Michael Wallner - In Zeiten der Liebe und des Krieges (08.01. - 28.01.2018)

Es gibt 19 Antworten in diesem Thema, welches 3.165 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von buchregal123.

  • Michael Wallner - In Zeiten der Liebe und des Krieges. Die Korff-Saga


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bewerbungszeitraum für diese Leseaktion: 08.01. - 28.01.2018


    Erscheinungsdatum: 01.02.2018


    Vielen Dank an Piper


    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Im Sommer 1912 erschüttert der Mord an einem Leutnant die angesehene Wiener Familie Korff. Hat Maxim Korff ihn umbringen lassen, um seinen Bruder vor einem Duell mit dem Offizier zu schützen? Schließlich ist der erfolgreiche Unternehmer es gewohnt, die Dinge nach seinen Vorstellungen zu regeln. Dass er seinen Aufstieg vor allem der naturwissenschaftlichen Begabung seiner Frau Livia und dem Vermögen ihrer Familie verdankt, nagt an Maxims Selbstwertgefühl, weshalb er immer wieder außerehelich Bestätigung sucht. Livia, zutiefst unglücklich und einsam, genießt daher die Aufmerksamkeiten des deutschen Burgschauspielers Renè Desny. Und obwohl sie Maxim nach wie vor liebt, beginnt sie eine Affäre mit dem charmanten Mann. Doch dies sind nicht die einzigen dunklen Geheimnisse, die die Familie Korff in den Abgrund zu reißen drohen – zu einer Zeit, als ganz Europa vor dem Abgrund steht ...


    [hr]


    Teilnahmebedingungen:


    1) Mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum


    2) Vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    3) Bewerbung mit Nennung der Seiten, auf denen ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet
    - Je höher die Streuung desto besser (mind. 5 Seiten)
    - Rezension hier im Forum, auf der Hauptseite (Gastrezensionen sind ohne Anmeldung möglich) sowie bei mind. einem Onlinebuchhändler wird vorausgesetzt.


    4) Rezension innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Buches
    - in Ausnahmefällen kann die Frist um 2 Wochen verlängert werden, bitte meldet euch hierzu aber aktiv bei uns und gebt Bescheid
    - wer mehrere Rezensionen aus älteren Aktionen offen hat, wird nicht mehr berücksichtigt


    5) Posten der Rezensions-Links hier im Thread
    - Bitte postet nur die Links von freigeschalteten Rezensionen und dies auf einmal gesammelt in einem Beitrag
    - Stellt bitte, soweit möglich, Direktlinks zu euren Rezensionen ein (bei amazon geht das, indem ihr unter eurer Rezension auf "Kommentar als Link" klickt und dann diesen nehmt, hier im Forum auf den Link über eurem Beitrag, nicht den Threadtitel, etc). Auf Seiten, auf denen dies nicht möglich ist, nennt bitte Titel, Datum und Name, unter dem eure Rezension zu sehen ist. Bitte verlinkt nur auf Seiten, bei denen man die Rezensionen ohne Anmeldung sehen kann.


    [hr]


    Interessenten:
    buchregal123
    Dreamworx

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Hier könnt ihr euch jetzt bewerben :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Eine Geschichte, die kurz vor dem ersten Weltkrieg spielt - da kann ich nicht widerstehen. Die Wiener Familie Korff scheint eine interessante Familie zu sein. Ich möchte das Buch sehr gerne lesen und rezensieren.


    Rezension bei:
    literaturschock
    gr. Bücherforum
    amazon
    buecher.de
    wasliestdu
    lovelybooks
    lesejury

  • Historische Romane finde ich immer wieder faszinierend und spannend und den Autor kenne ich noch gar nicht. Gerne würde ich die Korffs und ihre Geschichte kennenlernen. Deshalb wäre ich hier sehr gern dabei und meine Rezension würde ich posten auf:


    - Literaturschock.de (hier und großes Forum)
    - Amazon.de
    - LovelyBooks.de
    - Lesejury
    - buecher.de
    - Thalia.de
    - Wasliestdu.de
    - buechertreff.de
    - reliwa
    - Weltbild.de


    Viele Grüße :winken:

  • Wer mag noch? Bewerbung noch bis Sonntag :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Vielen Dank an Piper und Glückwunsch an...


    buchregal123
    Dreamworx


    Allgemeine Hinweise:
    Bitte gebt hier im Thread Bescheid, wenn das Buch da ist und stellt dann innerhalb von max. 4 Wochen eure Rezensionslinks hier ein. Beachtet bitte die aktualisierten Hinweise zu den Verlinkungen! Wer diese nicht berücksichtigt, erhält in Zukunft auch keine Bücher mehr zugesprochen.


