Varujan Vosganian - Buch des Flüsterns (19.02. - 11.03.2018)

Leserunde mit Judith & Christian Vogt ab 11.10.2019: Wasteland [Postapokalyptische Utopie]
Literaturschock positioniert sich. Keine Toleranz für Nazis und Faschisten, denn wer neben diesen Arschlöchern marschiert, ist entweder selbst ein Nazi / Faschist oder eine nützliche Marionette derselben. Andere Kategorien gibt es nicht.

Es gibt 29 Antworten in diesem Thema. Der letzte Beitrag () ist von schokotimmi.

  • Dani79 Dankeschön schonmal ... ich melde mich wenn es angekommen ist.


    kaluma vllt. können wir uns ja direkt ein bisschen austauschen, das wäre sehr schön und hilfreich... kennst Du dich mit der Geschichte der Armenier etwas aus?


    LG

    schokotimmi

    Weltreise: 43/223 - 19,3%

  • schokotimmi  

    Klar, gerne können wir uns austauschen. :winken:

    Ich denke, dass ich das Buch morgen mitnehmen kann und dann über die Osterferien schonmal reinschaue.

    Mt der Geschichte der Armenier kenne ich mich nicht so gut aus, ich habe vor Jahren "Die vierzig Tage des Musa Dagh" gelesen und mich daraufhin ein bißchen informiert. Das ist alles. Aber man kann ja dazulernen.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Hallo,


    Dani79 Das Buch ist gestern wohlbehalten bei mir angekommen - nochmal ein ganz großes Dankeschön an Dich und natürlich an den Verlag dass ich es noch bekommen konnte. Es läßt sich gleich viel besser lesen...


    kaluma Ja die Schrift ist wirklich eng und klein...aber ich mag die Stimmung in dem Buch, auch wenn ich nicht wirklich weiß worauf es hinausläuft. Ein Austausch wäre bestimmt hilfreich.


    LG

    Weltreise: 43/223 - 19,3%

  • Ja, ich mag die Stimmung auch! Habe erst ein paar Seiten gelesen.

    Machst du einen Thread für das Buch auf? Ich werde mich beeilen weiterzulesen.

    Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden (R. Luxemburg)

    Was A über B sagt, sagt mehr über A aus als über B.

  • Dani79


    Ich komme voran (über die Hälfte), bin aber noch nicht durch, das Buch kann man einfach nicht schnell lesen - ein bisschen brauche ich noch. Ich hoffe das ist ok?

    Weltreise: 43/223 - 19,3%

  • Am Wochenende schreibe ich die Rezi, ist das ok?

    Bei dem Buch ist es wirklich ärgerlich, dass man für eine Rezi nur 4-6 Wochen Zeit hat, um es voll zu erfassen und zu genießen, bräuchte man mehr Zeit, also ich zumindest. Man kann es nicht mal eben in einem Rutsch durchlesen. Aber ich beeile mich.


    LG

    schokotimmi

    Weltreise: 43/223 - 19,3%

  • Hallo,


    hier meine Rezensionslinks - ich musste die Rezi an meine Leseerfahrung anpassen, d.h. leider dass es für mich kein Buch war, was ich am Stück lesen konnte und durch den verständlicherweise vorgegebenen Zeitrahmen etwas schneller sein musste als es für diese Art Buch in Verbindung mit meinem Leseverhalten gut war. Ich hoffe die Rezi ist trotzdem ok.


    LitSchock Forum

    LitSchock Hauptseite

    Amazon


    LG

    schokotimmi

    Weltreise: 43/223 - 19,3%