Derek Landy - Skulduggery Pleasant. Auferstehung

Es gibt 1 Antwort in diesem Thema, welches 773 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von MsPleasant.

  • Derek Landy - Skulduggery Pleasant - Auferstehung


    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    "Die Kultserie geht weiter! Denn eine Kleinigkeit wie das große Finale seiner Reihe um den zaubernden Skelett-Detektiv konnte Bestsellerautor Derek Landy nicht aufhalten, sich weitere Geschichten über Skulduggery Pleasant und Walküre Unruh auszudenken. Alle Neueinsteiger können problemlos auch mit diesem Band starten!"


    Skulduggery Pleasant, das lebende Skelett im Gentleman-Outfit ist zurück.
    Er trägt einen gestreiften Smoking, mit dazu passendem Hemd und Kravatte.
    Doch das markanteste Kleidungsstück an ihm, ist ein Hut - ein sogenannter Fedora. Setzt er den breitkrämpigen Kopfschmuck auf, verschwinden seine Haare, seine faltenlose Haut und seine blauen Augen versinken in ihren Höhlen und der Rest seiner weltlichen Tarnung, schrumpft in seinen gestärkten Hemdkragen hinein. Ein einzigartiger Detektiv mit einer gruseligen Klientel.


    Er reaktiviert Walküre Unruh als Ermittlungspartnerin, sie ist die Einzige, der er noch vertraut und für vorerst 24 h sagt sie ihm ihre Hilfe zu, doch er ist sich sicher, dass dieser Fall so interessant wird, dass sie an seiner Seite bleibt.
    Walküre bewegt sich höchst ungern in der Öffentlichkeit und will auch keine Freundschaften schließen. Darquise, eine egomanische Monstergöttin bemächtigte sich einst ihres Spiegelbildes und beging mit Walküres "Gesicht" grausame Untaten. Nicht Wenige machen Walküre dafür verantwortlich und wollen Rache und Vergeltung üben.


    Der Skelett-Detektiv und seine Agentin machen sich auf nach Roarhaven zur Corrival-Akademie der Zauberkünste. Skulduggery sieht schlimme Dinge auf die Welt zu kommen, denn ein Lehrer des Internats gründet einen Geheimbund. Sie rekrutieren einen Schüler, Augen und Ohren offen zu halten und für sie zu spionieren. Es ist nicht irgendein Schüler, es ist Omen, der unauffällige Zwillingsbruder von Auger dem Auserwählten. Der ist Feuer und Flamme, denn bis jetzt hat ihn noch jeder unterschätzt..und wie es aussieht, auch Skulduggery..


    Herrlich schräge Abenteuer und skurrile Charaktere machen diese Jugendbuch-Serie zu einem denkwürdigen Lese-Erlebnis.
    Derek Landy hat seinen Biss nicht verloren, das Buch trieft vor Sarkasmus.
    Empfehlenswerte, gute Unterhaltung. Viel Spaß mit dem einzig und wahren Skelett-Detektiv - dem cool-charmanten Skulduggery Pleasant.


    4ratten


    Titel leicht angepasst. LG, Valentine

    Einmal editiert, zuletzt von Valentine ()

  • Inhalt:
    Omen Darkly ist nur ein mittelmäßiger Schüler an der Corrival-Akademie in Roarhaven. Anders als sein Zwillingsbruder Auger, der Auserwählte, der schon fast genauso viele spannende Abenteuer erlebt hat wie einst die Toten Männer. Dennoch ist es Omen, der von Skulduggery Pleasant einen Auftrag erhält. Einer seiner Lehrer hat einen Geheimbund gegründet. Und da soll Omen sich mal umhören. Nur kurz! Und ganz unauffällig, versteht sich. Und anschließend soll er schön brav weiter zu Schule gehen. Na, wenn Skulduggery seinen neuen Schüler da mal nicht unterschätzt hat!


    Meine Meinung:
    Nachdem ich mit Band 9 nicht zu 100% zufrieden war, hoffte ich mit diesem Neustart auf eine gewohnt witzig, charmante Geschichte um Skulduggery Pleasant und Walküre Unruh. Und genau das bekam ich auch!


    Meine Freude hätte größer nicht sein können. In einem neuen spannenden Abenteuer begleiten wir den Skelett-Detektiv und seine Partnerin. Doch die Ereignisse der Vergangenheit sind nicht spurlos an den beiden vorbeigegangen. Jedoch geht jeder anders mit dem Vergangenen um.


    Auch in Roarhaven hat sich eine Menge verändert. Mittlerweile gibt es eine Schule für Magier.
    Und diese jungen Leute bekommen natürlich die Geschehnisse um Darquise vermittelt.
    Walküre muss viele Dinge verarbeiten und man fragt sich, ob sie zu ihrem alten, gewitzen Ich zurückkehren kann.
    Skulduggery versucht sein bestes, ihr den Weg dorthin leichter zu machen.


    Für mich war dieser neue Auftakt ein schöner Einstieg in das neue Jahr.
    Ich wurde direkt daran erinnert, wieso ich mich so in die Skulduggery-Reihe verliebt hatte.
    Man fährt permanent in einer emotionalen Achterbahn, fiebert mit, lacht, weint und bangt um seine Lieblinge.


    Allerdings kann ich dem Satz "Alle Neueinsteiger können problemlos auch mit diesem Band starten!", mit welchem das Buch auf amazon.de angepriesen wird, nicht zustimmen.
    Es gibt einige Referenzen zu der ursprünglichen Reihe und ich finde nicht, dass man die Handlungen in dem Buch nachvollziehen kann, wenn man die ersten 9 Bände nicht gelesen hat.