    Wenn ein Buch auf der Hauptseite noch nicht gelistet ist, meldet es bitte im [url=http://literaturschock.de/literaturforum/index.php/board,310.0.html]Bibliothekarsbereich[/url]. Danke :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ganz herzlichen Dank an das Forum und den Verlag. Ich freue mich sehr, das Buch lesen zu dürfen. :winken:

  • Bin wirklich gespannt, wann sich mein Buch bei mir einfindet... :eis:

  • Deswegen bin ich inzwischen so ein Fan von ebooks bei den Freiexemplaren. Ich kann leider nichts machen, wenn die Post mal wieder Mist gebaut hat.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Deswegen bin ich inzwischen so ein Fan von ebooks bei den Freiexemplaren. Ich kann leider nichts machen, wenn die Post mal wieder Mist gebaut hat.


    Du kannst ja nichts dafür, dass das Buch bisher nicht angekommen ist. Da Buchregal das Buch bereits seit 10 Tagen hat, gehe ich davon aus, dass es nicht mehr kommen wird. Schade, die Geschichte hätte ich gern gelesen.

  • Die Möglichkeit dazu gibt es ja glücklicherweise dank Buchhandlungen auch so :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Die Möglichkeit dazu gibt es ja glücklicherweise dank Buchhandlungen auch so :zwinker:


    Da ich hier ausgelost wurde für ein Freiexemplar, gehe ich davon aus, dass mir das Buch geschickt wird. Bisher ist es mir allerdings noch nicht zugestellt worden, daraus schließe ich, dass es nicht mehr kommen wird. Leider habe ich ausschließlich und immer wieder ausgerechnet mit diesem Verlag Probleme, was die Zusendung betrifft. Kaufen werde ich das Buch nicht.

  • Dann wäre es vielleicht eine Überlegung, sich auf Bücher dieses Verlages nicht mehr zu bewerben, das erspart dann allen Beteiligten Ärger...

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**


  • Da ich hier ausgelost wurde für ein Freiexemplar, gehe ich davon aus, dass mir das Buch geschickt wird. Bisher ist es mir allerdings noch nicht zugestellt worden, daraus schließe ich, dass es nicht mehr kommen wird. Leider habe ich ausschließlich und immer wieder ausgerechnet mit diesem Verlag Probleme, was die Zusendung betrifft. Kaufen werde ich das Buch nicht.


    Wenn ich das so lese, dann werde ich fast schon ein wenig traurig. Hier wird alles in der Freizeit organisiert und das bedeutet jede Menge Arbeit.
    Ich bewerbe mich auch auf Leseaktionen und freue mich wie Bolle, wenn ich ein Buch erhalte (und über die Chancen müssen wir hier alle nicht klagen) - aber natürlich geht eben auch mal was schief. Das liegt aber nicht am Forum/an Dani, sondern an sogenannter höherer Gewalt, die nur schwer bis gar nicht beeinflusst werden können. Deshalb finde ich es immer schade, wenn dann Beschwerdereden gehalten werden oder gar gemeckert wird.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Gemecker, statt konstruktiver Kritik ist immer blöd.


    Aber was Dreamworx geschrieben hat, klingt doch eher wie eine Feststellung.


    Und wenn Kritik, dann jawohl an den Verlag gewandt und nicht an das Forum hier :zwinker:

    Einmal editiert, zuletzt von Katjuschka ()

  • Ich habe es auch nicht als Kritik an mir/ dem Forum aufgefasst.


    Traurig macht mich daher eher die Aussage, dass man ein Buch zwar gerne lesen möchte, aber nur wenn man es gratis bekommt.


    Aber gut, lassen wir das hier nun.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**