Varujan Vosganian - Buch des Flüsterns (19.02. - 11.03.2018)

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema, welches 8.911 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Varujan Vosganian - Buch des Flüsterns


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Bewerbungszeitraum für diese Leseaktion: 19.02. - 11.03.2018


    Erscheinungsdatum: 12.03.2018 (als HC bereits erschienen)


    Vielen Dank an btb



    Kurzbeschreibung


    In Focsani, einer Provinzstadt in Rumänien, scheinen sich die Wege des aus seiner Heimat vertriebenen armenischen Volkes zu kreuzen: Da ist Sahag, der von seiner Mutter für einen Sack Mehl verkauft wurde, und Siruni, die von den Russen nach Sibirien deportiert wurde. Und da ist Großvater Garabet, der weise die Fäden dieser so wunder- wie grausamen Saga zusammenhält. Eine fremde und ferne Welt, voll von phantastischen Geschichten und von tragischer Geschichte - das Schicksal des Volkes von Armenien als epochaler Roman.



    Teilnahmebedingungen:


    1) Mindestens 20 buchrelevante Beiträge hier im Forum


    2) Vollständig (Name, Vorname, Straße, PLZ & Ort!) ausgefüllte Adresse im Forenprofil


    3) Bewerbung mit Nennung der Seiten, auf denen ihr eure Rezensionen veröffentlichen werdet
    - Je höher die Streuung desto besser (mind. 5 Seiten)
    - Rezension hier im Forum, auf der Hauptseite (Gastrezensionen sind ohne Anmeldung möglich) sowie bei mind. einem Onlinebuchhändler wird vorausgesetzt.


    4) Rezension innerhalb von 4 Wochen nach Erhalt des Buches
    - in Ausnahmefällen kann die Frist um 2 Wochen verlängert werden, bitte meldet euch hierzu aber aktiv bei uns und gebt Bescheid
    - wer mehrere Rezensionen aus älteren Aktionen offen hat, wird nicht mehr berücksichtigt


    5) Posten der Rezensions-Links hier im Thread
    - Bitte postet nur die Links von freigeschalteten Rezensionen und dies auf einmal gesammelt in einem Beitrag
    - Stellt bitte, soweit möglich, Direktlinks zu euren Rezensionen ein (bei amazon geht das, indem ihr unter eurer Rezension auf "Kommentar als Link" klickt und dann diesen nehmt, hier im Forum auf den Link über eurem Beitrag, nicht den Threadtitel, etc). Auf Seiten, auf denen dies nicht möglich ist, nennt bitte Titel, Datum und Name, unter dem eure Rezension zu sehen ist. Bitte verlinkt nur auf Seiten, bei denen man die Rezensionen ohne Anmeldung sehen kann.



    Interessenten:

    schokotimmi (mobi)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

    Einmal editiert, zuletzt von Dani79 ()

  • Hier dürft ihr euch jetzt bewerben :winken:


    Bitte achtet auch selbst darauf, nicht zu viele offene Rezensionen zu haben.


    Es werden bevorzugt (das heißt nicht: ausschließlich) ebooks vergeben, bitte gebt also das gewünschte Format an.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Bewerbung noch bis Sonntag ;)

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Schade, dass niemand hieran Interesse hat. Ich würde gerne eine Rezi dazu lesen.

    (Und nein, ich werde mich nicht dafür bewerben, da ich es schon auf Schwedisch habe.)

    Wir sind irre, also lesen wir!

  • Schade, dass niemand hieran Interesse hat. Ich würde gerne eine Rezi dazu lesen.

    (Und nein, ich werde mich nicht dafür bewerben, da ich es schon auf Schwedisch habe.)

    Ich habe es stark überlegt, habe aber Angst dass ich es nicht schaffe. Bis Ostern muss ich noch arbeiten, erst danach habe ich etwas mehr Zeit bis zur Entbindung und darüber hinaus.


    Dani79, wenn ich ein ebook nehme, wann würde das ungefähr kommen und bis wann muss ich rezensieren (bin aber nur hier und bei amazon).


    LG

    schokotimmi

  • schokotimmi

    Das kann ich nie 100%ig sagen, wenn meine Ansprechpartnerin da ist und die Mail direkt bearbeitet, ist das ebook in der Woche nach Auslaufen der Aktion bei dir. Wenn nicht, dann nicht. Ich kann da nichts versprechen.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • @ Dani79
    D.h. ich müßte es bis ca. 13.4. rezensieren, wenn ich Pech habe. Mir gehts ja eher so - je später umso besser, hm.

    Ich denke nochmal darüber nach und poste hier eine endgültige Entscheidung bis Sonntag.


