Eine kleine Lesewoche 25.10 bis 1.11.2017

Es gibt 156 Antworten in diesem Thema, welches 19.473 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Llyren.

  • Ich habe seit Freitagabend kein buch mehr in der Hand gehabt...gestern war ich den ganzen Tag unterwegs (an einem Markt)und abends so kaputt, das ich nicht mehr gelesen habe.Heute morgen um 7 Uhr aufgestanden, denn wir hatten Fahrdienst für den Hockeymatch unseres Sohnes. Reihum werden die Eltern eingeteilt um die jungs an Auswärtsmatchs zu fahren. Unser Fahrdienst heute war an einem 50 Minuten entfernten Ort...nun sind wir zu hause und ich möchte noch meinen letzte Woche begonnenen Thriller zu Ende lesen und dann mit diesem Buch starten:


    Ein Baum wächst in Brooklyn von Betty Smith


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bin gespannt auf das Buch...schon das Cover sieht sehr edel aus!


  • Tee ist eine gute Idee, werd ir auch mal eine Kanne ansetzen.


    Ich beginne dann mit Martha Grimes Ein Mord macht noch keinen Sommer. Es geht um eine Autorin, deren Literaturagent droht, ihre Karriere zu zerstören, es sei denn, sie zahlt für Leistungen, die er nicht vollbracht hat.


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links



    Anne.Du musst unbedingt Bescheid geben, wie das Buch ist...das habe ich schon eine Weile auf meinem Schirm!

  • Myriel sei Dank hab ich nun ein neues Buch auf meiner Wunschliste :breitgrins:


    Ich nutze grade den verregneten Tag und aktualisiere meinen SuB... wenn man die Zahl ungelesener Bücher verkleinern wollte, könnte einen das depremieren. Ich habe ordentlich zugeschlagen beim Bücherschrank und im Laden in den letzten Monaten, aber nichts mehr nachgetragen.

  • Katjaja: Ja, neuer Job ist immer anstrengend, vor Allem auch " mental" - als "prinzipiell- immer-wieder-neu-Vertretungskraft ist mir das sehr vertraut.. :rollen:


    Myriel: Den Remarque hast Du aber schnell durchgehabt! *staun*


    @Igela:Der Baum in Brooklyn liegt in der englischen Version noch auf meinem SUB - werd genau hinhören, was Du dazu sagst; vielleicht kannst Du mich inspirieren!!


    Spare mir die letzten 100 Seiten meines kleinen zornigen Planeten auf (gefällt mir immer noch besonders gut!!) und habe jetzt ein fettes Buch aus der Bib dabei:
    "Born to run" von Bruce Springsteen.


  • Myriel sei Dank hab ich nun ein neues Buch auf meiner Wunschliste :breitgrins:


    Immer gern zu Diensten :stillgestanden: :breitgrins:


    Ich bin jetzt gute 100 Seiten weiter und mittlerweile sind Ardeija, Wulfila und Herrad alle zusammen unterwegs und obwohl ihre Lage nicht zu beneiden ist, bleibt alles irgendwie recht zivilisiert - nachdem es eine Prügelei mit dem Schergen gab, ging man danach gepflegt seiner Wege. Herrlich! :breitgrins:



    Myriel: Den Remarque hast Du aber schnell durchgehabt! *staun*


    So dick ist der auch nicht und irgendwie hatte der so einen unheimlichen Sog - ich konnte das Buch nicht weglegen, bis es durch war.


    Jetzt überleg ich mir gerade, ob ich mir eine Pizza in den Ofen schieb und schaue nebenher eine Folge "Die 2" - immer wieder schön! :klatschen:

  • Guten Abend zusammen!


    Heute war ich doch noch ganz schön schlapp von den Nachwirkungen meiner OP, hab' zwar viel gelesen, kann aber nicht so viel am Rechner sitzen und darüber schreiben, wie ich gerne würde. ;)


    Zank: Ich bin über die Leserunde auf das Buch aufmerksam geworden, hab' es aber unabhängig davon gelesen. Ob es sich gelohnt hat? Alles in allem würde ich sagen, eher nicht, also das Hardcover davon würde ich nicht unbedingt empfehlen zu kaufen. Ich fand es sehr interessant zu lesen, wie Heidi aufgewachsen ist, die internen Strukturen der rechten Szene usw., andererseits würde es dafür womöglich sogar reichen, eine etwas ausführlichere Inhaltsangabe zu lesen!


    Llyren: Criminal Minds kenne ich leider nicht, von daher kann ich schlecht vergleichen, ich mag The Mind Hunter aber sehr und ich hab's eigentlich nicht soo sehr mit Krimiserien. Ein großes Plus sind meiner Meinung nach die wundervollen Figuren, die ich einfach lieben muss, und der Humor!


    Bei Cat's Eye bin ich mittlerweile bei an die zwei Drittel und bin ein bisschen überrascht, entweder ich hatte die Inhaltsangabe falsch gelesen oder die Story macht noch einen großen Schwenk - so oder so gefällt es mir ausgezeichnet und meine Befürchtung war zum Glück falsch, diese Cordelia ist nicht bloß das personifizierte und nicht näher elaborierte Böse, sondern man erfährt schon eine Menge über sie und die Protagonistin ist alles andere als das ewige arme Opfer.


  • Anne.Du musst unbedingt Bescheid geben, wie das Buch ist...das habe ich schon eine Weile auf meinem Schirm!


    Mach ich, bin aber heute nicht mehr zu Lesen gekommen. Ich stricke an der Babydecke und schau nebenbei Stargate Atlantis.

