01/2018 Vorableserunde: Nickolas Butler - Die Herzen der Männer

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 106 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Nickolas Butler - Die Herzen der Männer


    Kaufen* bei

    Amazon
    Mojoreads
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Start der Vorab-Leserunde: 19.01.2018


    Bewerbung auf ein Freiexemplar bis 05.01.2018


    Vielen Dank an Klett-Cotta für die Bereitstellung von Freiexemplaren!



    [hr]


    Kurzbeschreibung


    Über eine Zeitspanne von drei Generationen und ebenso vielen Kriegen erkundet dieser Roman die Herzen der Männer: ihre Schwächen und Geheimnisse, ihre Bedürfnisse und Werte. Damit legt Nickolas Butler nach »Shotgun Lovesongs« ein vielschichtiges und sensibles Epos über die Verletzungen, die Männer einander und anderen zufügen, vor.


    In den Augen seines Vaters ist Nelson eine Enttäuschung. Wer will schon ein Kind, das weder Freunde noch Selbstbewusstsein besitzt? Je intensiver der verunsicherte Junge sich nach Zuwendung sehnt, desto stärker sondert sich der Vater ab, bis er irgendwann ganz aus dem Leben seines Sohnes verschwindet. Doch in einem Punkt hat er sich getäuscht. Nelson ist nicht allein. Jonathan, sein bester Freund aus dem Pfadfinderlager, ist das genaue Gegenteil von Nelson: bei allen beliebt, pragmatisch und mit einer unverwüstlichen Leichtigkeit ausgestattet. Was aber treibt jemanden wie Jonathan dazu, sich mit einem Außenseiter anzufreunden? Und stand Jonathan wirklich immer so rückhaltlos zu ihm? Das Leben im rauhen Wisconsin verlangt Nelson, Jonathan und dessen Familie Prüfungen ab, die Freundschaft und Loyalität auf eine harte Probe stellen.


    [hr]


    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - rechtzeitige Anmeldung zur Leserunde
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    dubh (Moderation)
    Valentine
    ysa
    buchregal123
    TochterAlice
    Miss Lila
    schlumeline
    claudi-1963

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Das klingt fantastisch! Und "Shotgun Lovestories" hat mir sehr gut gefallen... Ich bin auf jeden Fall dabei! :klatschen:
    Gerne bewerbe ich mich auch um ein Freiexemplar.

    Liebe Grüße

    Tabea

  • Oh, da wäre ich auch gerne dabei. "Shotgun Lovesongs" hat mir doch auch so gut gefallen.


    Ein Freiexemplar (fast hätte ich Freuexemplar geschrieben :lachen: ) würde mich auch sehr freuen.

    Be curious, be creative, be patient, be joyful.

    (Agnès Varda)

  • Da es eine Vorab-Leserunde ist, solltet ihr euch sowieso auf ein Freiexemplar bewerben und freuen :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • "Shotgun Lovesongs" hat mir gut gefallen und deshalb wäre ich gerne bei dieser Leserunde mit dabei!
    Und natürlich bewerbe ich mich auch um ein Freuexemplar (der perfekte Verschreiber, Valentine! Besser kann man es nicht sagen!)


    :winken:
    ysa

    Einmal editiert, zuletzt von ysa ()

  • Da die Bücher schon beim Verlag bereitliegen, fangen wir sogar noch eine Woche früher an. Ich hoffe, das stört euch nicht :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Dann muss ich halt gucken, wie ich zwei Leserunden parallel hinkriege (am 15. starten wir mit Lockwood), aber das sollte schon irgendwie gehen.

    Be curious, be creative, be patient, be joyful.

    (Agnès Varda)

  • Ups, sorry, die hatte ich nicht auf dem Schirm (mein Lockwood liegt auch schon hier und freut sich auf die Feiertage :breitgrins: ). Aber sind ja wenigstens 2 ganz verschiedene Genres.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das macht gar nichts, ist ja auch keine offizielle.


    Lockwood flutscht gut, vielleicht bin ich mit dem sogar schon fertig, bis Butler richtig losgeht.

    Be curious, be creative, be patient, be joyful.

    (Agnès Varda)


  • Da die Bücher schon beim Verlag bereitliegen, fangen wir sogar noch eine Woche früher an. Ich hoffe, das stört euch nicht :winken:


    Kein Problem - ich freu mich auf diese Leserunde bzw ich hoffe, dass sie zustande kommt!
    :winken:

  • Auch mir hat "Shotgun Lovesongs" gefallen und ich würde zu gern Einblick in die Männerherzen erhalten - hier also meine Bewerbung um ein Frei (und Freu-)exemplar!

  • das klingt toll da bewerbe ich ich auch für diese Vorableserunde mit Freiexemplar

  • Bewerbung noch bis Ende der Woche :winken:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • mich bitte streichen ich habe heute noch ein Buch gewonnen das wird mir sonst alles zuviel