    Danke und LG

    schokotimmi

  • Mir geht es da gerade ähnlich wie schokotimmi. Ich habe zurzeit zu viel offen, als dass ich mich gerade auf weitere Aktionen bewerben will. Interessieren tut mich dieses Buch nämlich auch. Aber es steht schon auf meiner Leseliste für später dann. ;)

  • Hallo,


    also mit Frau Lindgren bin ich fast durch und das nächste startet erst am 6.4. - ich würde das Buch gern bekommen, wenn es möglich ist und hoffe einfach dass es recht schnell ankommt.

    Ich hoffe ich habe hier im neuen Layout alles richtig hinterlegt - ein ebook (mobi) wäre toll.


    Danke und liebe Grüße

    schokotimmi

  • Vielen Dank an btb und Glückwunsch an...


    schokotimmi (mobi)


    Allgemeine Hinweise:

    Bitte gebt hier im Thread Bescheid, wenn das Buch da ist und stellt dann innerhalb von max. 4 Wochen eure Rezensionslinks hier ein. Beachtet bitte die aktualisierten Hinweise zu den Verlinkungen! Wer diese nicht berücksichtigt, erhält in Zukunft auch keine Bücher mehr zugesprochen.

    Wenn ein Buch auf der Hauptseite noch nicht gelistet ist, meldet es bitte im Bibliothekarsbereich. Danke!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Hallo,


    die Email mit dem Link zum Buch sind heute angekommen. Ich bedanke mich dafür beim Verlag für das kostenlose Exemplar und bei Dani79 für die Organisation.


    Ich möchte ein kleines Aber loswerden, ich habe erst 4 oder 5 Mal bei so einer Verlosung mitgemacht und habe immer "normale" ebooks bekommen.

    Heute ist es eine pdf-Datei, was an sich nicht schlimm ist (außer das man die Schrift im Reader nicht vergrößern kann) - aber jede Seite ist quer mit "copyrighted material" unterlegt. Das stört auf Anhieb schon ziemlich den Lesefluss. Ich werde mich hoffentlich dran gewöhnen und es ist ja auch geschenkt, darum möchte ich mich nicht aktiv beschweren. Trotzdem wollte ich es hier mal loswerden - ein Kopierschutz ist ja verständlich, aber so ist es schon schade, denn es mindert das Lesevergnügen. Etwas ärgerlich, dass es kein "normales" ebook ist, obwohl man es schon in den Formaten kaufen könnte.


    So genug geärgert, ich starte mal mit dem Buch.


    Liebe Grüße

    schokotimmi

  • tut mir leid, das hatte ich bei randomhouse noch nie.

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Es gibt leider kein "richtiges" ebook von btb:

    Da es sich bei dem Buch "Buch des Flüsterns" um einen Lizenztitel handelt (es ist zuvor bei Zsolnay im HC erschienen), bietet der btb Verlag gar kein E-Book an.


    schokotimmi

    Willst du stattdessen lieber ein print?

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Dani79: Danke fürs Nachfragen, das ist total lieb. Ich denke, ich komme so klar, ich brauche nicht extra noch print. Mach dir nicht zu viel Aufwand, bin schon beim ersten 5tel.


    Da bin ich zu sehr Laie um das zu verstehen, dass das TB jetzt bei nem ganz anderen Verlag rauskommt. Ich hab gleich nochmal bei amazon geschaut, und ja wenn man darauf achtet steht da tatsächlich Zsolnay beim ebook. Da hab ich noch nie drauf geachtet. Jetzt ist auch klar warum das ebook noch deutlich teurer als das TB ist...


    LG

  • Ja, das ist eine Frage der Lizenzen. Kommt nicht oft vor, aber doch hin und wieder.

    Wie gesagt, das Angebot mit Print steht vom Verlag aus, gib mir einfach Bescheid!

    LG, Dani


    **kein Forums-Support per PN - bei Fragen/Problemen bitte im Hilfebereich melden**

  • Dani79 Da mir das Buch bis jetzt wirklich gut gefällt - so eine mystische Atmosphäre, du es mir ja nochmal anbietest und wenn es keine große Umstände macht, würde ich doch noch print nehmen. Danke!!!!


    Viele Grüße

    schokotimmi

  • Ich bin durch eure Unterhaltung hier in diesem Thread auch neugierig auf das Buch geworden und werde es mir demnächst mal aus der Bibliothek mitnehmen. Und zwar das Taschenbuch, was übrigens in sehr kleiner Schrift gedruckt ist. :lupe:

    Evtl. gibt es dann von mir auch einen Kommentar/kleine Rezi zum Buch!

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.