    Denn ich, ohne Bücher, bin nicht ich. - Christa Wolf


    2022 - 64

    2023 - 91


    Gesamt seit März 2007: 1012

  • Holunderbeere: Die Medikamente vor und während Operationen haben es in sich. Erhole dich gut...ich hoffe, du magst wenigstens lesen?

  • Holunderbeere: danke für dein Fazit zu dem Buch. Dann werde ich mir das erstmal sparen. Gute Besserung wünsche ich dir. Eine OP ist immer anstrengend für den Körper, ganz egal was für eine. Ich hoffe, du bist bald wieder ganz fit :bussi:


    Ich habe tatsächlich heute meinen Hohlbein geschafft! :banane:
    Jetzt werde ich als eBook auch direkt mit dem nächsten Band weiterlesen und gedruckt morgen hoffentlich dazu kommen, den Tsokos anzufangen.


    Wie heute Morgen prophezeit, bin ich jetzt schon so müde, dass ich sicherlich gleich nach ein paar Seiten einschlafen werde. Danke, Zeitumstellung :zwinker:

  • Ich habe gerade die 2. Staffel "Lucifer" zuende geschaut und grübel darüber nach, was das wohl bedeuten mag. :gruebel:


    Da im Fernsehen nichts für meinen Geschmack läuft, werde ich es mir wohl mit meinem Buch im Bett bequem machen und Herrad, Wulfila und Ardeija noch ein bisschen über die Schultern schauen.

  • Ich habe noch ein paar Seiten gelesen und es wird alles immer verworrener. Neben dem kleinen Drachen Gjuki sorgen Gespenster und ein Magus für phantastische Elemente, ohne dass diese die Grundstimmung groß beeinflussen würden. Es bleibt bei der angenehm unaufgeregten Erzählweise, auch wenn die Themen düsterer werden.


    Für heute verabschiede ich mich :todmuede:

  • Grüsse und wünsche einen guten Morgen vom Arbeitsplatz aus...an dem ich seit einer Stunde sitze.
    Gestern abend habe ich mit "es wächst ein Baum in Brooklyn"begonnen...und kann es kaum erwarten weiter zu lesen.
    Der Schreibstil ist stimmgewaltig und die Geschichte dieser Familie in Brooklyn nimmt mich völlig gefangen!

  • Guten Morgen :winken:



    Grüsse und wünsche einen guten Morgen vom Arbeitsplatz aus...an dem ich seit einer Stunde sitze.


    Hast Du heute nicht frei? Bei uns in der Firma ist heute offiziell Brückentag und damit Betriebsruhe.


    Meine Pläne für heute haben sich kurzfristig geändert, da mein Mitcacher mit Erkältung flachliegt. Daher werde ich heute wahrscheinlich den Tag von gestern fortsetzen, faul auf der Couch liegen, lesen, fernsehen, essen und schlafen. Hach, so kann ein Montag gern öfters sein. :breitgrins:

  • Ihr habt es gut, Myriel. Bei uns an der Arbeit ist gerade an Brückentagen in der Regel besonders viel zu tun, so dass immer nur ein paar Kollegen freinehmen können. Mich betrifft es dieses Mal ja allerdings nicht :breitgrins:


    War heute leider schon ab 5:30 Uhr wach. Little Zank wollte erst zwei Stunden später nochmal einschlafen. Immerhin konnte ich es dann auch. Jetzt sind wir seit 9 endgültig wach und der Kleine ist schon gebadet :baden:


    Freue mich schon, heute mit den Zeichen des Todes von Michael Tsokos anzufangen!

  • Irgendwie sind mir die 4 Tage viel zu schnell vergangen. Ich habe auch viel weniger gelesen als geplant. :sauer: Jetzt sitzte ich im Büro und nachher gehen wir ins Fitnessstudio. Also wird es heute auch nichts mit lesen.

    Nigends findest du Frieden als in dir selbst.

  • Ich bin mit meiner "Edible History" nicht so richtig weitergekommen - hatte ja auch so viel zu tun. Eben klingelte der Postbote und brachte mir "Frauen, Fische, Fjorde". Das steht schon lange auf meinem Zettel, und nachdem Anne davon berichtete, habe ich es schwupps bestellt.


    Ausserdem liebäugele ich mit "Die Gärten von Istanbul", einem türkischen Krimi der dort die Bestsellerlisten gestürmt hatte. Das habe ich mir für meine Europa-Liste für die Türkei gekauft, nachdem ich "Der letzte Zug nach Istanbul" abgebrochen hatte.


  • Guten Morgen :winken:



    Hast Du heute nicht frei? Bei uns in der Firma ist heute offiziell Brückentag und damit Betriebsruhe.


    Meine Pläne für heute haben sich kurzfristig geändert, da mein Mitcacher mit Erkältung flachliegt. Daher werde ich heute wahrscheinlich den Tag von gestern fortsetzen, faul auf der Couch liegen, lesen, fernsehen, essen und schlafen. Hach, so kann ein Montag gern öfters sein. :breitgrins:


    hier in der Schweiz ist heute kein Feiertag. Der 1.11 ist teilweise, jedoch auch nicht in der ganzen Schweiz Feiertag...doch ich arbeite trotzdem am Mittwoch, da einige meiner Schützlinge arbeiten und somit abends in der WG anwesend sind. Somit habe ich eine normaler Arbeitswoche.

    Einmal editiert, zuletzt von Igela ()

  • Ich bin nicht wirklich weiter gekommen gestern. Was nach einer Flasche Wein am Kindergeburtstag auch nicht verwunderlich ist :breitgrins:


    Es fehlen noch rund 80 Seiten. Die will ich heute beenden.