04/2018 Tracy Chevalier - Der Neue

Leserunde mit Tobias O. Meißner ab 06.09.2019: Evil Miss Universe [Gesellschaftskritische Romantic Comedy]
Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 34 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von gagamaus.

  • Tracy Chevalier - Der Neue


    Kaufen* bei

    Amazon
    Mojoreads
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links




    Start der Leserunde: 27.04.2018


    Bewerbung auf ein Freiexemplar bis 13.04.2018


    Vielen Dank an Knaus für die Bereitstellung von Freiexemplaren!




    Kurzbeschreibung


    Was es bedeutet, Außenseiter zu sein – ein atmosphärischer Roman, der in das Amerika der 1970er Jahre führt


    Osei will an seiner neuen Schule vor allem eines: nicht auffallen. Für den afrikanischen Diplomatensohn ist es der vierte Wechsel innerhalb von sechs Jahren, und aus Erfahrung weiß er, dass er gleich am ersten Tag Freundschaften schließen muss. Doch bereits seine Anwesenheit scheint einige seiner weißen Mitschüler und Lehrer zu provozieren. Im Amerika der 1970er Jahre sind gemischte Klassen immer noch selten. Als sich ausgerechnet die beliebte Dee mit Osei anfreundet, sieht Ian, der Tyrann auf dem Pausenhof, rot.


    Tracy Chevalier lässt Shakespeares Othello, jenes klassische Stück über Eifersucht und Diskriminierung, in einer Schule spielen, wo das Wort Mobbing kein Fremdwort ist.




    Teilnahmebedingungen für die Verlosung:


    - mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum (und es reicht nicht, wenn ihr seit zwei Jahren inaktiv wart und der einzige aktuelle Beitrag die Anmeldung für den Lostopf ist)
    - rechtzeitige und verbindliche Anmeldung zur Leserunde (d.h. bei Nichtgewinn besorgt man sich das Buch selbst und liest auf jeden Fall mit)
    - vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    Bitte beachtet für die Teilnahme an Verlosungen auch die allgemeinen Informationen zu Leserunden (Regeln & FAQ).


    Teilnehmer:
    gagamaus (Moderation)
    ysa (ohne FE-Bewerbung)
    dubh
    Ulrike Günkel-Kohl (?)
    TochterAlice
    Alice

    Avila (epub)

    Delena (ebook)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von dubh ()

  • Tracy Chevalier ist immer eine Freude. Hier wäre ich sehr gerne mit dabei. Bitte mit FE-Bewerbung. :winken:

    :lesen: Teufelskrone - Rebecca Gablé



  • "Remarkable Creatures" und "Girl with a Pearl Earring" habe ich geliebt! Ganz klar, dass ich mich für diese Runde anmelde! Ein FE wäre sehr willkommen.


    Schöne Grüße
    Ulrike

  • Was für ein Thema! Ich liebe den Stil von Tracy Chevalier und bin sehr gespannt auf ihre Darstellung von Othello! Ich möchte sehr gern mitlesen und bewerbe mich um ein Exemplar!

  • Ein neues Buch von Tracy Chevalier? :smile:
    Toll, da würde ich gerne mitlesen, und gerne auch in den Lostopf!

  • Falls auch hier (sorry, dass ich das immer noch nicht kapiert habe..) eine Streuung der Rezension auf andere Seiten als Literaturschock Bedingung ist, ziehe ich meine FE-Bewerbung zurück und besorge mir dann selbst ein Exemplar..?!

  • Nein, Bedingung nicht, aber gern gesehen :zwinker:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich melde mich hier gerne auch an - das Buch klingt einfach vielversprechend. Gerne mit FE-Bewerbung, gerne ein E-Book, epub. :winken:

  • TochterAlice

    Schade!


    @all

    Diese Woche könnt ihr euch noch auf ein Freiexemplar bewerben!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hier würde ich gerne mitlesen.

    Bitte mit Bewerbung um ein Freiexemplar, gerne als ebook (Format egal) :winken:

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Ein neues Buch von Tracy Chevalier? :smile:
    Toll, da würde ich gerne mitlesen, und gerne auch in den Lostopf!

    Muss ich noch iwas tun..??

    Nein, es sei denn, du wärest auch mit einem E-Book als FE zufrieden. Dann kannst du das noch sagen und welches Format zu dafür benötigst. :winken:


    Die Auslosung wird wohl im Laufe des Wochenendes von Dani gemacht. Vielleicht meldet sich ja noch jemand spontan hier an!

  • Mag mich noch jemand auf die Teinehmerliste bitte setzen.

    Das sind keine Stirnfalten. Das ist ein Sixpack vom Denken.

  • Iiiirgendwo hatte ich eine "Teilnehmerliste" zum Thread gesehen, auf der Du schon drauf warst, Delena - und gagamaus u dubh, glaubi - genau darum hatte ich ja nachgefragt, ob ich iwas versäumt habe.. :)

    Find das nur gerade gar nicht mehr..


    Nachtrag: Im 1. Beitrag auf den Kasten klicken..

    Einmal editiert, zuletzt von Alice ()