Jane Smiley - Golden Age

  • Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Inhalt
    1987 treffen gibt es ein Familientreffen der Langdons auf der Farm in Iowa, die einst von Walter und Rosanna erbaut wurde. Der Grund ist ein fröhlicher: ein lang vermisstes Familienmitglied ist wieder aufgetaucht und wird in die Familie aufgenommen. Und auch wenn sich die einzelnen Familienmitglieder wieder über die ganze USA verteilen, verlieren sie doch nie den Kontakt zueinander.


    Golden Age ist der letzte Teil der Last hundred Years Trilogy. Die beiden anderen Teile sind Some luck und Early warnings


    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link

     

    Kaufen* bei

    Amazon
    * Werbe/Affiliate-Link


    Meine Meinung
    Ich kenne habe keinen der beiden anderen Teile gelesen, deshalb haben manche Zusammenhänge aus der Vergangenheit gefehlt. Trotzdem konnte ich der Handlung gut folgen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es keine zusammenhängende Geschichte war. Vielmehr wurden von 1987 bis 2018 jedes Jahr Ereignisse erzählt, die oft nur einzelne Mitglieder betrafen. Was dazwischen passierte, wurde nur kurz erwähnt. Deshalb habe ich Golden Age eher als Sammlung von einzelnen Geschichten empfunden. Das muss nichts Schlechtes, passt aber nicht zu einer Familiengeschichte und macht mir auch keine Lust auf die anderen beiden Teile.
    3ratten


    Liebe Grüße
    Kirsten

    Into the water I go to lose my mind and find my soul.