Baroness Orczy - The Scarlet pimpernel/Das scharlachrote Siegel

Es gibt 7 Antworten in diesem Thema, welches 2.467 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt


    Zitat: They seek him here,
    They seek him there,
    Those Frenchies seek him everywhere.
    Is he in heaven?
    Is he in hell?


    Wer ist der Mann hinter dem geheimnisvollen scharlachroten Siegel, der immer wieder Menschen vor der Guillotine rettet? Für die einen ist er ein Held, für die Anderen ein mehr als lästiges Ärgernis, das aus dem Weg geräumt werden muss. Mit dieser Aufgabe betraut wird Chauvelin, der dem geheimnisvollen Unbekannten immer näher kommt.


    Meine Meinung
    Ich kannte bereits die Verfilmung, deshalb war das Buch nichts Neues für mich. Trotzdem oder vielleicht gerade deshalb hat mir The Scarlett pimpernell sehr gut gefallen. Denn wo ich die Verfilmung eher platt in Erinnerung habe, gibt es im Buch zahlreiche Facetten. Gerade bei den Charakteren, die ständig hin und her gerissen werden zwischen Gefühlen und Verpflichtungen.


    Wahrscheinlich hätte ich auch ohne Vorkenntnisse schnell gewusst, wer sich hinter dem Scharlachroten Siegel verbirgt. Dazu ist die Handlung zu eindeutig aufgebaut. Trotzdem wurde mir die Geschichte nie langweilig. Warum wurde aus der großen Liebe zwischen Sir und Lady Blakely diese schreckliche Gleichgültigkeit? Wieviel weiß Chauvelin? Dass es ihm letztendlich nicht gelingen wird, das Scharlachrote Siegel zu besiegen ist klar. Aber was auf dem Weg zu einem hoffentlich glücklichen Ausgang liegt, ist nicht klar.


    Ich kann mir gut vorstellen dass die Geschichte zu ihrer Zeit etwas Besonderes war. Die Ränkelspiele, die Verwicklungen und die vielen Gefahren die immer wieder lauern, fand ich auch jetzt noch sehr spannend.
    4ratten :marypipeshalbeprivatmaus:


    Liebe Grüße
    Kirsten


    Titel korrigiert. LG, Valentine

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Ich dachte eigentlich an diese hier:

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Aber Richard E. Grant? Das wäre auch eine Option :breitgrins:

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.