Trisha Ashley - Schokoladenzauber

Es gibt 3 Antworten in diesem Thema, welches 880 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Valentine.

  • Trisha Ashley - Schokoladenzauber 

    Kaufen* bei

    Amazon
    Bücher.de
    Buch24.de

    * Werbe/Affiliate-Links


    Inhalt lt. Amazon: Für Chloe Lyon zeigt sich das Leben von der Schokoladenseite. Sie ist stolze Besitzerin einer Confiserie, und ihre Kreationen haben es in sich: In jeder Schokolade befindet sich ein Zettelchen mit einer Zukunftsprognose. Schade nur, dass Chloe nicht in ihre eigene Zukunft sehen kann – vielleicht wäre sie dann auf die Ankunft des neuen Vikars vorbereitet gewesen, der die Gerüchteküche im kleinen Dorf Sticklepond zum Kochen bringt. Nicht nur ist Raffy Sinclair der attraktive Ex-Leadsänger einer berühmten Rockband, er war außerdem Chloes erste große Liebe.


    Meine Meinung: Nach rund 80 Seiten habe ich das Buch entnervt in die Ecke gepfeffert. So sehr mir das Buch Hollys Weihnachtszauber von der selben Autorin gefallen hat, so sehr bin ich von dem hier enttäuscht.


    Die Geschichte plätschert nur dahin und auf keiner einzigen Seite kommt auch nur ein Hauch von Spannung auf. Chloe selbst hat mich von der ersten Seite an genervt. Ständig versucht sie es allen recht zu machen und vergisst dabei ganz auf sich selbst.


    Und auch ihr esoterisch angehauchter Großvater konnte mich nicht begeistern.


    Wie es ausgeht kann man sich anhand des Klappentextes schon denken. Das einzige was ich schade finde: ich werde nie erfahren ob die Mutter von Chloe, die vor einigen Jahren wieder einmal spurlos verschwand, wirklich wieder auftaucht oder ob sie tatsächlich tot ist wie alle anderen glauben.


    1ratten