Lorraine Fouchet - Die Farben des Lebens (19.03. - 08.04.2018)

Literaturschock positioniert sich. Nazifreie Zone, denn wer neben Nazis marschiert, ist entweder selbst ein Nazi oder eine nützliche Marionette der Nazis. Andere Kategorien gibt es nicht.
  • Lorraine Fouchet - Die Farben des Lebens


    Kaufen* bei

    Amazon
    Booklooker
    LChoice (lokal)

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bewerbungszeitraum für diese Leseaktion: 02.04. - 22.04.2018 19.03. - 08.04.2018


    Erscheinungsdatum: 24.04.2018 14.03.2018


    Vielen Dank an Atlantik



    Kurzbeschreibung


    Nichts ist so viel wert wie das Leben: Ein Roman über das Altern, den Verlust eines geliebten Menschen, den Kreislauf des Lebens – voller Lebenslust und mit einem positiven Blick auf die Welt. Nach dem Tod ihrer Großmutter flieht Kim von der bretonischen Insel Groix und reist gen Süden, um in Antibes eine dickköpfige alte Dame zu betreuen. Gilonne wird schnell zu ihrer Ersatzgroßmutter. Außer Kim kümmert sich auch Gilonnes Sohn rührend um sie. Umso überraschter ist Kim, als sie herausfindet, dass Gilonnes Sohn angeblich vor Jahrzehnten verschwunden ist. Ist die alte Dame einem Hochstapler aufgesessen? Kim will Gilonne beschützen und macht sich daran, lang gehütete Familiengeheimnisse zu lüften …



    Teilnahmebedingungen:


    1) Mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum


    2) Vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    3) Bewerbung mit Nennung der Seiten, auf denen ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet
    - Je höher die Streuung desto besser (mind. 5 Seiten)
    - Rezension hier im Forum, auf der Hauptseite (Gastrezensionen sind ohne Anmeldung möglich) sowie bei mind. einem Onlinebuchhändler wird vorausgesetzt.


    4) Rezension innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Buches
    - in Ausnahmefällen kann die Frist um 2 Wochen verlängert werden, bitte meldet euch hierzu aber aktiv bei uns und gebt Bescheid
    - wer Rezensionen aus älteren Aktionen offen hat, wird nicht mehr berücksichtigt


    5) Posten der Rezensions-Links hier im Thread
    - Bitte postet nur die Links von freigeschalteten Rezensionen und dies auf einmal gesammelt in einem Beitrag
    - Stellt bitte, soweit möglich, Direktlinks zu euren Rezensionen ein (bei amazon geht das, indem ihr unter eurer Rezension auf "Kommentar als Link" klickt und dann diesen nehmt, hier im Forum auf den Link über eurem Beitrag, nicht den Threadtitel, etc). Auf Seiten, auf denen dies nicht möglich ist, nennt bitte Titel, Datum und Name, unter dem eure Rezension zu sehen ist. Bitte verlinkt nur auf Seiten, bei denen man die Rezensionen ohne Anmeldung sehen kann.


    6) Bitte beachtet diesen Thread

    Zur Zukunft der Leseaktionen



    Interessenten:

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Dani79

    Hat den Titel des Themas von „Lorraine Fouchet - Die Farben des Lebens (02.04. - 22.04.2018)“ zu „Lorraine Fouchet - Die Farben des Lebens (19.03. - 08.04.2018)“ geändert.
  • Da das Buch bereits früher erscheint, dürft ihr euch hier auch schon bewerben.


    Bitte beachtet die neue Regel Nr. 6.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Uiiii...ich habe "Ein geschenkter Anfang " von Lorraine Fouchet gelesen. Dieses Buch hat mich sehr berührt und "Die Farben des Lebens" tönt ähnlich tiefgründig. Gerne springe ich in den Lostopf für ein Printexemplar.


    Meine Rezension erscheint auf der Hauptseite, hier im Forum sowie bei weltbild.ch,jpc.de,jockers.ch,lesejury.de!

  • Da hüpfe ich Igela mal direkt hinterher, da es mir mit der Autorin genauso ging. Ich würde sehr gerne wissen, welche Familiengeheimnisse im Süden (meines geliebten) Frankreichs aufgedeckt werden und bewerbe mich um ein FE (print).

    Rezensionen gibt es wie immer hier im Forum, auf der HS, bei Lovelybooks, was liest du, Lesejury, Buchrebellin, Weltbild, amazon und im online-Buchhandel sowie, so möglich, beim Atlantik-Verlag.

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Das ändert nichts an Regel 6 ;-)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Igela : Danke Dir, aber das geht wohl nicht ... und Du solltest auch berücksichtigt werden, finde ich. Selbst wenn Deine Biblio den Roman im Bestand hat :winken:


    Dani79 : Ich habe mir gerade die besagte Regelung nochmals durchgelesen und es jetzt wohl verstanden (hast sicher den Groschen bzw. den Cent gehört, der eben gefallen ist? :elch:

    Ich werde mich dann wohl im RezensentInnen-Team bewerben, falls da noch ein Plätzchen frei ist (oder es wird...) :lesen::winken:

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

    Einmal editiert, zuletzt von Sagota ()

  • Dani79 :

    Ich habe Deine Nachricht gelesen - und bewerbe mich gerne zu einem späteren Zeitpunkt mal wieder. Ich ziehe hier dann meine Bewerbung zurück.

    "Bücher sind meine Leuchttürme" (Dorothy E. Stevenson)

  • Oh, diese Woche gar nicht hochgeschubst? Bewerbung nur noch heute!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Schade, aber diese Aktion ist dann hiermit beendet.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**