Nächte durch lesen? -- Immer gerne! - Lesewochenende 20.10. - 23.10.2017

Es gibt 86 Antworten in diesem Thema, welches 10.811 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von yanni.

  • Zank: Ja eigentlich hat du Recht, aber jetzt möchte ich erst mal das andere beenden vielleicht hat ja dann das Wetter umgeschlagen. :elch:


    Wir haben gerade noch etwas im Garten gearbeitet und jetzt werde ich lesen bis es dann Zeit wird zu kochen.
    Ich stricke auch sehr gerne, aber eher einfache Sachen und ich brauche meiner Meinung nach lange.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.


  • Anne:Was strickst du denn ?


    Ich habe mir Babywolle bestellt und möchte Babydecken stricken.


    Erst wollte ich ja was für mich stricken. Pullover, Tücher oder sonst was. Aber für Pullover brauche ich bei meiner Figur einfach zu viel Wolle. Das wird mir zu teuer. Und Tücher habe ich schon so einige, die bekomme ich gar nicht aufgetragen. Da dachte ich an die kleinen Murkels.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Oh toll!
    Ich habe früher auch gestrickt als meine Kinder Babys waren. Lange ist es her,sind nun 17 und fast (wobei fast nur noch ein paar Tage dauert)16 Jahre alt. Vor allem Babyjäckchen, Söckchen, Mützen...nun habe ich Jahre keine Stricknadeln mehr in der Hand gehabt.

  • Ich finde es echt toll, wenn jemand stricken oder nähen kann. Bin immer wieder beeindruckt, was da für tolle Sachen bei rauskommen! Da fällt mir ein, dass meine Mama für uns damals so süße Pullis gestrickt hat. Die hat sie extra aufgehoben, das heißt, Little Zank kann die auch noch tragen, wenn er etwas größer ist :klatschen:


  • Oh toll!
    Ich habe früher auch gestrickt als meine Kinder Babys waren. Lange ist es her,sind nun 17 und fast (wobei fast nur noch ein paar Tage dauert)16 Jahre alt. Vor allem Babyjäckchen, Söckchen, Mützen...nun habe ich Jahre keine Stricknadeln mehr in der Hand gehabt.


    Das ist wie Fahrradfahren: Einmal gelernt, vergisst man es nie. Einfach nur rechts/links, da kann man sich eigene Muster erstellen.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012


  • Ich finde es echt toll, wenn jemand stricken oder nähen kann. Bin immer wieder beeindruckt, was da für tolle Sachen bei rauskommen! Da fällt mir ein, dass meine Mama für uns damals so süße Pullis gestrickt hat. Die hat sie extra aufgehoben, das heißt, Little Zank kann die auch noch tragen, wenn er etwas größer ist :klatschen:


    Wahnsinn. Zum Aufheben hat es bei uns nie gereicht. Wir waren drei Kinder, da wurde alles aufgetragen.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Zank:Meine Oma hat uns früher Puppen gestrickt...und Kuscheltiere.Ich finde das toll wenn sich Omas so engagieren.Und dein Kleiner wird Omas Pullis sicher mit Freude tragen!

  • Das ist wie Fahrradfahren: Einmal gelernt, vergisst man es nie. Einfach nur rechts/links, da kann man sich eigene Muster erstellen.


    ...muss wohl auf Enkel warten...was hoffendlich noch eine Weile hin ist.Da beide Kinder mitten in der Ausbildung.


  • Hanni: das heißt, das Buch beinhaltet mehrere Geschichten? Ich kenne bisher nur eigenständige Romane von Laymon.


    Die zwei Novellen, die gerade mal zusammen 214 Seiten ausmachen, dann gibt es noch 23 Seiten Vorschau auf "Der Keller" und die übliche Buchwerbung von Laymon. Alles in allem etwas lahm. Aber ich hab es auch erst gesehen, als ich das Buch schon gekauft hatte. :zwinker:

    Liebe Grüsse Hanni 8)


  • ...muss wohl auf Enkel warten...was hoffendlich noch eine Weile hin ist.Da beide Kinder mitten in der Ausbildung.


    Ich habe auch keine. Vielleicht verschenke ich die in unsere Klinik. Oder ich kann versuchen, sie bei uns auf dem Hobbymarkt zu verkaufen. Mal schaun.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Hallo zusammen :winken:


    Ich würde mich euch gerne noch anschließen. Hab zwar lange keine Lesenacht/-wochenende mehr mitgemacht, aber das (trübe) Herbstwetter lädt ja förmlich dazu ein. :smile:


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Momentan lese ich gerade aus der Bücherei Brennende Kälte
    von Wolfgang Schorlau, der vierte Band um den Privatermittler Georg Dengler. Bisher haben mir alle Bände richtig gut gefallen.


