Alessio Torino - Über mir die Sonne (19.02. - 11.03.2018)

Es gibt 9 Antworten in diesem Thema, welches 2.304 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Dani79.

  • Alessio Torino - Über mir die Sonne


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bewerbungszeitraum für diese Leseaktion: 19.02. - 11.03.2018


    Erscheinungsdatum: 14.03.2018


    Vielen Dank an Hoffmann und Campe


    Kurzbeschreibung


    Der eine Sommer im Leben, der alles verändert: Es ist heiß auf Pantelleria, flirrend heiß, und der letzte Sturm hat die Quallen in die Bucht getrieben, wo Tina sie jetzt eine nach der anderen aus dem Wasser fischt und auf den Beton wirft. Es ist der erste Sommer ohne den Vater. Die Mutter ist nach der Trennung mit ihren beiden Töchtern alleine auf die Insel gefahren. Zwischen Rosmarin und Kapernblüten, salziger Haut und sonnenverbrannten Gesichtern, glitzerndem Wasser und felsigen Buchten erleben Tina und ihre Schwester die Fatalität des Erwachsenseins. Alessio Torino erzählt auf einzigartige Weise von dem schmerzlichen Moment der Gewissheit, in dem wir erkennen, dass nichts mehr so sein wird wie zuvor. Ein Roman über die Kraft des Verstehens und die Melancholie des Verlusts.


    Teilnahmebedingungen:


    1) Mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum


    2) Vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    3) Bewerbung mit Nennung der Seiten, auf denen ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet
    - Je höher die Streuung desto besser (mind. 5 Seiten)
    - Rezension hier im Forum, auf der Hauptseite (Gastrezensionen sind ohne Anmeldung möglich) sowie bei mind. einem Onlinebuchhändler wird vorausgesetzt.


    4) Rezension innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Buches
    - in Ausnahmefällen kann die Frist um 2 Wochen verlängert werden, bitte meldet euch hierzu aber aktiv bei uns und gebt Bescheid
    - wer Rezensionen aus älteren Aktionen offen hat, wird nicht mehr berücksichtigt


    5) Posten der Rezensions-Links hier im Thread
    - Bitte postet nur die Links von freigeschalteten Rezensionen und dies auf einmal gesammelt in einem Beitrag
    - Stellt bitte, soweit möglich, Direktlinks zu euren Rezensionen ein (bei amazon geht das, indem ihr unter eurer Rezension auf "Kommentar als Link" klickt und dann diesen nehmt, hier im Forum auf den Link über eurem Beitrag, nicht den Threadtitel, etc). Auf Seiten, auf denen dies nicht möglich ist, nennt bitte Titel, Datum und Name, unter dem eure Rezension zu sehen ist. Bitte verlinkt nur auf Seiten, bei denen man die Rezensionen ohne Anmeldung sehen kann.


    Interessenten:

    Rory (print)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Hier dürft ihr euch jetzt bewerben :winken:


    Bitte achtet auch selbst darauf, nicht zu viele offene Rezensionen zu haben.


    Es werden bevorzugt (das heißt nicht: ausschließlich) ebooks vergeben, bitte gebt also das gewünschte Format an.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ich möchte mich gern für ein Printexemplar bewerben. Ich rezensiere auf folgenden Seiten:

    Literaturschock & Forum

    amazon.de

    buch.de

    ebook.de

    litnity.com

    hugendubel.de

    heymann-buecher.de


    (Ich kann es absolut nachvollziehen, aber schade, dass die Leseaktionen in Zukunft nicht mehr weitergeführt werden. Auch wenn ich noch nicht so lang dabei bin: hier gab es wirklich immer so tolle Bücher zu entdecken. ?( Vielen Dank für die ganze Mühe in der Vergangenheit!)

  • (Ich kann es absolut nachvollziehen, aber schade, dass die Leseaktionen in Zukunft nicht mehr weitergeführt werden. Auch wenn ich noch nicht so lang dabei bin: hier gab es wirklich immer so tolle Bücher zu entdecken. ?( Vielen Dank für die ganze Mühe in der Vergangenheit!)

    Wenn man sich die Übersicht so anschaut, gibt es ja noch eine ganze Weile lang weiterhin die Möglichkeit ;)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Ja, ein halbes Jahr etwa. Ist schon noch eine relativ lange Zeit, das ist wahr.

    Das sollte auch kein Jammern oder Meckern sein. Ich wollte nur noch mal irgendwo loswerden, dass ich das sehr toll fand und schade finde, dass das nicht richtig gewertschätzt wurde und auf Dauer (verständlicherweise) zu viel Arbeit ist.

  • Alles gut, ich habe es nicht als Jammern/Meckern aufgefasst ;)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Bewerbung noch bis Sonntag ;)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Rory

    2 Bücher sind leider nicht möglich.


    Daher ist diese Aktion hiermit leider beendet.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Das ist keine Regel, sondern meine Ermessenssache ;)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**