau

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Tim Marshall - Die Macht der Geographie


    .. und so Einiges Andere treibt sich noch so halbherzig herum..


  • @tigi: cool, viel Spaß mit den CdU-Büchern :zwinker: ich habe bis Band 9 gelesen, glaube ich. Aufhören musste ich, weil die weiteren teile noch nicht in meinem Regal stehen. Aber ich will auf jeden Fall bald weiterlesen.


    Den werde ich hoffentlich haben :smile: und ich bin auch schon ganz gespannt, was mich erwartet, vor allem ab dem zweiten Teil.

  • Moin miteinander,


    ich bin auch dabei, sofern nicht meine bestellte Wolle morgen kommt. Dann muss ich meine Zeit wieder aufteilen. Aber ich habe jetzt ein paar Tage frei.


    Heute Vormittag habe ich "Die Brücken am Fluß" mit Tränen in den Augen beendet. Jetzt muss ich erst mal wieder runterkommen, bevor ich mit dem nächsten Buch anfange.


    Aber: Ich überlege auch gerade noch, was ich mir für Bücherlisten anlege. Drei Ideen habe ich da schon, die ich im Listen-Thema dann vorstelle.


    Und dann wollte ich mir ja noch einen kleinen SuB zusammensuchen, aus dem ihr mir Bücher raussuchen dürft. Bin also am Wochenende absolut mit Büchern beschäftigt.


    So, dann wünsche ich uns ein lesereiches Wochenende :smile:

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Anne: Ich hab mir deinen SUB Thread mal angeschaut. Wow, da hast du ja eine riesige Auswahl. :smile:
    Ich bemühe mich momentan, dass ich neue Bücher wenigstens zeitnah lese.
    Hab mir gerade Kaffee gekocht und komme mit meinem Buch gut voran. Bin gerade beim Thema: Monster in der Antike.
    Wünsche allen viel Spaß. :winken:

  • Hasenpfote
    Beim kleinen SuB, den ich noch zusammenstelle, versuche ich eine gute Mischung zu machen. Altes, Neues, auch vom Genre her. Mal schaun.
    Ich versuche, nicht mehr wahllos jedes Buch zu kaufen, dessen Klappentext mir gefällt. Wo ich noch regelmäßig zugreife, ist die Büchergilde.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Bevor ich wieder in den Dienst muss, habe ich mir gerade eine große Tasse Tee gemacht und lese noch ein bisschen in folgendem Buch

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Geschichten am Kamin
    Ist gerade so passendes Kaminwetter und es sind Kurzgeschichten.

    :biene:liest :lesen: und hört

    07/60

    2116 /25.525 Seiten


  • Hallo zusammen,


    ich schliesse mich euch an und werde in Richard Laymon - Die Tür weiterlesen:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bei der Geschichte handelt es sich um eine Fortsetzung der "beast house chronicles", deren erste drei Geschichten in "Der Keller" enthalten sind. Allerdings ist sie nur 128 Seiten stark, danach kommt eine andere Novelle. Und da ich schon auf Seite 72 bin, müsste ich die erste Geschichte heute noch schaffen. Mal schauen.


    Wettermässig ist es hier bei uns eher trüb, allerdings soll der Regen erst am Sonntag kommen. Nebenher bin ich noch am Süsskram naschen, habe also schon ein wenig vorgezogenes Halloween. :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)

  • Wir gehen heute Abend mit den Kollegen essen, da freue ich mich schon sehr drauf. Mr Zank ist grade heimgekommen, also werde ich wohl erst heute Nacht weiterlesen.


    Hanni: das heißt, das Buch beinhaltet mehrere Geschichten? Ich kenne bisher nur eigenständige Romane von Laymon.