    Das Wochenende über hab ich zwar auch das ein oder andere vor, aber es dürfte trotzdem genug Zeit zum Lesen bleiben, spätestens abends.


    Je nachdem wie gut ich vorankomme, könnte ich mich ja doch mal mit meinen Büchern vom SLW beschäftigen, vielleicht wird das ja doch noch mal was. :zwinker:


    Ich wünsch euch anderen auf jeden Fall auch viel Vergnügen beim Lesen!

  • Ich werde mich dieses Wochenende ein wenig zu euch gesellen. :smile: Meine Enkelin ist wieder zu Hause und das Wetter ist nicht ideal für Gartenarbeit, also habe ich etwas Zeit zu lesen. Statt das Laub zusammenzufegen, aber ich lieber mit meiner Enkelin darin gespielt. Fegen kann ich immer noch. :breitgrins:


    Witzig, wir haben vor kurzem die Kinderpullover meiner jüngsten Tochter hervorgeholt, die sollen nun an ihre Tochter "vererbt" werden. Ich habe damals viele Motiv-Pullover gestrickt für die Kinder. Wird Zeit, dass ich mich mal wieder dazu aufraffe.


    Lesetechnisch bin ich immer noch mit Wintergäste von Sybil Vokls beschäftigt, wobei ich inzwischen fast die Hälfte gelesen habe. Es hat etwa 40 Seiten gedauert, bis ich mit dem Buch warm geworden bin. Wenn nichts dazwischen kommt, werde ich es wohl bald ausgelesen haben.



    Ist gerade so passendes Kaminwetter und es sind Kurzgeschichten.


    Ah, dann noch eine schöne Tasse Tee dabei - wunderbar. :kaffee:

  • Mein derzeitiger Roman gefiel zwar hier im Forum sehr, aber bis jetzt nervt mich die Hauptperson nur ungemein und Sprache und Aufbau find ich jetzt auch nicht sooo ungewöhnlich toll. Vielleicht wird ja das versprochene "furiose" Finale Geschehen und Handlungsweisen in ein alles-erklärendes Licht rücken - darum werd ich es auslesen, aber bitte möglichst schnell.
    Liest sich immerhin flüssig.
    Wie geht's Euch damit - ärgern Euch Protagonisten auch manchmal?

  • Mich ärgert Will (Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr) auch richtig. Ja sicher er hatte einen Unfall und ist an den Rollstuhl gebunden, aber sich deshalb das Leben nehmen und auf die Liebe seiner Eltern und von Lou verzichten.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.


  • Mich ärgert Will (Jojo Moyes - Ein ganzes halbes Jahr) auch richtig. Ja sicher er hatte einen Unfall und ist an den Rollstuhl gebunden, aber sich deshalb das Leben nehmen und auf die Liebe seiner Eltern und von Lou verzichten.


    Heisses Thema!Ich arbeite mit behinderten Jugendlichen...Suizid ist immer wieder und sehr häufig ein Thema. Einfach darum, weil sie anders sind, die Umwelt sie das spüren lässt und sie damit nicht umgehen wollen und können. Egal ob sie Familie haben, die sie lieben. Ich denke wenn man Suizid Gedanken hat, denkt man nicht (mehr) an Familie, Partner und Freunde. Sonst würden sich ja nicht Väter von kleinen kindern oder Mütter mit liebendem Partner und Kindern umbringen. Meiner Meinung nach kann man das nicht beurteilen, wenn man nicht selbst in der Situation steckt.

  • Ich fand es beim Lesen auch schade, dass Will sich durch die neue Liebe zu Lou nicht noch ein bisschen Kraft tankt und es mit dem Leben versucht. Andererseits wäre das wohl auch zu kitschig und übertrieben im Gesamtkonzept des Buchs.


    Ich lese momentan ein Buch weiter, das ich vor einigen Wochen angefangen habe.
    Es ist teilweise so brutal, dass ich es nicht in einem Rutsch durchlesen konnte.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Sergej Lochthofen - Schwarzes Eis

  • Schön, dass so viele mitlesen :smile:


    Mir ging es beim Lesen von Ein ganzes halbes Jahr wie Bina. Es war einfach konsequent, so wie Moyes die Geschichte aufgezogen hat.


    Wir waren gestern Abend fast 5 Stunden außer Haus beim Essen mit den Kollegen - und Little Zank hat sich vorbildlich verhalten und nicht einmal geweint. Jetzt sind alle ganz beeindruckt :breitgrins:

  • Guten Morgen an alle Mitleser. :winken: Ich bin gestern Abend nicht so zum Lesen gekommen, wie ich wollte, ich hoffe, das ich heute mehr schaffe.